Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dr.kohli

3G soll aber bei 4.3 nicht berücksichtigt werde, habe ich gelesen. Hoffe es stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Toerkel Foerk

Servus zusammen.

Wollte mein Iphone 3G (FW 3.1.3) auf 4.0 Updaten, jailbreaken und unlocken. Will die 4.0 nehmen da ich das mit dem Baseband nicht machen möchte bzw ich keine Nachteile sehe wenn ich es auf 4.0 mache oder sehe ich das Falsch?

Für den Jailbreak wird Itunes 9.2 benötigt! Ist das eine Mindestanforderung oder muss es genau die Version sein?

Die FW spiele ich ja per Shift und rechtsklick und wiederherstellen denn aufs Iphone vor dem Jailbreak oder? (schon lange her wo ich das gemacht habe ;-) )

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Jein, wenn Du "Das iPhone reagiert nur noch träge" als Nachteil siehst ;)

Habe die 4.0.2 drauf und es reagiert auf eigetlich alles merklich langsamen. :icon_mad:

Leider scheint wegen dieser Baseband-Sache auch kein vernünfiger Unlock mehr für die 4.2er zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Toerkel Foerk

hmm, diese Trägheit ist j dann auch bei 4.2 vorhanden nehme ich mal an. Also wäre es ja trotzdem sinnvoller auf ne 4er zu updaten und träge zu sein statt auf 4.2 und träge plus andres Baseband. Die Andre Alternativfe wäre ja dann auf ner 3er zu bleiben, was ich aber eigentlich nicht möchte da viele Programme ja die 4er vorraussetzen..

Und wie schauts mit Itunes aus? 9.2 oder gehts auch mit ner höheren version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Nein, die Handbremse für das 3G sollte mit der FW4.2 wieder gelöst sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Toerkel Foerk

Ach so ok. Das Problem mim baseband verstehe ich nicht so richtig.

Also ich kann keine Wiederherstellung per itunes mehr machen. Das habe ich verstanden. Aber weshalb sollte man es auch wieder zurücksetzen wollen? Nen update wirds ja auch nicht mehr geben fürs 3G. desweiteren soll das GPS dann inaktiviert sein? Stimmt das? Gibts sonst noch iwleche nachteile die ich jetzt nicht sehe? Telefonieren und ins Internet kann ich ja danach dennoch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Da ich meins schon mal "zurücksetzen" musste (hatte gesponnen. Mobiles Internet ging nicht), bin ich nicht sicher ob ich darauf verzichten will....

GPS nutze ich zwar nicht, aber vielleicht in Zukunft? Möchte mir das nicht verbauen.

Möglichkeit wäre wohl eine "Custom Firmware" zu nutzen. Habe leider aber auch von der Thematik nicht die ganz grosse Ahnung und muss mich auch recht Mühsam einlesen. Ob ein zurücksetzten mit der CW möglich ist, weis ich nicht.... (oder was die CF noch für Nachteile mit sich bringt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Toerkel Foerk

also wäre es ja das sinnvollste wenn ich jetzt erst mal auf 4.0 update und schaue ob ich es sich sehr verlangsamt und mich stört (mit Itunes 9.2 oder gehts auch höher) Falls dies so ist die nachteile von 4.2 in kauf nehmen und nochmal update plus jailbreak und unlock.

Ach ja, danke fürs feedback ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

hallo

mein freund hat ein iphone 3g ios 3.1.3 gejailbreakt und geunlockt. das handy gängt ab und zu und deswegen wollte er von mir das ich den ios 4.0 draufladen soll und unlocken soll. das problem ist wie lade ich den ios 4.0 drauf? ich habe es gedownloadet und weiter weis ich auch nicht.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Bobilly

Du kannst mit Schritt1 folgender Anleitung Deine SHSH sichern:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Wenn Du keine SHSH der 4.0 hast, kannst Du Dir ohne SHSH eine CFW 4.2.1 draufziehen und unlocken, da das Baseband nicht berührt wird.

Anleitung dazu findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Danke für die antwort.

Ich hab die shsh sicherung noch nicht durchgeführt also werde ich es morgen noch machen. Aber ich will nicht 4.2.1 fw sondern 4.0 da das handy jetzt den 3.1.3 fw hat. Ich will nur wissen wie ich den fw 4.0 auf das handy über itunes drauflade.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst für keine "alte" eine SHSH Sicherung machen. Wenn du also keine hast, dann wirst du auch keine mehr bekommen. Du kannst immer nur von der neusten IOS die SHSH sichern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ohne SHSH der 4.0 keine Installation der Firmware 4.0, so einfach ist dasa.

Wenn Du keine SHSH der 4.0 bis 4.1 hast, geht halt nur die CFW 4.2.1.

Deshalb schrieb ich das.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Doch das geht auch:

Mir sn0wbreeze 1.6 (4.0) oder sn0wbreeze 2.1 für 4.1

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobilly

Hi

Danke nochmals für alles. Genau das wollte ich wissen aber jetzt habe ich was anderes gefunden. Ich tu es ganz normal auf 4.3 updaten und uüber tmobile enspärren da das handy schon 2 jahre alt ist.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZuTu

Hi,

wollte mein 3G auch auf 4.02 updaten und unlocken, habe jetzt die gleiche Frage wie Toerkel Foerk, nämlich ob man dafür genau die iTunes Version 9.2 braucht, oder ob ich auch eine Höhere nehmen kann. Sry, wenn des jetzt ne dumme Frage ist oder wenn sie schon auf den 73 Seiten davor beantwortet wurde, aber ich kenn mich mit Unlocken nicht so gut aus und habe nicht alle Feedbacks gelesen. Danke schonmal

Gruß ZuTu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Soci

Hallo,

Ich habe mein Iphone 3G mit snowbreeze 4.2.1 gejailbreaked.

Wenn ich eine SMS erhalte und auf Antworten klicken möchte, geht das handy automatisch in den Safe Mode aber ich komme nichtmehr heraus, gibt es irgendeinen Tipp aus diesem Mode herauszukommen und das problem zu reparieren?

Vielen dank schonmal im vorraus,

Soci :)

P.S.: Ich habe auf mein gejailbreaktes Handy aber auch original Apps installiert. Kann es eventuell daran liegen, das diese inkompatibel sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.