Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

LarsLL

Hallo möchte mir ein neues iphone 3gs zulegen

meine frage ist wenn ich jetzt ein bei ebay mit bitte und der hat 4.0.1 oder so drauf ?

kann ich darauf ein Jailbreak und Unlock machen ? oder kann ich es auch wieder zurück setzen auf 3.2.1 ??

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Beim 3GS nur mit IOS 4.0.1 ist der unlock + Jailbreak möglich.

Auf 3.1.2 kannst du nur wenn die SHSH von dieser FW vorhanden ist.

a.l.e.x.

Versuch mal bitte eine andere version von itunes.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isaa

Hallo,

habe ein iPhone 3G FW 4.0.2 und bin dabei es zu jailbreaken. Nun hängt redsn0w bei "waiting for reboot". Ich traue mich nicht das Ganze jetzt einfach so abzubrechen. Ist jetzt seit ca. 15 Min. unverändert. iPhone-Display ist schwarz. Was soll ich tun? Auf Cancel gehen? Passiert dann was?!

Gruß, Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isaa

Hab' gerade nochmal von vorne probiert. Beim versetzen in den DFU-Modus bleibt das Display schwarz. Dann erkennt Windows ein neues USB-Gerät, im nächsten Moment dann aber eine Meldung, dass das USB-Gerät nicht richtig funktioniert/angeschlossen ist. Bei Redsn0w kommt weiter die Meldung "Waiting for reboot".

Kann ich das alles noch rückgängig machen?! Oder besser machen?

Habe echt Angst jetzt was am iPhone kaputt gemacht zu haben. Bin auch nicht so der Profi, was solche Sachen angeht....

LG Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isaa

Ich befürchte ich habe mir hier den Supergau bereitet.

Habe das Ganze nun abgebrochen. Das Iphone bleibt schwarz,lässt sich nicht einschalten. Habe versucht über iTunes in den DFU-Modus zu kommen. iTunes erkennt das iPhone als iPod im Wartungszustand und bittet um Wiederherstellung. Aber es öffnet sich nichts, wo ein Button mit Wiederherstellung erscheint. Ich drehe echt am Rad! Hätte ich doch nicht diesen blöden Jailbreak versucht!!!

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Isaa

Puuuuhhh...es geht wieder!

Nachdem ich x mal neu den DFU-Modus gestartet habe ohne neuen Erfolg, habe ich nochmal den Rechner neu gebootet und den USB-Port gewechselt. Und nun klappte es. Iphone hat sich wieder zu erkennen gegeben und liess sich starten.

Ich hab hier echt Blut und Wasser geschwitzt. Ich lasse jetzt erstmal die Finger vom Jailbreak und warte auf die offizielle Entsperrung nach 24 Monaten (die bald rum sein müssten). Vielleicht wird es in nächster Zeit ja auch wieder 'nen Jailbreak ala jailbreakme geben.....

Solong, Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnippi10

Huhu,

vorab schonmal dickes Lob für die coole und hilfreiche Seite :blob:

Bin jetzt schon den ganzen Tag am rumwerkeln an meinem Iphones 3G und schaffs einfach nicht es zu jailbreaken und zu unlocken.Ich glaube ich bin dafür einfach zu doof ^^

Hab ein T-Mobile locked 3G 8Gb welches vorhin bereits aktiviert wurde.

Nun hab ich mir die 560MB Große 4.0 FW Datei zum jailbreaken und unlocken für redsn0w runtergeladen.Jetzt erkennt redsn0w meine FW nicht ("unable to recognize specified IPSW") . Muss ich nun alles nochmal runterladen ? - der ******* Download hat 5Std gedauert.

Danke für die Hilfe schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnippi10

Weiß ich auch nicht , dankeschön werds mir mal downloaden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

Guten morgen danke für die antwort .

SHSH von dieser FW vorhanden ist. ??

shsh ist klar das ist wenn mann es mim pc verbindet richtig ? shsh? FW was ist das ?

und wenn 4.0.2 instaliert worde ?? geht das auch mit den 3g 8gb ?? habe ein model mb490DN 5.11.07 model firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Ab FW 3.1 ist es möglich die SHSH zu Sichern. Die SHSH ist nichts anderes als die Signatur von Apple.

Normaler Weise Signiert Apple immer die Neuste Firmware. Damit kann man eigentlich immer nur die Neuste FW aufspielen bei iTunes.

Das heißt wenn du damals bei FW 3.1.2 deine Eigene SHSH gesichert hast. Dan hättest du jetzt die möglich auf FW 3.1.2 erneut aufzuspielen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grieche1995

Huhu

muss ich wärend ich Jailbreake miene sim (alice) eingelegt lassen oder rausnehmen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Eigentlich ist das egal, ob die SIM eingelegt ist oder nicht.

Zur Sicherheit kannst Du sie aber einlegen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grieche1995

So hab jezz alles raufgeladen auf 4.0.2 cydia updaten lassen usw usw...

internet geht auch... (w-lan)

sim-cod abfrage war auch nur bekommt der irgednwie kein empfang...

er zeigt mir kein anbieter an und bei infos steht bei netzbetreiber: nicht verfügbar.

hab uach schon neu gestartet.

was kann ich tun?

edit:

hat sich erledigt.

bearbeitet von Grieche1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnudel6

Tausend fragen durchgelesen und doch keine Antwort gefunden. Die Software Redsn0w 0.9.5b5-5 findet die Firmware nicht, iOS 4.0 wurde runtergeladen und entpackt, aber in dem Ordner ist keine Firmwaredatei zu finden, muss da irgendeine Datei umbenannt werden?

Habe bislang 16 Stunden investiert und noch keinen erfolg gehabt, Absturz während update (lag wohl an PunkBuster) dann hatte sich das Iphone weggehängt und und und eine ware Odysse

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ersteinmal darfst du die Firmware 4.0 nicht entpacken. Änder die endung von Zip in ipsw um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Stylos-

Hallo,

ich habe mir zwar nicht alle 46 Seiten komplett durchgelesen,aber einen Teil.

Ich bräuchte mal kurz eine Info, es geht um ein Iphone 3GS mit 3.1.3.

Auf diesem Gerät soll jetzt ein Softwareupdate gemacht werden,allerdings nicht auf 4.0.2 ,weil da der jailbreak noch nicht möglich ist sondern auf 4.0.1.

Geht das? ITunes bietet mit halt nur 4.0.2 an!?! Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnudel6

So nach diesen entscheidenden Tip hat es jetzt gefunzt. Punkbuster war der Auslöser für den Absturz! Man sollte wirklich nicht alles laufen haben wenn man so etwas durchführt.

Aber zu guter letzt alles Prima!

Danke an die Macher

Gruß

Klaus

PS Würde gerne spenden, aber da brauche ich ne Kontonummer! Paypal ist für mich ein nogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nur wenn das iPhone 3GS den alten Bootloader hat. Sonst ist das nicht möglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.