Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

robinhud

Eine FW wird nie entpackt. Sondern die zip/rar Datei muss du umbenennen als .ispw

Wichtig ist das bei dem PC, die Endungen der Dateien angezeigt werden.

ich habe dem ganzen gezippten Ordner eine ipsw-endung verpasst, redsn0w erkennt den Ordner aber als Ordner und will weiter nach ipsw dateien suchen. Endung hin oder her - diese Lösung funktioniert irgendwie nicht!

warum bloß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ M4dC0w

Du musst nach einem Update dein iPhone normalerweise aktivieren. Wenn du den Jailbreak mit Redsnow machst, kannst du es auch Hackaktivieren. Es ist aber, erfahrungsgemäß, immer ne Aktivierung mit Simkarte vorzuziehen.

Ps. Meine ganz persönliche Meinung. wenn deine FW 3 bei dir gut läuft, dann lasse es so wie es ist. Die iOS 4.0 ist keine wirkliche Bereicherung.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
robinhud

Hi

Wenn du das schon versucht hast:

1. iPhone komplett ausmachen.

2. Bis 30 Zählen

3. iPhone Einschalten

4. 15 min Warten. Manchmal dauert es

Wenn das alles nicht geholfen hast, dann Wiederherstellung und den JB+Unlock erneut durchführen. Ohne SIM Karte. Dann iPhone ganz ausmachen und SIM einlegen und dann Einschalten.

Grüße vom macbook

Hi Macbook,

ich habe nun alles erfolgreich installieren können, JB und iOS4. Danke für die Hilfe.

Allerdings erkennt das iPhone die SIM-Karte nicht. Wieder alle Schritte ohne SIm wiederholt und immer noch kein Ergebnis. Braucht man denn überhaut die SIM-Unlock-Karte? Die ist mir nämlich kaputt gegangen. Ich wollte eine neue bestellen, aber seh im I-net nur welche, die 2.2.1 für 3G unterstützen (nicht iOS4).

Hast Du eine Idee, was man jetzt machen kann/soll/muss?

Danke im Voraus

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du hast schon die richtige Quelle verwendet für den unlock ?

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Codd1e

Bei mir funktioniert soweit alles, aber er findet bei mir kein Netz bzw. ich hab nur einen Strich. Ich hab vodafone. Was muss ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte versuche es mit einer anderen SIM karte und las es uns wissen ob da es auch so ist.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aslan67

Entschuldigt das ich mich selbst zitiere, aber kennt jemand vielleicht eine Lösung ? Im Moment kann ich das Iphone garnicht mehr benutzen...

Hallo zusammen!

Nach mehrmaligem (!) lesen der 21 informationsreichen Seiten hier und auch nach der Nutzung der Suchfunktion bin ich leider zu keiner nützlichen Hilfe gelangt.

Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Am Anfang ging bei Redsnow das Reboot von selber nicht, dank den Hilfe hier, ging dies aber im Nachhinein. Nachdem Redsnow fertig ist und alles weitere auf dem "Device" stattfinden soll, bekomme ich das "Downloading Jailbrea Data..." Bild auf meinem Iphone. Das bleibt auch ca. 10-15 min dort. Dann verschwindet es einfach und das Iphone startet neu.. Leider ohne Jailbreak, ich bekomme dann wieder das Itunes Symbol und das USB Kabel..

Habe es mit der ganz neuen redsnow Version probiert und mit den andern beiden Vorängern auch. FW ist die, die auch hier zum Download bereit gestellt wurde.

Irgendjemand ein Tipp ?

Vielen dank und Grüße,

Aslan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Aslan67

Also,wo genau der Fehler liegt, wüsste ich auch gerne.. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nochmal ganz von vorne Anfangen. Lade dir alle benötigten Dateien neu herrunter. Vieleicht ist eine Datei beschädigt. Und Ich habe mir angewöhnt, bei jeden großen FW Sprung, also von 2.0 auf 3.0 oder 3.0 auf 4.0, das Telefon komplett neu aufzusetzen. Ist zwar etwas mühselig, aber ich hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kawasakijoe

Servus wie meint ihr das versetzt es in den DFU Mod

Gruß Joe!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storage87

Was meinst du mit komplett neu?

Hast du die ganzen Telefonnummern, Apps usw. auf nen Zettel geschreiben oder gibts da ne einfachere Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten. ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Wartungszustand erkannt.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamal_Tayler

hab ich irgend was verpasst... kann man 3GS & OS4 Jailbreaken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Um es kurz zu Sagen:

> NEIN <

iPhone 3GS durch iTunes auf iOS 4 wiederhergestellt, dadurch wird das Baseband (Modem-FW) auf 05.13.04 Aktualisiert.

iPhone 3GS mit iOS4

Kein JB möglich mit der iOS4

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ storage87

Nein natürlich nicht. Ich synce mit Outlook. Da habe ich ja alle Kontakte drin. Meine E-MAil Postfächer sind Imap-Mails. Also immer gleich. Auf jedem Mailprogramm.

Wenn ich es komplett neu aufsetze, Ziehe ich mir alle Kontakte, etc. aufs iPhone. Richte alle wichtigen Apps, die die Kennwörter benötigen, neu ein und synchronisiere dann das iPhone. Das Backup, was dann iTunes macht, sichere ich mir dann. So habe ich ein Backup, von einem sauberen System und kann es immer wieder nutzen. Erst dann spiele ich mir den Jailbreak auf. Wenn dann etwas schief geht, kann ich dieses saubere Backup immerwieder nutzen.

Und das mache ich ich bei jedem großen FW Sprung.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Jamal_Tayler

Du bist im 3G Supportthread...

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamal_Tayler

dange für die schnelle Antwort :D ooohh Sry habs nicht bemerkt ! danke für die info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
basti-n@gmx

hallo,

ich komme nicht in den dfu mode, was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizzi

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Soft-Unlocks..

Funktioniert dieser ohne W-Lan??

Ich habe ein locked 3G UK-Import.

Bis vor ca. 2 Monaten hat es auch ohne größere Probleme funktioniert (iOS 3.1.2), aber dann hatte ich immer größere W-Lan Probleme.

Irgendwann habe ich dann gar kein W-Lan mehr empfangen.

Das war für mich jetzt nicht unbedingt so schlimm, weil ich eine Inet-Flat habe.

Da mein iPhone jetzt aber öfters irgendwelche Software-Macken hatte und ich auch irgendwie mal wieder W-Lan haben wollte dachte ich, ich upgrade mal auf iOS 4. Jailbreak und Unlock funktionieren ja und evtl. ist dann das W-Lan-Problem auch behoben..

Ja...Falsch gedacht!

Ich empfange kein W-Lan obwohl 100%ig eins verfügbar seien muss!

Kann ich den Unlock auch irgendwie ohne funktionierendes W-Lan hinbekommen? Über irgendeinen Explorer der mir die Daten rüberkopiert oder so?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße,

bizzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingknosi

hab das bei mir auch gemacht

hab iphone 3g jailbreak und unlock

jetzt kommen auf einmal mehrer weiße apps die keine bedeutung haben und auch nicht löschbar sind

wie bekomme ich die weg ?

und woher kommt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.