Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

thaizeman

@DaBurner

05.14.02

Mobile läuft jedenfalls auch nicht mehr unter 4.0.1..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@thaizeman

Das 05.14.02 BaseBand ist das neue der 4.1, auch mit einem Downgrade auf die 4.0.1 bleibt das BaseBand auf 05.14.02.

Für dieses BaseBand ist noch kein Unlock verfügbar.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr.kohli

Wollte schon heute morgen Apple anrufen, da hat es plötzlich geklappt. Jetzt habe ich Appleseite unter iPhone support, was von Deaktivieren, der 40 MHz Option in den 2,4 GHz im Router gelesen, werde zu Hause ausprobieren. Oder stört vielleicht die Aktivierungs Sim. Wenn ich eine andere reinstecke, kommt sofort iTunessymbol, weil vermutlich Unlock noch nicht zu Ende geführt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vital1

Also mein update geht endlich dank rene.witura und bisschen rumprobiererei ;-D

falls ihr nicht das neue baseband habt und bei euch trotzdem fehlermeldungen bei wiederherstellen kommen, dann geht so vor:

1. Ladet euch das iOS 4.0.2 für 3G herunter bei handy faq und ändert es gleich beim laden in ipsw um

2. fügt in der Datei “C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” die Zeile

74.208.10.249 gs.apple.com” ganz unten ein und speichern (nicht speichern unter)

3. itunes shift+Wiederherstellen und das Unmögliche wird möglich ;-D

bei mir gings so, hoffe ihr habt auch soviel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redbull-1312

Also mein update geht endlich dank rene.witura und bisschen rumprobiererei ;-D

falls ihr nicht das neue baseband habt und bei euch trotzdem fehlermeldungen bei wiederherstellen kommen, dann geht so vor:

1. Ladet euch das iOS 4.0.2 für 3G herunter bei handy faq und ändert es gleich beim laden in ipsw um

2. fügt in der Datei “C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts” die Zeile

74.208.10.249 gs.apple.com” ganz unten ein und speichern (nicht speichern unter)

3. itunes shift+Wiederherstellen und das Unmögliche wird möglich ;-D

bei mir gings so, hoffe ihr habt auch soviel Glück

DU bist der Beste!

Thank's a lot! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Hast du lange weile oder warum verbreitest du den Mist hier im Forum? lass das bitte.

Mfg.

hier gibts sogar nen iPhone 4 umsonst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartie08

Hallo,

auch ich bin zu blöd...

Habe ein iphone 3g mit der Software 3.1. Gestern habe ich etwa 4mal vesucht, mit redsnow ios 4.0 zu installieren, aber mein iphone hat es nicht genommen. Ich habe immer noch 3.1 drauf. Das Problem war, dass im Schritt 3 (nur noch Home-Button drücken) schon nach 10 Sekunden der nächste Schritt zu sehen war und der Bildschirm kurz weiß war.

handy hat dann eine Ewigkeit gebootet und dann wieder die alte Version...

Muss ich zuerst über itunes auf 4.0 updaten? Wenn ja, wie mache ich das. Itunes will jetzt 4.1 installieren...

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanselchen

Hallo

Ich soll fuer meinen vater ein iphone 3g mit ios 4.0.1 jailbreaken und dann unlocken.Er hat das handy nem freund abgekauft.Apple schaltet das geraet erst in ca 3 wochen frei und wir haben keine tmobile karte :frown:

wie kann ich es mit einer anderen karte jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

Ich habe die ganze Prozedur gestern Abend an meinem 3G 8GB mit FW 4.0.2 durchgeführt...und was soll ich sagen?!

Es hat beim 1. Versuch gefunzt und ich bin soweit beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voggmen

Ich versuche ein 3G von 3.1.3 auf 4.0 upzudaten.

Wenn ich in iTunes die OS aufspielen will kommt der Fehler 3194.

Was mache ich falsch?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch dein iPhone in den DFU Modus versetzt ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@voggmen

Fürs 3G braucht man für die 4.x.x Firmwares auch gesicherte SHSH Files, ohne diese ist es Glückssache ob es klappt oder nicht.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Eine 4.0.x würde ich mir eh gut überlegen beim 3G, da bei den 4.0.x Firmwares das iPhone doch recht träge wird.

Wenn auf deinem 3G noch nie die 4.1 drauf war kannst per Custom Firmware auf die 4.1 gehen, die läuft wieder flüssiger auf dem 3G als die 4.0.x Firmwares.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voggmen

Danke für die Infos.

Das ist ja echt schon ein bissl tricki!

Muss ich jetzt SHSH sichern oder reicht der DFÜ Mode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svensoul

Also ich habe da warscheinlich was falsch gemacht...

also ich habe ein i pohne von einem freund bekommen und um es eufzuladen hatte ich es an i tunes angeschlossen .....leider hatte meine freundin gelesen das ein update auf 4.0 zum laden ist und auf OK gedrückt....

als ich einige zeit später das sah zeigte mir das handy an das es eine sim haben möchte ??? kann mir einer sagen was das ding jetzt hat???

eigentlich sollte es unlogt sein und jetzt geht nix mehr!!!!

Hilfe könnte ich echt gebrauchen

LG

SVEN

P.S. antworten bitte als mail da ich gleich arbeiten muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@voggmen

Probier es erstmal im DFU Modus, evtl. klappts.

Die SHSH´s kann man immer nur von der Firmware sichern die gerade von Apple signiert wird, das ist aktuell die 4.1.

Die älteren SHSH´s kannst Du nicht mehr sichern wenn sie noch nie gesichert wurden.

Wenn Du auf Jailbreak und Unlock angewiesen bist, bitte nicht regulär über iTunes die 4.1 einspielen, da ist noch kein JB und kein Unlock möglich.

@Svensoul

Wenn Du, oder deine Freundin, es heute per iTunes akualisiert hast, dann hast jetzt auf dem iPhone die 4.1 drauf, dafür gibt es noch keinen Jailbreak und noch keinen Unlock.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svensoul

NA SUPER und der alte ist bestimmt weg !!

oki kann ich es dan mit ner pripaid karte nutzen?

bzw. im dezember soll es 2 jahre alt sein also irgendwie freigemacht werden vom laden aus? weis da einer was?

Kann ich das irgendwie generell freischalten das ich die menüs sehe? reicht es wenn ich ne karte vom kollegen einlege??

mann mann fragen über fragen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.