Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Ja beim iPhone 3G mit IOS 4.01 kann es mit der aktuellen Redsn0w 0.9.5 Beta 5 gejailbreakt werden

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klayer

@macbook

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mit der redsn0w_win_0.9.5b5-5 den Versuch gestartet.

Leider wird die IPSW nicht erkannt. Das Programm bricht den Scannversuch ab mit der Fehlermeldung "unable to recognize specified IPSW"

Das IPSW File, dass iTunes geladen hat, heißt bei mir iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Klayer

Dann schau dir mal bitte die Anleitung genau an. Auch wenn dein iPhone die iOS 4.0.1 installiert hat, musst du bei Redsn0w am ANfang weiterhin die iOS 4.0 auswählen. Dann funktioniert das ganze auch.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sarikous88

Also ich habe das selbe Problem. Bei mir zeigt er an "unable to recognize IPSW".

Benutze redsn0w 0.9.5b5-5 und habe die firmware 4.0 ausgewählt, nicht 4.01.

Kann mir wer helfen? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Sarikous88

Dann müsst ihr einen Fehler machen, wenn ihr die FW auswählt.

Hab mal 2 Bilder eingefügt.

:icon_arro Das 1te, wenn ich die FW "iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw" auswähle. Diese wird auch benötigt.

:icon_arro Und das 2te, wenn ich ne andere FW nehme. Zb. "iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw"

CU big-w

post-326729-1435684168916_thumb.jpg

post-326729-14356841689391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sarikous88

jetzt hat es geklappt.

hab ca. 5 mal redsn0w runtergeladen, ntürlich die neue version und er wollte zum teufel nicht die 4.0 software akzeptieren. aber hat nun perfekt geklappt.

Jailbreak war erfolgreich :)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ultras17

hallo habe einen iphone 3g habe es die ios 4 draufgespielt.leider bekomme ich jetzt keinen eigenen kligeltöne drauf kann mir jemand helfen und sagen warum oder wie ich es draufbekomme??

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paolo0871

habe mein 3g gejailbreakt und den unlock durchgefüht alles funzt wunderbar, nur ist das iphone 3g sehr lahm geworden sozusagen, bei vielen anwendungen dauert der start oder das ausführen sehr langsam.

Hi, hab nicht weiter nachgesehen, ob dir jemand geantwortet hat, aber in den Multitask kommst du, indem du die Home-Taste 2x antippst. Mit rechts/links sliden siehst du die offenen Proggis. Auf ein Icon tippen und halten. dann erscheint das Minuszeichen, damit kannst du sie beenden.

cu

Paolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paolo0871

ich direkt wieder.

wollte nur ein riesen Lob loswerden, handy-faq.de ist einfach das BESTE.

Alles wieder einmal wunderbar geklappt (jailbreak und unlock).

LOB LOB LOB.

cu

Paolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychs

mhh also das 3 g läuft mit dem 4.0 oder 4.0.1 richtig ******** ,langsam , mp 3 player hängt sich immer ein wenig auf ,wenn man etwas anderes noch macht.

es dauert ein paar sek ,bis die nachrichten gezeigt werden.

Also 4.0 ist , finde ich nicht gut

Kann man eigentlich auf 3.1.3 wieder zurückpatchen oder besser auf 3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Hallo,

kann man mit dieser Anleitung auch von 3.0.1 gleich auf 3.1.3 gehn oder muss ich trotzdem zuerst auf 4.0 und dann wieder zurück?

will nämlich kein iOS4 sondern gleich auf 3.1.3

wenn ich dann auf 3.1.3 bin.kann ich dann ganz normal unlocken wie immer?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ladida77

Hallo,

ich habe mir ein iPhone 3g auf Ebay ersteigert... Woher weiß ich denn (das iPhone ist noch nicht aktiviert) welche Firmware drauf ist und dementsprechend welche Anleitung ich hier im Forum auswählen soll? Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du nicht in Springboard kommst, dann kannst du es nicht heraus finden, da die Programme um das herauszufinden nur dann funktionieren.

Wobei beim 3G , mit jeder FW der unlock+JB funktioniert.

1. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/151063-iphone_3g_4_0_1_unlock.html

2. https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134803-iphone_3g_4_0_unlock.html#post850100

Wobei du für den Jailbreak (JB) und den unlock, die FW auf deinem iPhone befinden muss, deshalb mache am bestens eine Wiederherstellung mit iTunes 9.2 Dann Kannst du Link 1 verwenden.

Meine Empfehlung ist, das du das Multitasking nicht auswählen sollst. Da diese für das 3G nicht ausgelegt ist.

Sollte dann doch der Wunsch des Multitasking sein, dann suche im Cydia: backgrounder

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ladida77

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber wie kann ich denn das iPhone zurücksetzen wenn es noch nicht aktiviert ist... Itunes (9.2.0.61) zeigt mir nur an, dass die Sim Karte nicht unterstütrzt wird die eingelegt ist. Dort gibt es nirgends die Auswahl mit Zurücksetzen/Updaten...

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Hallo,

kann man mit dieser Anleitung auch von 3.0.1 gleich auf 3.1.3 gehn oder muss ich trotzdem zuerst auf 4.0 und dann wieder zurück?

will nämlich kein iOS4 sondern gleich auf 3.1.3

wenn ich dann auf 3.1.3 bin.kann ich dann ganz normal unlocken wie immer?

Danke

Könnte ich bitte auch eine Antwort auf meine Frage bekommen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Könnte ich bitte auch eine Antwort auf meine Frage bekommen?

Mfg

Hi dimaspecht.

Wenn Dein 3GS immernoch 3.0.1 hat, dann vermute ich, Du hast den alten Bootrom. Zur Kontrolle aber bitte die 3., 4. und 5. Stelle Deiner Seriennummer hier angeben. Die 3. Stelle steht für das Jahr, die 4. und 5. für die Kalenderwoche der Produktion.

Falls es vor KW 40/2009 hergestellt wurde, ist der alte Bootrom drauf, dann kannst du eine aktivierte CustomFirmWare 3.1.3 für 3GS iPhones drauf machen.

Dafür musst Du nicht vorher auf 4.0 uddaten.

Ich denke das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/149426-update_3_0_3_1_3_1_2_3_1_3_a.html

trifft den nagel auf den Kopf

Wenn das klappt ist Dien iPhone bereits jailbroken .

Dann musst Du über Cydia nur noch die Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzufügen und danach das Tool ultrasn0w installieren.

Das o in ultrasn0w ist die Zahl Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feli06

eine kurze frage. es steht ja im tutorial, dass man zuerst per itunes auf 4.1 updaten soll.

mein iphone hat zuzeit noch 3.0 jailbroken/unlocked drauf. wird beim update via itunes dann nicht der jailbreak erkannt und das iphone gesperrt?

danke im voraus für die hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Hi dimaspecht.

Wenn Dein 3GS immernoch 3.0.1 hat, dann vermute ich, Du hast den alten Bootrom. Zur Kontrolle aber bitte die 3., 4. und 5. Stelle Deiner Seriennummer hier angeben. Die 3. Stelle steht für das Jahr, die 4. und 5. für die Kalenderwoche der Produktion.

Falls es vor KW 40/2009 hergestellt wurde, ist der alte Bootrom drauf, dann kannst du eine aktivierte CustomFirmWare 3.1.3 für 3GS iPhones drauf machen.

Dafür musst Du nicht vorher auf 4.0 uddaten.

Ich denke das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/149426-update_3_0_3_1_3_1_2_3_1_3_a.html

trifft den nagel auf den Kopf

Wenn das klappt ist Dien iPhone bereits jailbroken .

Dann musst Du über Cydia nur noch die Quelle repo666.ultrasn0w.com hinzufügen und danach das Tool ultrasn0w installieren.

Das o in ultrasn0w ist die Zahl Null.

Also die 3., 4., und 5. Stelle der Seriennummer ist: 9 1 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.