Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Ja bei nem Firmwareupdate ist immer alles weg.

Mit ner PrePaid die zum SIMlock des iPhones passt kannst es nutzen

Wenn es im Dezember 2 Jahre alt wird, kannst von der Telekom den SIMlock entfernen lassen

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roehrengertl

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank hab mein iphon3 gejailbreak´t funktionierte auf Anhieb!

:biggrin:

Allerding´s hab ich da eine Frage!

Ich möchte gerne beim Seiten durchblättern wieder den schwarzen Hintergrund

haben und nicht meine Katzen! (Kann ich das im Jailbreak einstellen?)

Geht mit Sicherheit ganz leicht, allerdings habe ich die Zeit nicht um 60 Seiten zu lesen!

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartie08

Hallo,

auch ich bin zu blöd...

Habe ein iphone 3g mit der Software 3.1. Gestern habe ich etwa 4mal vesucht, mit redsnow ios 4.0 zu installieren, aber mein iphone hat es nicht genommen. Ich habe immer noch 3.1 drauf. Das Problem war, dass im Schritt 3 (nur noch Home-Button drücken) schon nach 10 Sekunden der nächste Schritt zu sehen war und der Bildschirm kurz weiß war.

handy hat dann eine Ewigkeit gebootet und dann wieder die alte Version...

Muss ich zuerst über itunes auf 4.0 updaten? Wenn ja, wie mache ich das. Itunes will jetzt 4.1 installieren...

DANKE!!!

Kann oder will mir keiner helfen???:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

auch fürs 3G braucht man, um sicher auf die 4.x.x FW zu kommen, gesicherte SHSH Files.

Sind diese nicht gesichert kann man nicht auf eine 4.0.x FW upgraden.

Die 4.0.x Firmware macht das 3G aber ziemlich langsam, es gibt bereits eine Möglichkeit per Custom Firmware auf die 4.1 zu gehen.

Die 4.1 aber nicht regulär über iTunes einspielen, da sonst kein Jailbreak und kein Unlock möglich ist

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svensoul

so habe mein phone wieder " offen"

jetzt mal infos zum teil

Version: 4.1 8B117

Serien_ 88835txxxxx

iccid

firmware: 05.14.02

so meine frage nun unlog und jail geht bestimmt nicht, oder?

weis einer wo ich das unlog bekomme wenn es da ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nein, Unlock geht derzeit bei Dir nicht.

Da es im Moment kein Unlock-Tool gibt, weiß derzeit auch niemand, woher man es denn genau bekommt.

Sobald es etwas dazu gibt, wirst Du es zeitnah hier im Forum finden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159600-iphone_3gs_4_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svensoul

oki danke habe ich halt im mom ein sehr teuren i pod^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NormenStecker

Hey ho,

hatte ja die letzten Tage einige damit genervt, dass mein 3G nicht mehr tut.

Das Problem war ja, das ich unwissenderweise das gebreakte Phone über i-tunes wiederhergestellt habe und somit die Version 4.1 draufgespielt habe.

War ja aber auf nen unlock und so angewiesen.

Hab über den umbrella die shsh files gesichert bekommen aber egal welche Version ich draufgespielt habe. Es ging nix.

Mein Kumpel hatte für mich denUnlock über T-Mobile bestellt. Sollte 3 Wochen dauern.

Jetz hab ich das Teil einfach mal so angesteckt. Plötzlich aktivierte sich das Phone wie von Zauberhand.

Kurz in die Info geschaut. Software ist 4.0.1. Hab jetzt mit redsn0w den jailbreak gemacht und bis jetz geht alles.

Kann mir zwar nicht erklären warum. Bin aber froh das es wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jockelp

moin

als "neuer" stelle ich sicher fragen, die einige zum schmunzeln oder kopfschütteln bringen...

bin aber auf hilfe angewiesen.

habe ein 3g 16gb von einem freund wg vertragsverlängerung erhalten. iphone ist nicht entsperrt.

da er seine fotos etc nicht weitergeben wollte hat er es auf WERKSEINSTELLUNG zurückgesetzt. die alte karte ist noch drin.bei anmachen erscheint nun das symbol "mit itunes verbinden", bei weiter nur "NOTRUF".

was kann, muss ich tun um

unlocken, für O2 karte

jailbreaken

was ist im weiteren zu bedenken?

danke vorab

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn ioS 4.1 aufgespielt wurde dann ist kein kein unlock mehr möglich.

Jetzt müsstest du es eigentlich erstmal Aktivieren mit iTunes, damit du auf das SpringBorad.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SC92

Ich habe mal ne Frage. Ich habe schon ein bisschen darüber gegooglet, aber ich wollte mal hier nachfragen. Ich habe ein iPhone 3G gekauft mit der Firmware 4.1. Jetzt finde ich heraus, dass man es nicht unlocken kann und ich wollte es somit auf 4.0 downgraden. Aber das soll auch nicht möglich sein, richtig?? Man muss irgendwie SHSH oder irgendwas sichern. Und das konnte ich ja nicht, oder?

Wie kann ich das Teil denn nun überhaupt unlocken? Auf die Firmware 3 kann ich nicht downgraden, weil ich nicht die originale Simkarte habe. Was soll ich jetzt tun? =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ SC92

Du kannst deine Firmware downgraden soviel du möchtest. Es ist vollkommen egal welche Firmware du nehmen würdest. Für einen Unlock ist immer das Baseband (Modemfirmware) ausschlaggebend.

Und da ein Downgrade des Basebandes nicht ohne weiteres möglich ist, bleibst du immer auf dem Stand, welches du installiert hast. Da die iOS 4.1 einen Basebandupdate beinhaltet, nützt dir der Downgrade überhaupt nichts. Du kommst nicht auf das Baseband der iOS 4.0 zurück.

Und für das Baseband 5.14.02 gibt es derzeit noch keinen Unlock.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zartezunge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein riesen Problem!!

Habe gestern das iPhone 3G 4.0 nach genau dieser Anleitung hier gejailbreak und dann das Unlock durch geführt.

Hat soweit auch alles gemacht allerdings erkennt das iPhone keine Simkarte.

Entweder es steht "suchen" oder es steht "keine Simkarte"

Woran liegt das.

Achja ein Hinweis noch; das iOhone hat ein Kumpek von mir von seinem Bruder bekommen der es mit einer Österreichischen Karte benutzt hat??

Brauche dringend Hilfe das ich das iPhone schnellstens zum laufen bekomme.

Ich danke Euch

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Lösche mal bitte Ultrasn0w über Cydia. Schalte das iPhone dann für 1 min komplett aus. Schalte es dann wieder ein und Führe den unlock erneut aus (ohne SIM). Schalte das iPhone dann wieder komplett aus und lege die SIM Karte ein und warte 1 Minuten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OverEasy

Hallo zusammen,

bei mir stoppt die redsn0w-Prozedur stets bei "Waiting for reboot" - und das war's dann. Das passiert zwischen Punkt 12. und 13. der Anleitung. Mein iPhone bleibt schwarz.

Wer sagt mir, was in diesem Fall zu tun ist?

Danke und viele Grüße aus München,

OverEasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du musst den USB kabel trennen vom PC und wieder einstecken. Aber redsn0w nicht beenden dabei.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manofsword

wie unlocked man das iphone v4.0 ohne funktionierenden w-lan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OverEasy

Danke für den Ratschlag, allerdings hat er hier nichts bewirkt. Das USB-Kabel zu trennen und wieder zu verbinden verändert nichts an dem Zustand "waiting for reboot".

Frustrierend, weil das bei den anderen hier im Forum anscheinend überall bestens geklappt hat. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hilft mir weiter?

Viele Grüße und gute Nacht bis morgen,

OverEasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Versucht mal das iPhone direkt am PC anzuschließen ohne HUB oder ähnliches. Sondern am hinteren USB Anschluss vom PC.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.