Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

ich vermute es liegt eher an einem JB App (Cydia) das nicht richtig läuft bzw. nicht kompatibel ist.

Versuch mal CrashReporter aus Cydia, evtl. bekommst dann Infos welches App den Fehler verursacht.

Du bist übrigens im falschen Thread, Deine Frage gehört hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/169131-iphone_3g_ios_4_2_1_jailbreak_unlock_feedbacks.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insxsicht

Hallo!

Ich habe heute mein Iphone 3G mit der Anleitung auf die neueste Version (4.0.2) gebracht und danach einen Jailbreak durchgeführt. Alles hat bis dahin super funktioniert. Der Unlock funktionierte jedoch nicht. Wenn ich in Cydia die Source https://repo666.ultrasn0w.com eingebe bekomme ich immer folgende Meldung:

Hinweis: die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Zusätzlich bekomme ich noch die Information: depends mobilesubstrate >= 0.9.3209-1

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Hab genau das gleiche Problem.Gibt's dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etlambest

Versuche derzeitig auch den jailbreak durchzuführen...

habe alle nötige runtergeladen...

jedoch wenn ich redsnow öffne und iOS 4.0 suche kann ich es nicht finden, obwohl die zip ordner extrahiert worden sind...

welche datei ist dann genau die 4.0 Software???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
latexmuc

Hallo Gemeinde,

habe hier ein Iphone 3G mit FW 3.0 jailb. und unlock und wollte es nun auf FW 4.0 updaten.

Wenn ich den Updatevorgang mit Itunes starte (shift und FW auswählen) kommt der Fehler 3002.

Hab schon hier im Forum gesucht, jedoch noch nicht gefunden.

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüsse

LM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansnagl666

Hallo ich habe eine frage, kann ich mein iphone 3gs jailbreak in itunes als neues iphone konfigurieren lassen? ich möchte meine alten kontakte wieder haben die noch im itunes sind haben! geht das? oder muss ich dan mein handy wieder neu jailbreakn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Wenn Du es als neues Device im iTunes anmelden möchtest, musst Du es wiederherstellen und selbstverständlich auch den JB neu durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansnagl666

danke :) gibt es eine möglichkeit meine alten kontakte auf das handy zu bringen ohne den jailbreak zu gefärden? das ich den jailbreak behalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Du kannst im iTunes doch einstellen, von wo die Kontakte synchronisiert werden sollen. Aus Outlook, google oder so. Aktiviere die Quelle und dann Sync.

Von wo hast Du denn derzeit Deine Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansnagl666

ich habe noch welche auf der sim karte gehabt, aber mir fehlen noch sehr viele nummern. wenn ich das iphone mit itunes verbinde kan ich nua eine wiederherstellung machen oder eine konfigurieren. und keine sync. und über icloud habe ich es heute versucht und outlook aber da kenn ich mich ganicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bungholio

Hallo,

ich komme mit dem Jailbreak nicht weiter.

Cydia habe ich installiert und der nächste Step mit ultrasn0w funktioniert nicht.

Also die Quelle "repo666.ultrasn0w.com eintragen, funktioniert nicht.

Es wird die angegebene Quelle nicht gefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass das iPhone keine Verbindung zum Internet hat. Richtig?

- Ich möchte die Internet Funtionen des iPhone ausschliesslich zuhause benutzen.

Also über Wlan, aber ich schaffe es nicht das WLAN im Iphone zu aktivieren (ist bei Einstellungen grau hinterlegt).

Habt ihr einen Tip woran das liegen könnte und ich das WLAN zum laufen bringe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bungholio

Hi Corvinus,

05.13.04-6.2_M3S2 ist die Baseband Version und ich habe das iPhone3g

soll ich deinen obigen tip mal probieren?

Gruss

Edit: So... ich habe jetzt Deinen obigen tip befolgt und das nach der Anleitung manuell installiert. Ultrasnow wird bei Cydia unter "Packages" angezeigt. Mobilesubstrate jedoch nicht.

Vom Ergebnis hat sich auch noch nichts geändert. Telefonisch nach wie vor nicht erreichbar, WLAN funktioniert nicht, Empfang auf Iphone 1 Strich ohne Angabe des Netzbetreibers maxxim

Mache ich was in Deinen Augen falsch?

bearbeitet von Bungholio
Progress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bungholio

Hi,

Hardwaredefekt kann ich ausschliessen, da das WLAN bei meiner Freundin (bevor ich das Iphone übernommen habe) funktioniert hat.

Jetzt habe ich das Iphone auf der 4.2.1 als CFW aufgespielt, wie Du mir geraten hast.

Musst ich jetzt nochmal den Jailbreak für das 4.2.1 durchführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein da mit der Custom FW auch der JB gleich aufgespielt wird, zumindest wenn Du, wie in der Anleitung beschrieben, die CFW im Expert Mode erstellt hast.

Funktioniert jetzt das WLAN ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McVirus

brauche hilfe,

ich habe eine frage: mein iphone 3g hat noch version 3.0 und ich würde es gern mit version 4 betreiben und es unlocken.

ist die anleitung im forum noch so aktuell? weil es gibt doch schon von redsnow eine neuere version oder?

ich kenn mich leider nicht so gut mit dem unlocken aus, aber ich würde gerne die einfachste variante nehmen um es unzulocken. viell kann mir einer helfen?

vielen Dank schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Warum möchtest du dein iPhone 3G unlocken, dein iPhone ist sicherlich schon älter als 2 Jahre. Ab diesen Zeitpunkt kannst du es freischalten lassen vom Anbieter.

Dazu musst du wissen, auf welchen Netlock es gebunden ist. Solltest du dieses nicht wissen, dann kannst du bei Apple Tel 0800-2000 136 anrufen und nachfragen.

Somit bist du nicht mehr auf ein Software Unlock angewiesen :-)

Die JB Anleitung ist immer noch aktuell.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McVirus

Danke für deine schnelle Antwort. ich hatte es damals über ebay gekauft und glaube es ist auf At&T (amerika) gelockt. kann man es trotzdem freischalten??

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.