Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Na super!

Dann mal los.

Aber psst: Wir sind im 3G-Support.

Wärst Du so nett, unter dem Link von oben zu posten?

Das wäre super für die Übersichtlichkeit und dann hilft es auch anderen Usern weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feli06

eine kurze frage. es steht ja im tutorial, dass man zuerst per itunes auf 4.1 updaten soll.

mein iphone hat zuzeit noch 3.0 jailbroken/unlocked drauf. wird beim update via itunes dann nicht der jailbreak erkannt und das iphone gesperrt?

danke im voraus für die hilfe ;)

wollte meinen post nochmal "pushen", wurde von dimaspecht "verdeckt" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michi3g

hab auf mein 3g die neue 4.0 draufgegeben allerdings wenn ich in Readsnow auf Browse drücke kann ich 4.0 nicht wählen. Lösungen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Na super!

Dann mal los.

Aber psst: Wir sind im 3G-Support.

Wärst Du so nett, unter dem Link von oben zu posten?

Das wäre super für die Übersichtlichkeit und dann hilft es auch anderen Usern weiter.

Oh tut mir leid.da is ein fehler in meinem profil.ich hab auch ein 3g

gibt es dafür die selbe lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Kein Problem, kann mal passieren.

Bitte dann noch Dein Profil aktualisieren.

Dann kann das nicht mehr passieren.

Bitte hier eine Originale FW 3.1.3 für das iPhone 3G runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/

Diese dann mit iPhone im DFÜ-Mode in iTunes aufspielen, indem Du mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen clickst und die heruntergeladenen FW auswählst.

Danach weiter mit dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/138998-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_spirit.html

Viel Glück dabei.

Hier ist dann Dein Thread für alle weiteren Fragen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147137-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
contE

Hallo,

mal eine schnelle Frage wie istalliere ich selber das IOS? Wollte das jetzige nicht per iTunes Laden (weil es schon die 4.0.1 ist) und möchte nun das OS aufspielen das ich hier von der Seite geladen habe, wie mach ich das?

Danke für die Antworten und noch einen schönen Montag :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ladida77

Daran anschließend nochmal folgende Frage: Wie kann ich denn das iPhone zurücksetzen wenn es noch nicht aktiviert ist... Itunes (9.2.0.61) zeigt mir nur an, dass die Sim Karte nicht unterstütrzt wird die eingelegt ist. Dort gibt es nirgends die Auswahl mit Zurücksetzen/Updaten...

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

Hi

Kein Problem, kann mal passieren.

Bitte dann noch Dein Profil aktualisieren.

Dann kann das nicht mehr passieren.

Bitte hier eine Originale FW 3.1.3 für das iPhone 3G runterladen:

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/

Diese dann mit iPhone im DFÜ-Mode in iTunes aufspielen, indem Du mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen clickst und die heruntergeladenen FW auswählst.

Danach weiter mit dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/138998-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_spirit.html

Viel Glück dabei.

Hier ist dann Dein Thread für alle weiteren Fragen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147137-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_unlock_feedbacks.html

bei mir steht dann bei spirit (error code 1) :(

was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das iPhone muss Aktiviert sein um Spirit nutzen zu können.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feli06

Im restore-mode bin ich jezt auf meinem iphone 3g mit zurzeit noch 3.0jailbreak/unlock. hab das gerät jetzt mit itunes verbunden. zur wiederherstellung lädt itunes jetzt original 4.1 aufs iphone. (danach will ich wieder jailbreaken und unlocken.

habe mal wo gelesen, dass durch normales updaten via itunes, wenn das iphone gejailbroken ist, apple den jailbreak erkennt und das iphone sperrt. stimmt das? ooder brauch ich mir da keine sorgen machen, das iphone auf 4.1 wiederherstellen und den jailbreak anwenden?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernhard123

Hallo Community!

iPhone: 3G 8 GB

Alles läuft ein bisschen langsam und außerdem fehlt mir in den Einstellungen/Allgemein/mobiles Netz der Eintrag, um andere Provider eintragen zu können.

Kann ich die downgrade 4.0 zu 3.1.3 Anleitung verwenden, um alles wieder fein zu haben oder ändere ich damit wieder das Baseband, sodass ich mein iPhone nicht mehr unlocken kann?

Grüße,

Bernhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

hallo nochmal,

hab jetzt jb und unlock mit 3.1.3 erfolgreich gemacht. Jedoch wenn ich neu boote dann sind die zuvor gelesenen e-mails ungelesen und fast alle einstellungen sind wieder zurückgesetzt.

wieso ist das so?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
süßsüß

Hallo, der Download von Redsn0w hat jetzt funktioniert. Aber ich weiß nicht was ich auswählen soll. Im entzippten Ordner finde ich keine *.ipsw -Datei...?? Wo ist die den? Kann ich auch woanderst eine normale 4.0 runterladen..? Also von Apple ist das dann das gleiche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
storage87

Du sollst die zip auch nicht entpacken.

Ach ja falls du im redsn0w archiv meinst, da liegt keine Firmware mit drin, diese muss man seperat herunterladen.

Wenn du eine zip/rar Datei der Firmware meinst, dann einfach die Endung von .zip in .ipsw ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eine FW wird nicht entpackt.

Du musst die Endung der FW in .ipsw umbenennen.

Wichtig ist das, bei deinem PC die Endungen angezeigt werden.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K.Blaubaer

Hallo, liebes Mod-Team.

Könnt ihr nicht die Anleitungen um häufig gefragte Punkte erweitern.

Hier tauchen immer wieder die selben Fragen auf (z.B. "Wo ist die *.ipsw"?").

Ein kleiner Hinweis in der Anleitung und schon sollten viele (nervenden) Posts der Vergangenheit angehören.

Ansonsten: tolle Arbeit und ein unheimlich hohes Maß an Geduld ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Vielen Dank für die Nette Worte.

Ich werde das mal Vorschlagen.

Grüße vom macbook aus dem HF Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunny1711

Hallo, zum einem ersteinmal ein freundliches Hallo, weil ich bin Neuling in diesem Forum. Zu guter Letzt bin ich auch noch Neuling, was Iphone angeht. Mein IPhone ist ein 3G, welches ursprünglich gejailbreakt und auch unlocked war. Dummerweise habe ich bei ITunes den Fehler gemacht, die neueste Version 4,0,1 zu laden und dann war alles weg. Jetzt habe ich also das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu gejailbreakt mit 4,0 bzw. redsnow und habe auch Cydia draufinstalliert. Dummerweise habe ich aber kein WLan und auch nicht die Originalkarte. Ich habe gelesen, dass man irgendwie mit Cyder dann trotzdem unlocken kann. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man sowas macht und das am Besten Idiotensicher? Das wäre sehr lieb. Riesen-Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der-erich

vielen dank für die super anleitung!

habe gerade mit viel angst mein 3G von 3.1.2 auf 4.0.1 geupdatet.

ohne probleme! xxxxxnicht gestattetxxxxxxx

nutze auch multitasking und bin froh das es das endlich gibt.

von der geschwindigkeit hab ich jetzt nicht wirklich einbußen gefunden auf den ersten blick. bin mal gespannt auf die akkuleistung.

thanx auf jeden fall für den super support und die anleitung!

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trust88

Hallo zusammen,

ich habe mein IPhone 3G geupdatet auf 4.0.1 und zusätzlich mir die Version 4.0 runtergeladen.

Jetz versuche ich mit redsn0w_win_0.9.5b5-5 die .ipsw datei einzubinden. Und zwar nehme ich die 4.0 Datei, wie in der Anleitung. Doch dann sagt mir das Programm: Unable to recognize specified ipsw.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.