Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

oks.alex1982

hat eppes länger gedauert, war noch kurz duschen. ist jetzt wieder an und verlangt nach einer sim. werde es jetzt aus machen und schlafen gehen. werde es morgen früh mit der sim probieren und mich gleich melden. danke für die hilfe und den beistand. :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
semibold

Hallo,

super Anleitung, klappt soweit ganz gut. Mein 3G jedoch hat defektes WI-FI. Gibt es eine Möglichkeit ultrasn0w lokal zu installieren? Mit Cyder 2 war dies möglich, jedoch klappt es beim iOS 4.0.2 nicht mehr... Tips?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

hmmm...

wenn ne gültige SIM hast, könntest über 3G/EDGE/GPRS ultrasnow installieren.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
semibold

hmmm...

wenn ne gültige SIM hast, könntest über 3G/EDGE/GPRS ultrasnow installieren.

TWEAK

Leider nicht...

Problem behoben! Konnte ultrasn0w 0.93 auffinden uns über Cyder 2 installieren. Die älteren Versionen hatten nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oks.alex1982

moin moin tweak,

wie bereits gestern das prozedere durchgeführt und heute morgen noch ein mal mit der sim ausprobiert, funktioniert es nicht. es steht wieder ein fenster und verlangt nach einer gültigen sim zur aktivierung des gerätes. hast du eine ahnung was dabei schief lief?:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackyII

Moin moin und was mache ich wenn Redsn. mir folgende Nachricht sagt: Unable to recognize specified IPSW?

Habe ein 3g (cydia version) von 3er auf die 4er upgedated (per Itunes) und nichts passiert.

hilfe :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackyII

So jetzt habe ich die andere IPSW (4.0_8) dann hat es auch geklappt.

Nur jetzt schmeisst er mich immer gleich in den LOCK status und die Anwendung läuft noch nicht sauber.

Hmm, was mache ich falsch? Muss jetzt noch die Cydia Geschichte einstellen dann mal schauen ob es besser klappt.

Über I-Tunes habe ich die 4.0.2 drauf. - Aber mit Redsno. habe ich die IPSW (4.0_8) dürfe es damit Probleme geben?

Kann es sein, dass dadurch die Blutooth funktion nicht mehr klappt? Muss jetzt noch ultrasn0w installieren, bekomme aber kein W-Lanverbindung hin und eine original Karte habe ich auch nicht rum liegen. Ich könnte bald verzweifeln.

bearbeitet von BlackyII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

moin moin tweak,

wie bereits gestern das prozedere durchgeführt und heute morgen noch ein mal mit der sim ausprobiert, funktioniert es nicht. es steht wieder ein fenster und verlangt nach einer gültigen sim zur aktivierung des gerätes. hast du eine ahnung was dabei schief lief?:computer:

Habs glaube schonmal hier gepostet:

Anleitung:

1.) Wir setzen unsere Aktivierungs Simkarte wieder ein

2.) Wir fügen die bekannte Quelle in Cydia hinzu : https://cydia.pushfix.info

3.) Anschließend installieren wir das Paket ''Hacktivation Patch''

4.) Wir schalten nach der Installation unser iPhone aus, wechseln die Simkarte und starten das iPhone neu.

Probier das mal und sag dann bescheid obs geklappt hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IMaz

Kann jmd. mal posten, was die Neuerungen bei der FW 4.0.2 sind bzw. ob ein Update von 4.0.1 auf die 4.0.2 überhaupt lohnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Die Sicherheitslücke des PDF-Readers, welche der JB nutzt, wurde geschlossen. Mehr nicht. Also kein Update nötig, da es hierfür einen Patch in Cydia gibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

Gibt es hier irgendwo einen changelog von 4.0.1 zu 4.0.2?

Lohnt sich das update?

Würde es sonst machen, da es hier ja mit dem 3G schon erfolgreich durchgeführt wurde mit dem JB&UL

kann einer inzwischen sagen ob sich das update für 3G benutzer lohnt?

sprich ob schneller, etc.

habe bisher nichts dazu gefunden, auch hier nicht

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/15532-ios_4_0_2_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el-Diego

Die Sicherheitslücke des PDF-Readers, welche der JB nutzt, wurde geschlossen. Mehr nicht. Also kein Update nötig, da es hierfür einen Patch in Cydia gibt.

Gruß

Hey chiksen,

wie heißt denn der Patch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

PDF Patch ;) (irgendwas mit CVE und Zahlen hintendran). Findest aber auch so in der Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone_4_

hi ich habe mir ein iphone 3g gebraucht gekauft mit jailbreak und unlocked

dann habe ich neue software draufgespielt 4.0.2 und jetz liest er meine e-plus karte nicht mehr ........... :bang:

dann habe ich hier die anleitung gesehen und habe die beiden programme herruntergeladen mache redsnow auf geh auf browser und weiss nich welchen PFAD ich eingeben soll :computer:

ach ja und braucht man am ende für das cydia internet also w-lan

das habe ich im moment nemlich nicht :icon_mad:

bitte helft mir :!::!::!: so schnel wie möglich :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

schneller gings nicht :-)

wenn Du die Firmwaredateien heruntergeladen hast, dann kann es sein, dass sie fälschlicherweise als zip bei Dir gespeichert werden. In diesem Fall einfach die Endung zip in ipsw ändern. Dann findet Redsnow auch die Dateien :-)

Ja, Du brauchst am Ende Internet. Entweder per WLAN oder wenn eine gülitge SIM (z.B. T-Mobile für "deutsche IPhones" hast). WLAN kannst z.B. auch bei McDonalds bekommen. Dort kann man jedenfalls bei uns 1 oder 2 Stunden gratis surfen. Wärst nicht der erste, der nen Unlock bei nem Shake macht :-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone_4_

danke für die schnelle antwort :icon_chee

aber ich habe redsnow extrahiert und dann hab ich losgelegt das iphone in dfu modus und dann gings los auf meim display war son teil und da standwas mit jailbreak das das gerade lädt und dann kurz vor schluss war dann fehlermeldung rednose funkioniert nicht mehr:bang::eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danid

Hallo!

Ich habe heute mein Iphone 3G mit der Anleitung auf die neueste Version (4.0.2) gebracht und danach einen Jailbreak durchgeführt. Alles hat bis dahin super funktioniert. Der Unlock funktionierte jedoch nicht. Wenn ich in Cydia die Source https://repo666.ultrasn0w.com eingebe bekomme ich immer folgende Meldung:

Hinweis: die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

Zusätzlich bekomme ich noch die Information: depends mobilesubstrate >= 0.9.3209-1

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone_4_

viilen dank tweak hab alles hinbekommen:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.