Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ergi

Hallo

Ich habe ein iphone 3g 16 gb simlock

wollte mit eplus karte benutzen

zuerst habe ich wiederherstellt und dann mit redsnow weiter gemacht dann mit FW 4.0 gemacht es hat nicht geaillt jetzt ist schwarze bild mit itunes.

Was habe ich falsch gemacht ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fall. Hatte mein iPhone 3G vor einem Jahr mit Hilfe eurer Anleitung auf 3.0 gejailbreaked und unlocked. Nun wollte ich es mal wieder aktualisieren, auf 4.0 z.b., da das nicht funktionierte habe ich, was wahrscheinlich ein Fehler war, mein iPhone ganz normal über iTunes auf 4.1 aktualisiert mit der Absicht, dass es dann vielleicht auf 4.0 leichter ginge.. Nun geht gar nichts mehr.. Ich bin im Restore Mode und mein Handy wird auch im Wartungszustand erkannt bei iTunes aber ich kann keine Firmware mehr draufspielen außer 4.1, im Moment ist gar keine FW drauf.. Nur der Stecker und das iTunes Zeichen wird angezeigt auf schwarzem Display. also Restore Mode. Was kann ich nun tun? Zum jailbreaken und dann unlocken muss ich ja erst einmal eine FW wie 4.0 oder meinetwegen auch 3.1... draufbekommen . Wie kann ich das endlich mal schaffen -.-""...

Tausend Dank im voraus, liebe Grüße, Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi paddy

Herzlich Willkommen im Forum

Das Installieren der 4.1 war ein Fehler.

4.1 bringt ein neues Baseband, für das es keinen Unlock gibt.

Auch nach einem Downgrade hast Du das neue Baseband und kannst nicht unlocken.

Ein Baseband- (Modem-Firmware-) Downgrade ist nicht möglich.

Du musst also auf einen Unlock warten bis ein guter Hacker einen rausbringt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paddyiphone

Dankeschön für die schnelle Antwort. Und ich entschuldige mich sogleich, dass ich erst jetzt die letzten 2 Seiten vor meinem Post durchgelesen habe, wo das schon behandelt wurde.. NA, da bin ich ja ein Idiot -.-"""...

Habt ihr irgendwelche Informationen, wie lange es dauern könnte bis der neue Unlock ertüftelt wird?

Und hat jemand hier Erfahrung mit gewissen Internetseiten, wo angeboten wird, jedes iPhone mit Firmware sogar bis 4.1 und Baseband: 05.14.02, 1.59.00, 05.13.04 und 02.10.04 für für 15€ zu entsperren. Ist das seriös und überhaupt machbar? Diesen Preis würde ich jederzeit zahlen..

Mein iPhone ist leider erst ca. 1 Jahr alt, T-Mobile geht also auch nicht -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Na komm, klar lesen bildet, aber sei nicht so streng mit Dir.

Keiner weiß, wann genau (Datum/Uhrzeit) es ein Tool geben wird, sollte ja auch bis zum Release geheim bleiben, sonst kommt Apple wieder mit nem Update.

Solche Seiten sind Fake, Scam, Betrug, Abzocke.

Wenn es ein Tool gibt, gibt es das Umsonst und hier im Forum wird es dann auch eine gute Anleitung geben.

Ich würde Dir gerne bessere Nachrichten geben.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adonis99

hab das baseband 05.14.02 drauf jetzt...

ich hoffe auf die hacker das sie schnell sind diesmal:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ergi

Dann bis das raus kommt.

Jetzt steht aufs Display itunes

Und wie komme ich wieder auf menü wie vorher mit simlock ??

weil ich über internet suche will mit iphone.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klinge08

Hi,

ich bin neu hier in dem Forum und würde gerne den unlock durchführen, das mit dem jailbreak hat problemlos geklappt, cydia ist installiert und hat auch geupdatet.

aber wenn ich cydia starte kommt gleich eine fehlermeldung vonwegen Fehler: hole neue daten

"failed to fetch https://apt.thebigboss.org/repofiles/cydia/dists/stable/release.gpg

NetDB:open nodename, or not known

solche meldungen sind mehrere untereinader?

wenn ich auf okay gehe kommt "laden nicht möglich" keine internetverbindung

und wenn ich in der quellenliste diese url : repo666.ultrasn0w.com eingebe, kommt auch eine fehlermeldung

"die angegeben quelle konnte nicht gefunden werden. dies kann passieren, wenn eine installer-quelle hinzugefügt wurde...

was soll ich machen??

firmware ist 4.0.2

modemfirmware ist 05.13.04

ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich für diese eventuelle hilfe im vorraus.

ansonsten allen ein schönes weekend ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carl2007

Hallo an alle,

habe ein rießen Problem mit meinem iphone 3g. Ich habe mit meinem iphone 3g, das unter der software ios 4.1, einen jailbreak gemacht allerdings für die software ios 4.0.

Kannte mich nicht so gut aus und dachte das dies auch funktionieren würde. Allerdings hat es nicht. Ich konnte keine Quelle einfügen und auch nicht telefonieren oder ins Internet, obwohl eine Verbindung zu einem WLan-Netz bestand und der Empfang voll war. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sich das iphone nicht mehr ausschalten lässt. Es fährt einfach nicht runter, sondern startet immer neu. Auch eine Wiederherstellung über itunes hat nicht funktioniert, da immer wieder die meldung kommt, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist bzw. es konnte keine Sitzung mit dem Iphone gestartet werden.

Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank schon im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ carl2007

Da kannst du nur noch ne Wiederherstellung machen, wenn du dein iPhone in den DFU Mode schickst... Auch ein neustarten wird das Problem mit dem Ausschalten nicht beheben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
carl2007

Das funktioniert irgendwie nicht. Entweder das Iphone wird bei itunes nicht angezeigt und somit kann ich es nicht wiederherstllen, oder das iphone geht auf die ganz normale nutzerobergfläche und dann kommt bei itunes immer eine Fehlermeldung, dass das gerät nicht wiederhergestellt werden kann weil ein unbekannter fehler aufgetreten ist.

Vielleicht kannst du es mir noch etwas genauer eklären, bin in dem gebit ein laie.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slatz

HILFE: Ich habe Probleme mit meinem Netzempfang nach JB

Habe ein 3G 16GB

Nach dem JB (redsnow) mit der Version 4.0 habe ich das iPhone unlocked und meine Simkarte (1&1) freigeschalten.

Allerdings verliert das Iphone ständig das Netz nach einiger Zeit, und anstatt den netzbetreiber steht dort ständig "suchen" und "kein Netz".

Die Karte funzt in anderen Telefonen einwandfrei.

Ist die HW defekt?

Was kan ich tun?

Wie bekomm ich den JB wieder weg um es "neu" zu versuchen?

Kann ich das iPhone auch nur unlocken und meine Sim Nutzen ohne JB?

Viele fragen aber ich verzweifle...

danke trotzdem schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handyfägger

Guten Tag,

eine kurze Frage zum Unlock / JB

In der Anleitung ist die Rede von einer iTunes Version 9.2, sind hiermit alles Versionen gemeint, die mit 9.2. beginnen (so auch 9.2.0.61)???

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handyfägger

...unzwar habe ich wirklich alles exakt nach der Anleitung gemacht.

IPHONE 3G

FW 4.0.1

T-Mobile Simlock

-- Telefon zurückgesetzt

-- nicht aktiviert, da keine T-Mobile Karte vorhanden

-- Dateien runtergeladen

-- iTunes gestartet und dann wieder geschlossen

-- Rednsn0w gestartet

-- IOS 4.0 ausgewählt

-- DFu Mode gestartet

-- "uploading Ram..." --> das dauert nur wenige Sekunden

-- danach tut sich auf dem IPHone gar nichts...keine Annanas o.ä

Was mache ich falsch??? :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wickedtune

Hallo!

ich bin einer der versucht alles bevor er sich um Hilfe meldet, aber ich bin derzeit am Ende meiner Ideen angekommen und weiss einfach nicht mehr weiter.

ich hab ein Problem mit meinem Iphone 3g welches noch vor 1 std auf 4.0.2 funktioniert hat

Was ich grundsätzlich versucht habe ist ein downgrade auf 3.1.3 (SHSH für files 4.0.2 hab ich nur über cydia abgespeichert) über Itunes 10. ich glaube da hängt auch der hacken.. dieser vorgang ging bis zu einem gewissen zeitpunkt und zwar bis zum jetzigen.

Itunes logo und Usb kabel ( aber ohne roten schieber) Itunes meldet mir ständig das sich das Iphone im wartunszustand befindet; wenn ich versuche die FW 4.0.2 wieder raufzuspielen... sagt er mir irgendwann This device isn't eligible fpr the request build.

Nun da ich Itunes 10 habe, hab ich mal Itunes downgegraded auf 9.2.1 mit dem ich damals die 3.1.3 auf 4.0.2 upgedated habe.. hilft nicht. gibt es nen Tipp wie ich es noch versuchen kann??

DFU mode und restore mode hilft da nicht.

ich will das ganze einfach wieder auf das 4.0.2 bringen damit es überhaupt funktioniert. Update auf 4.1 hab ich definitiv nicht gemacht da ich auf Unlock angewiesen bin.

bearbeitet von wickedtune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wickedtune

haa ich habs geschafft... yess..

einfach in der localhost datei die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mit Ip 74.208.10.249 gs.apple.com hergestellt; ITUNES auf wiederherstellen geklickt mit fw 4.0.2... und jetzt macht er das was ich will.. ab nun sicher ich die shshs mittels Umbrella..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß mit Deinem iPhone

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
batul

hallo ich hab jetzt nach dem jailbreak ein GROßES PROBLEM

ich hab das gejailbreakt und klappt alles bloß ich kann es mit meiner vodafone karte nicht benutzen der findet kein empfang....

was kann ich da machen das ultrasnow aus cydia ist auch schon drauf

kann mir bitte jmd helfenn

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Wenn es das gleiche iPhone wie beim letzten Mal ist, dann hattest Du dort schonmal die 4.1er Software via Update drauf und später wurde ein Downgrade gemacht - mit dem neuen Baseband (welches nicht mit downgegradet wird) wäre dann ein Unlock unmöglich, deshalb auch meine Frage eben in dem anderen Thread, der geschlossen wurde ...

Ist es das gleiche iPhone oder ein anderes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.