Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

-Stylos-

Und wie kann ich das raus finden?

Bzw wie funktioniert das dann?

Edit.

Hab jetzt noch aus einer anderen Quelle erfahren,das man dann einfach sich die 4.0.1 Software runterlädt und dann bei iTunes (Win) die Shift Taste drückt und auf wiederherstellen drückt,dann kann man 4.0.1 auswählen.

Ist das soweit korrekt?

bearbeitet von -Stylos-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne SHSH Sicherung geht das nicht.

Wie du den bootloader heraus bekommen kannst, steht oft genug im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Stylos-

Ok,ich dachte man brauch das SHSH nur wenn man von einer höheren Version downgraden will,weil momentan ist ja noch 3.1.3 drauf.

Dann muss ich noch warten bis zum jailbreak von 4.0.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Man braucht die SHSH auch, wenn man eine FW wiederherstellen will, die nicht mehr signiert wird.

3.1.3 wird nciht mehr signiert, also brauchst Du die SHSHs von 3.1.3 um vono 3.1.3 auf 3.1.3 zu kommen.

Leider.

Wenn keine SHSH vorhanden sind, bleibt einem nur ein Update auf 4.0.2, so bitter das auch ist, denn es gibt keinen jailbreak dafür.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Stylos-

Ok,danke für die Infos.

Dann muss ich jetzt warten bis der jailbreak dafür verfügbar ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
don799

Hallo zusammen!

Habe mir ein unlocked iPhone 3G 8GB im Ausland gekauft. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Dann habe ich mir iTunes 9.2.1.5 runtergeladen. Dieses hat das Update 4.0 für mein iPhone runtergeladen und versucht, zu installieren. Das Update hat nicht funktioniert (unbekannter Fehler wurde angezeigt) und daraufhin zeigte das iPhone nur noch das iTunes Symbol und den Stecker- alle anderen Funktionen waren weg.

Laut iTunes musste das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, ich habe dies bestätigen müssen (es gab keine andere Möglichkeit). Laut iTunes funktionierte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und es wurde eine aktuelle Firmware (hat keine spezifische angezeigt) auf das iPhone geladen.

Die SIM Karte meines Anbieters o2 wurde seitdem nicht akzeptiert, nur noch Notruf möglich!

Ich bin Neuling hier und auch auf dem Gebiet iPhone. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll, um mein iPhone wieder herzustellen?

Danke

P.S.: Habe auch schon das Jailbreak mit den entsprechenden Dateien probiert, aber redsnOw akzeptiert die umgeänderte .ipsw Datei nicht bzw. findet keine Datei, da es sich hierbei ja um einen Ordner handelt!

Habe es nun geschafft, den JB und das unlocken des iphones dank euerer beiträge erfolgreich durchzuführen. Habe nun die firmware 4.0.1 drauf. DANKE an ALLE!!!

Meine Problem nun:

Wenn ich das iphone an meinen laptop anstecke und itunes aufgeht, beginnt itunes sofort mit der wiederherstellung des iphones!!! Habe dann sofort das Kabel rausgezogen. Meine Photos sind erneut alle weg.

Fragen:

1. Ist das mit der Wiederherstellung normal (ich denke nicht) und kann ich diese Funktion irgendwie abstellen?

2. Soll ich die Wiederherstellung zulassen? oder wird dann mein iphone sofort wieder gesperrt?

3. Kann man die verschwundenen Fotos irgendwie wieder zurückholen? Habe unter Hilfen bei itunes gelesen, dass das Programm backups erstellt, um die fotos zu sichern. (bei der o. g. Wiederherstellung, ist auch tatsächlich ein foto wieder aufgetaucht, welches bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen gelöscht wurde=> weitere fotos nicht, da ich ja das kabel sofort gezogen habe)

hat jemand erfahrungen damit?

danke im voraus

gruß

don799:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Bitte bitte und danke fürs danke.

Sobald der Jailbreak raus ist und Du hast ihn drauf:

Besorg Dir Umbrella und sichere Deine SHSHs oder achte darauf, beim ersten Start von Cydia auf "make my life easier" zu tippen, dann hat Dein Elend mit den fehlenden SHSHs ein Ende.

Es macht das Leben wirklich einfacher.

So long Greetz, mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@don799

Gut dass Du das Kabel rausgezogen hast.

In iTunes gibt es oben iin der LEiste: Bearbeiten-Einstellungen, dort bitte alles durchschauen und alle Automatischen Updates und das automatische Synchronisieren verhindern.

Bitte mal schauen.

Bist Du Dir sicher, dass iTunes das Gerät wiederherstellen will oder will es nur sychronisieren?

.Ich habe schon öfter davon gelesen, das iTunes plötzlich eigenständig Updates machen soll, hab es aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen.

Wenn das so wäre, wäre ist das mal echt gefährlich.

Das mit den Fotos kann ich dir im Moment nicht beantworten.

KEIN UPDATE AUF 4.0.2 ZULASSEN!!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau beim 3G ist auch mit IOS 4.0.2 ein JB möglich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-439

Hi mal ne frage ich weis es ist das falsche forum, wär aber trotzdem lieb wenn mir einer kurz ne antwort gibt..

Mein 3G ist mit der 4.0 so langsam das ich mich echt ärgere es gemacht zuhaben, die meisten sachen öffnen garnicht erst.. gibt es eine möglichkeit wieder auf die 3.1.3 zu kommen ?

Danke chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

JA du bist einfach im DFU Modus die FW 3.1.3 auswählen oder sonst im Restore Modus eine CFW 3.1.3 aufspielen. (Hack-Aktevrit möglich)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daviday3

hey leute hab n problemm mit dem unlocken,

ich öffne das programm redsnow, klick auf browse und muss den pfad von ios4 da eingeben...mach ich ja aber kann da nix speichern, bzw auf next klicken bei dem programm...:banging:

^^

bitte um schnelle antwort

Peace thx schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ning-hen

JA du bist einfach im DFU Modus die FW 3.1.3 auswählen oder sonst im Restore Modus eine CFW 3.1.3 aufspielen. (Hack-Aktevrit möglich)

Gruß vom macbook

er muss es doch aber noch mit recboot rausholen? sollte er nicht lieber die ausführliche anleitung nutzen? ich mein, weil du es ihm so kurz und kanpp da aufgetischt hast ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ning-hen

hey leute hab n problemm mit dem unlocken,

ich öffne das programm redsnow, klick auf browse und muss den pfad von ios4 da eingeben...mach ich ja aber kann da nix speichern, bzw auf next klicken bei dem programm...:banging:

^^

bitte um schnelle antwort

Peace thx schonmal

endet deine datei mit .ipsw? endet sie mit .rar ode die richtung, benenne sie einfach um und probiere es erneut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

sry das es so kurz war aber ich war gerade mit dem iPhone online. :-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daviday3

hey danke für die schnelle antwort...nur welche datei davon??? da sind ganz viele, und die haben keine endung wie .ipsw

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du darfst die FW nicht entpacken. Sondern direkt von zip/rar nach > .ipsw umbenennen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daviday3

Ordner firmware nicht entpacken.

dann hab ich die datein,BuildManifest,kernelcache.release.n82,Restore,018-5536-600.dmg,018-6460-388.dmg,....die jetzt alle umbenenen? also die endungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.