Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

fatma007

also hätte ich vorher gewusst das mein gerät 3 g durch ein update auf 4.0 so langsam wird hätte ich nie geupdated.wie bekomme ich die alte version wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strspotter

Da mein eigens eröffnetes Thema geschlossen wurde muss ich mein Problem noch einmal hier schildern...

Also, ich habe mein iPhone 3G vor ein paar Tagen auf 4.0 geupdatet, via Jailbreak und Unlock, wie hier in der Anleitung beschrieben...

das Gerät wurde danach erst einmal merklich langsamer, das ist aber nicht das Probelm...

Anfangs hat der wifi empfang noch gut geklappt, dann war die Verbindung aber auf einmal immer öfter ohne Grund weg, auch wenn ich nur einen Meter neben meinem Router stand, aus unerklärlichen Gründen hats mich immer öfter rausgehauen, bis dann irgendwann garnix mehr ging, ich konnte keine Netzwerke mehr suchen, nix...

Die App wifi-track lies sich öffnen, konnte aber nichts finden...

unter Einstellungen stand im Wifi Fenster dann auf einmal ''Kein Wifi'' und dieses Fenster lässt sich seitdem nicht mehr anklicken, garnix mehr...

Ich kann also nicht einmal mehr nach Netzwerken suchen, niente...

Kann mir da denn keiner weiterhelfen?

Hatte das Problem noch niemand von euch nach Update auf 4.0?

Ich hab mein iPhone seit Feb. 2009, sowas ist seither nie vorgekommen :(

Bin auf mein Gerät wirklich angewiesen und kann es seit nunhmehr 4 Tagen nicht benutzen, brauche dringend Hilfe....

MFG Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fre4kone

Hey kann mir bitte jemand helfen? Bin wahrscheinlich zu blöd oder blind!

Möchte mein Phone auch gerne wieder JB`en, aber habe nur einen Mac rechner.

Gibt es dafür auch redsn0w oder diesmal nur für Win?

Für nen link wär ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Ja, gibt es auch für Mac.

Hier findest du alles was du brauchst.

Link

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fre4kone

Vielen dank, (hatte es gerade durch zufall auch gefunden)

nun kann es losgehen :-)

Ist es eigentlich ratsam, beim installieren "Multitasking und Homescreen Wallpaper" nicht mit zu installieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Also Homescreen sollte gehen(alleine ncoh nciht getestet), hatte gestern beides aktiv und es kam mir sehr langsam vor. Ich würde dir raten Multitasking wegzulassen.

Wie gesagt Homescreen alleine habe ich die Performance nicht getestet, ist sowieso mit IOS4 nciht wirklich bestimmbar, da das iPhone mit IOS4 sowieso schon bissel langsamer geworden ist und hoffe auf baldiges Update seitens Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fre4kone

Schade eigentlich, da dies die funktion ist, die mir sehr zugesagt hatte.

Naja, ich kann es ja mal testen und ansonsten wieder zurücksetzen.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomitomate

hat wirklich keiner problemme mit Navigon.

bei mir funktioniert es nicht mit OS 4.0

habe ein Iphone 3G

bitte um Hilfe :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hinterholz

So, als ständiger Nutznießer, hab ich mich jetzt registriert und geb meinen Senf endlich dazu.

Ich hab IOS 4.0 draufgemacht (von 3.1.2), hat reibungslos funktioniert, allerdings erst, als ich redsn0w als Administrator ausgeführt hatte. Soweit sogut. Jailbreak und Unlock laut Anleitung.

Doch dann bemerkte ich, dass das mobile Internet nicht geht. In den Beiträgen vom Forum wurde ich fündig und ich hab die richtige Version vom redsn0w gefunden (5-5), jedoch stand nirgendwo, dass man eine vollständige Wiederherstellung machen muß, mit erneutem jailbreak und unlock, damit das funktioniert ... aber gut - auch gefunden.

So und nun kam's. Mobiles Internet ging immer noch nicht. Erst nach Suchen kam ich drauf, dass man den Anbieter manuell einstellen muß --> das war bei 3.1.2 zumindest bei A1 (Österreich) nicht so. Und da liegt der Unterschied, also - nicht verzweifeln. Mit viel Probiern, wird alles gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Willkommen bei Handy-faq und danke für dein Beitrag.

So, als ständiger Nutznießer, hab ich mich jetzt registriert und geb meinen Senf endlich dazu.

Ich hab IOS 4.0 draufgemacht (von 3.1.2), hat reibungslos funktioniert, allerdings erst, als ich redsn0w als Administrator ausgeführt hatte. Soweit sogut. Jailbreak und Unlock laut Anleitung.

Doch dann bemerkte ich, dass das mobile Internet nicht geht. In den Beiträgen vom Forum wurde ich fündig und ich hab die richtige Version vom redsn0w gefunden (5-5), jedoch stand nirgendwo, dass man eine vollständige Wiederherstellung machen muß, mit erneutem jailbreak und unlock, damit das funktioniert ... aber gut - auch gefunden.

So und nun kam's. Mobiles Internet ging immer noch nicht. Erst nach Suchen kam ich drauf, dass man den Anbieter manuell einstellen muß --> das war bei 3.1.2 zumindest bei A1 (Österreich) nicht so. Und da liegt der Unterschied, also - nicht verzweifeln. Mit viel Probiern, wird alles gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Amerika

Bei mir ist das DÜMMSTE PROBLEM bei mir funkt die Kamara net ! Die is seeehr langsam ! !! Sehr kaputt !! FUNKT NET!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
draude

hi

bin neu hier und wollte nur fragen wie ich die ios4.0 datei finde..

habe sie runtergeladen und auf meinem pc drauf aber wenn ich redsnow aufmache findet er garnichts...

danke für ihre hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Du musst die .Zip oder -Rar Datei die du runtergeladen hast umbenennen in .ipsw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
draude

versuche ich scho den ganzen nachmittag... schaffs aber irgendwie nicht die umzubennenen..... versteh ich nicht

kannst du mir vl helfen wie ich das machen kann

>hat sich erledigt....... danke

bearbeitet von draude
gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinhud

Hi,

ich versuche IPhone 3G zu jailbreaken und die neue Software iOS 4.0 draufzuspielen. Es happert daran, dass ich in der hier runtergeladenen Software iOS 4.0 keine Dateien .ipsw finden kann?!

Kann es evtl daran liegen, dass ich Windows Vista 64bit habe?

Bitte um Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinhud

Du musst die .Zip oder -Rar Datei die du runtergeladen hast umbenennen in .ipsw.

welche denn genau? in diesem Ordner sind mehrere Dataien, keine Ahnung welche die richtige ist=!

Kannst Du präzise werden? plz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinhud

der zweite Schritt funktioniert nicht, da in iOS4 keine ipsw Datei zu finden ist!

Kannst Du helfen und genauer sagen, welche Datei gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine FW wird nie entpackt. Sondern die zip/rar Datei muss du umbenennen als .ispw

Wichtig ist das bei dem PC, die Endungen der Dateien angezeigt werden.

Grüß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M4dC0w

Hallo und zunächst einmal ein dickes Dankeschön an das ganze Forum für die Anleitungen zum Jailbreaken und Unlocken der iPhones.

Ich hab dank der Anleitungen mein 3G 16GB mittels Spirit (WindowsPC) und der FW 3.1.3 gejailbreaked und unlocked.

Ich wollte gerne jetzt auf IOS4 umsteigen und habe auch die Anleitung für ein 3G Update durchgelesen und auch alle passenden Dateien parat. Meine Sorge ist nur, ob die iTunes Aktivierung nach dem update weg ist? Ich habe aktuell keine T-Mobile Simkarte parat, die ein solches Problem beheben würde. Benötige ich eine T-Mobile Simkarte um das iPhone wieder ggf. aktivieren zu können?

Wünsch allen noch einen schönen Sonntag

Gruß

Madcow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aslan67

Hallo zusammen!

Nach mehrmaligem (!) lesen der 21 informationsreichen Seiten hier und auch nach der Nutzung der Suchfunktion bin ich leider zu keiner nützlichen Hilfe gelangt.

Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Am Anfang ging bei Redsnow das Reboot von selber nicht, dank den Hilfe hier, ging dies aber im Nachhinein. Nachdem Redsnow fertig ist und alles weitere auf dem "Device" stattfinden soll, bekomme ich das "Downloading Jailbrea Data..." Bild auf meinem Iphone. Das bleibt auch ca. 10-15 min dort. Dann verschwindet es einfach und das Iphone startet neu.. Leider ohne Jailbreak, ich bekomme dann wieder das Itunes Symbol und das USB Kabel..

Habe es mit der ganz neuen redsnow Version probiert und mit den andern beiden Vorängern auch. FW ist die, die auch hier zum Download bereit gestellt wurde.

Irgendjemand ein Tipp ?

Vielen dank und Grüße,

Aslan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.