Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

John_ZM

Hallo, ich habe ein Iphone 3g 16GB geschenkt bekommen und wollte es jetzt für meine Eplus Karte unlocken, Version 4.0.2 (8A400), Modem Firmware 05.13.04.

Ich habe den Jailbreak mit Redsn0w 0.9.5b5-5 aus dem Download Bereich und der entsprechenden iOS 4.0 für iPhone 3G genau nach Anleitung durchgeführt. Die Installation hat prima geklappt aber ich kann cydia nicht starten da ich keinen Kontakt

zum Wlan bekomme. Das Iphone erkennt mein Wlan mit perfektem Empfang, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe kommt die Meldung "unable to join the network". Mit meinem alten 2G und Notebook ist die Wlan Verbindung ohne Probleme möglich.

Was kann ich machen?

Danke schonmal im vorraus.

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest thscorpion

Hallo,

ganz neu hier im Forum und auch schon eine Frage.

Soweit verstehe ich alles, habe aber keine Lust jetzt 51 seiten zu lesen.

Muss meine Sim Karte sich im Iphone befinden bevor ich überhaupt anfange alles nach der Anleitung durchzuführen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

thscorpion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klumpatsch

Moin zusammen,

erstmal --> Danke für die klasse Anleitung, hat sofort geklappt (alle Methoden, die ich vorher probiert habe, gingen nicht)

Ich habe ein Iphone 3G 8GB und es wie in der Anleitung beschrieben gejailbreaked und auch unlocked. Ging alles ohne Fehlermeldungen!

Mein Problem: Ich bekomme kein Netz und wenn ich meinen Netzbetreiber (FONIC) auswählen möchte, dann steht dort :

"Für das ausgewählte Mobilnetz besteht eine Beschränkung [...]."

Habe schon zwei Varianten ausprobiert um das Problem zu beheben. Bei der ersten soll man in den Flugmodus gehen und das Iphone neustarten und dann den Flugmodus wieder ausschalten und bei der zweiten soll man den Pincode entfernen und das Iphone neustarten... Hat beides bei mir nichts gebracht.

Bin nun grade am verzweifeln weil ich damit schon ganz gerne Telefonieren möchte, sonst hätte ich mir ja auch ein Ipod Touch kaufen können.

Vielen Dank aber schonmal für eure Mühe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

EDIT: Hab meine neue Fonic-Karte mal in das Handy meiner Freundin eingelegt und da geht sie auch nicht. Mit der Sim meiner Freundin funktioniert mein Iphone tadellos!!! Liegt also an der SIM! DANKE FÜR DIE ANLEITUNG, HAT ALLES SUPER FUNKTIONIERT!!!

bearbeitet von Klumpatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peppelsch**87

Hi,

habe mein iPhone gejailbreakt und es nimmt meine Vodafone SIM immernoch nicht an, den Unlock kann ich nicht durchführen da ich keine Internetverbindung habe. Was könnte ich denn tun? Kann es sein dass sich Cydia gar nicht richtig updaten konnte?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone-Dmmy

Hallo,

ich hab ein iPhone gekauft, welches mit jailbreak und unlock versehen war. Ein Test mit einer Medion SIM-Karete war erfolgreich. Nu hat der Verkäufer seine Daten löschen wollen und hat die Funktion: Einstellungen->Zurücksetzen->… ausgeführt. Jetzt geht gar nichts mehr. Das iPhone bleibt mit schwarzem Display und Apple-Logo stehen. Ich weiss leider nicht welche Firmware vorher installiert war. Was muss ich tun ? Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iphone-Dmmy

Hallo macbook,

d.h. egal welche Firmware drauf war ich kann immer auf die aktuellste (in diesem Fall die 4.0.2) mit der Anleitung updaten ?

Muss ich vorher über itunes auf 4.0.2 wiederherstellen ?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hinweis:

Beim Jailbreak der iOS 4.0.2 gibt es eine Besonderheit. Ihr müsst euer iPhone zuerst auf iOS 4.0.2 updaten, beim Jailbreak jedoch die Firmwaredatei des iOS 4.0 auswählen. Das ist im Folgenden also kein Schreibfehler sondern muss so gemacht werden!

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest thscorpion

Hallo,

hatt alles super geklappt. Danke für die super Anleitung.

Eine frage habe ich dennoch. Wie kann ich die Mailbox ausschalten? Immer wenn ich Sachen eingebe die im Internet stehen wie #002# kommt eine Fehlermeldung!?

thscorpion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tany25

Hallo, brauche kurz eure Hilfe!

hab vorne bei der Anleitung die Datei (iPhone 3G iOS 4.0.2 (302,05 MB)) heruntergeladen.

Sie heißt aber iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.zip und ist nur 292 mb groß und ich finde keine ipsw datei um mit redsn0w die Datei zu übertragen!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Banani

das passt schon so mit der größe.

Du musst dir endung änder von .zip auf .ispw dann müsste es gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
buddy112

Hallo habe heute alles so durchgeführt wie beschrieben aber sobald ich in Cybia die Adresse rebot eingebe findet er sie nicht fang schon an zu verzweifeln bitte helft mir

Lg Buddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle8

Erstmal "Hallo" an alle!!!

Ich habe ein kleines Problem , bin in Englisch nicht so der Held.:shocked:

Erklärt mir doch mal bitte einer das mit dem DFU, welche Tasten soll ich drücken???? 1. kein plan

2.????????

3.??????????

Bitte helft mir!!!!:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi ralle8

Ok, weil Du es bist....^^

Falls Du das mal sehen willst, dann schau auf Youtube:

Suchbegriff: How to enter recovery-mode on iPhone.

iPhone ausschalten

3sec Power-Button

Home-Button dazu drücken und beide 10 sec lang drücken

Dann Power-Button loslassen und Home-Button weitere 25 sec gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird.

Das alles ist eine Sequenz, also lege Dir ne Uhr mit Sekundenzeiger dazu und zieh es durch.

Bildschirm schwarz + iTunes meldet iPhone im Wartungszustand ist dann der DFÜ-Mode

LG mrk

Edit: Du kannst auch das Tool "Recboot" aus dem Internet runterladen, damit kann man es mit einem Klick in den Modus versetzen und wieder rasholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralle8

Danke !!!!! Hat alles beim 1.mal geklappt.:erledigt:

Handy funzt nun suppi mit meiner VodafoneKarte........Happy ist:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kristallklar

Habe einen funktionierendes iphon 3GS mit Version 4.0.1. Jailbreak hat auch einwandfrei funktioniert. Was muss ich machen um auf 4.0.2 upzugraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nicht updaten, bitte!!

Auf 4.0.2 gibt es keinen Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS.

Bitte aufpassen, Du bist im 3G (!!) iOS 4 Thread.

Nicht, dass Dein iPhone unbrauchbar wird!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chezbazhino

Hi,

Auf die gefahr hin dass die Frage schon gestellt wurd (habe aber sie nicht per SUchfunktion gefunden):

Ich habe bei meinem Iphone 3G mit OS4, wie in der Anleitung beschrieben, einen Jailbreak & Unlock durchgeführt. Funktioniert tadellos mit meiner KArte und gab auch sonst keinerlei Probleme (Vielen Dank übrigens für die klasse Anleitung die es sogar DAU's wie mir das ermöglicht).

Es hapert lediglich an einer Sache: Itunes bringt beim Anschluss des Iphones nur die Meldung: "Itunes kann die Inhalte auf dem iphone nicht lesen. Öffnen sie in den iPod Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken sie auf "Wiederherstellen" um den iPod auf die Werkeinstellung zurückzusetzen."

Wie kann ich nun vorgehen, so dass ich itunes bzw. das iphone bespielen kann. Geht dies auch ohne wiederherstellung, da ja sonst alle daten wieder weg sind?

Danke im Voraus

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.