Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

batul

noch mal ne frage die mir später eingefallen ist,ich hatte das iphone schonmal gejailbreakt dies funktionierte auch einwandfrei bis vor dem update..wie ist das mit dem baseband ändert sich das beim update??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rene.witura

Hallo an alle.

Ich hab ein Problem damit mein iPhone unzudaten.

Sobald ich versuch das iPhone per iTunes mit der neuen (4.0.2) FW wiederherzustellen bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit den Fehlercodes 3014 oder 3194. Das passiert immer dann wenn iTunes sich mit dem Appleserver verbindet oder so...

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch alles versuchen soll.

Ich hab alle Firewalls und so deaktiviert. Trotztdem nicht geklappt.

Verwende iTunes 9.2, Win XPSP3

iPhone 3G

Danke im Vorhinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vital1

Hi, würde mein Iphone 3G 16GB gerne auf die Firmware 4.0.2 updaten, habe zur zeit die Firmware 3.0 mit Jailbreak und unlock drauf, mein ITunes will die Firmware 4.1 draufmachen!

Hat jemand eine Anleitung oder Idee wie das geht??? wäre echt dankbar für einen Tipp, danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

Hallo, ich habe ein iphone 3G gekauft welches von anfang an dieses symbol zeigte:

dfu_mode.png

Habe einen Downgrade auf 4.02 gemacht und anschließen das Jailbraik durchgeführt wie hier beschrieben.

Alles Erfolgreich durchgeführt nur nach dem beenden des Jailbraiks startete das Telefon neu und der schirm war trotzdem noch da.

Itunes zeigt mir nur an : Ungültige Sim.

Was kann ich machen ? Bin neu im gebiet mit dem Iphone. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
offbenny

Hallo

Habe wie in der Anleitung beschrieben alles durchgeführt nur leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich itunes 10 habe und nicht itunes 9.2.

Jetzt geht mein iphone 3G nicht weiter als zu selben Bild wie bei Carbonit und den Balken slide for emergency und alle anderen elemente werden bei mir auch nicht angezeigt. Lediglich das usb kabel, der pfeil und das itunes symbol werden angezeigt.

Wenn ich das Iphone an itunes anschließe sagt mir itunes mein iphone befindet sich im wartungszustand und ich müsste es widerherstellen, allerdings will itunes mir dann die neuste iphones-software installieren und das will ich ja gaar nicht....bitte um hilfe ich verzweifle hier sonst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

@carbonit:

Das iPhone möchte mittels iTunes mit einer Original SIM, passend zum Netlock auf deinem iPhone aktiviert werden.

Wenn Du vorher ein reguläres Update auf 4.1 auf dem Gerät hattest, bringt der Downgrade der Software nichts, da die neue Version des Baseband bleibt - damit ist vorerst kein Unlock möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

@carbonit:

Das iPhone möchte mittels iTunes mit einer Original SIM, passend zum Netlock auf deinem iPhone aktiviert werden.

Wenn Du vorher ein reguläres Update auf 4.1 auf dem Gerät hattest, bringt der Downgrade der Software nichts, da die neue Version des Baseband bleibt - damit ist vorerst kein Unlock möglich.

Hallo, danke für deine Antwort.

Vorher war regulär vom vorbesitzer 4.1 drauf.

Was kann ich denn nun machen ? Gibt es keine möglichkeit ins Handy zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

Doch klar, die Aktivierung mit einer Original-SIM - wenn es z.B. ein T-D1-Gerät ist, dann besorgst Du dir eine T-Mobile-Prepaidkarte und aktivierst das iPhone damit.

Am besten installierst Du vorher wieder die 4.1er drauf - da sie ja schon vorher drauf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iKay-4.0

Moin hab mal gehört das wenn man sein iPhone gejailbreak hat alle app kostenlos laden kann. stimmt das??

gruss kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Dafür bekmmst du hier kein Support da es illegal ist.

Mfg.

Moin hab mal gehört das wenn man sein iPhone gejailbreak hat alle app kostenlos laden kann. stimmt das??

gruss kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iKay-4.0

ohh. ok das wusste ich nicht. bin ja iphone neuling.

aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

Doch klar, die Aktivierung mit einer Original-SIM - wenn es z.B. ein T-D1-Gerät ist, dann besorgst Du dir eine T-Mobile-Prepaidkarte und aktivierst das iPhone damit.

Am besten installierst Du vorher wieder die 4.1er drauf - da sie ja schon vorher drauf war.

Das heißt es muss aktiviert werden ?

Ich hab leider keine T-D1 Karte, geht das nicht ohne ?

Oder falls es aktiviert ist, kann ich dann im nachhinein einen downgrade machen auf 4.02 und dies jailbraiken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, das geht leider nicht ohne passende SIM-Karte.

Der Downgrade hat damit erstmal nichts zu tun.

Nach jeder Widerherstellung (ausser mit einer aktivierten Customfirmware) muss dass Gerät aktiviert werden.

Erst danach ist ein Jailbreak möglcih, wenn man spirit oder jailbreakme.com nutzen will.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CGNIBZ

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe gestern ein Iphone 3G mit Telekom Sim FW 3.1.2 Baseband 05.11.07 bekommen. Nach Jailbreak via Blackra1n, habe ich mir ein altes Backup gezogen, durch das wahrscheinlich wg. Categories nahezu alle Icons verschwunden sind.

Anstatt wieder die 3.1.2 neu aufzuspielen habe ich die Custom Firmware 4.0.1 mit Snowbreeze erstellt; hat alles prima geklappt, iREB benutzt, wenn ich dann allerdings via itunes (10) wiederherstellen möchte erscheint etwa bei Hälfte (egal in welchem Modus) Fehler 14 ipohone konnte nicht wiederhergestellt werden.

Habe das Ganze an 2 Computern (Vista und Windows 7, Firewalls aus) probiert, versucht Custom Firmware 3.1.3 aufzuspielen (dann kommt Fehler 1604).

Irgendjemand noch eine Idee, was ich machen könnte? Vielen, vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vital1

Hallo an alle.

Ich hab ein Problem damit mein iPhone unzudaten.

Sobald ich versuch das iPhone per iTunes mit der neuen (4.0.2) FW wiederherzustellen bekomme ich immer eine Fehlermeldung mit den Fehlercodes 3014 oder 3194. Das passiert immer dann wenn iTunes sich mit dem Appleserver verbindet oder so...

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch alles versuchen soll.

Ich hab alle Firewalls und so deaktiviert. Trotztdem nicht geklappt.

Verwende iTunes 9.2, Win XPSP3

iPhone 3G

Danke im Vorhinein

hab das gleiche problem, falls ich ne lösung finde, gebe ich bescheid ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@rene.witura

@Vital1

Auch fürs iPhone 3G müssen, um auf eine 4.x.x FW wiederherstellen zu können, die SHSH Files gesichert sein.

Ohne SHSH Sicherung keine Wiederherstellung, ausser auf die 4.1, dafür gibts aber noch keinen JB (ausser CFW) und keinen Unlock.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist nicht ganz richtig, beim 3G ist auch ohne SHSH ein downgrade möglich. Da diese Funktion mit dem SHSH, erst nachträglich möglich geworden ist beim 3G/2G.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@macbook

Gibts da schon ne Anleitung oder ähnliches, würde mich sehr interessieren wie das geht ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

...

Nach jeder Widerherstellung (ausser mit einer aktivierten Customfirmware) muss dass Gerät aktiviert werden.

Erst danach ist ein Jailbreak möglcih, wenn man spirit oder jailbreakme.com nutzen will.

LG mrk

Hi, danke für die antwort. Also muss ich quasi erst miz ner T-mobile Karte das Gerät aktivieren, danach kann ich es jailbreaken und mit jeder anderen Karte nutzen ?

Und diese Customfirmware , wo findet man sowas ? Dann ist es schon aktiviert und man braucht nur wiederherstellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Anleitung dürfest du eigentlich kennen, einfach das iPhone in den DFU Modus versetzten und mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen drücken.

Wichtig ist das hier die Passende iTunes Version vorhanden ist.

Also z.B. bei FW 3.1.x sollte iTunes 9.0 bis iTunes 9.1.x sein. Höher auf keinen Fall.

Edit, sollte ioS 4.1 bereits drauf sein, dann kann es ein downgrade auf 4.0 Probleme beinhalten, deshalb wurde auch die Funktion der SHSH hinzugefügt.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.