Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

TheRealLife

heißt das jetz für mich das ich erstmal garkeine chance habe mein iphone zu unlocken? entfällt denn der simlock wenn das gerät 2jahre akt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinresch

Hallo, also ich habe jetzt die ganze Zeit versucht mein Handy erstmal zu Jailbreaken dies funktioniert jedoch irgendwie nicht...

Meine Hardware: Iphone 3g 8G

Meine Firmware: iOS 4.1

Baseband: 5.14.02

Ich bin wie folgt vorgegangen: iReb über Tethered version durchlaufen lassen...

Danach habe ich sn0wbreeze 2.0 mit der 4.1er Firmware durchgeführt und danach habe ich die Custom Firmware via iTunes installiert.

Alles ist perfekt durchgeführt die Customfirmware ist auch durchgelaufen jedoch komme ich noch nicht einmal ins Menü von meinem iPhone und das sollte doch der Fall sein wenn es Jailbroken ist oder ? Desweiteren steht bei iTunes das ich mein iPhone Aktivieren soll aber da habe ich auf anderen Seiten gelesen, dass das wohl an der Firmware 4.1 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Safettito

Hallo,

Mich hat das ganze auch jetzt ein wenig verwirrt, habe ein Iphone 4G I0s 4.02 keine SHSH sicherung vorgenommen, kann man das nun bisher Unlocken oder nicht ?

Auf der Anleitung steht noch immer 4.1 und 4.02 nicht möglich.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinresch

Da ist schon alles richtig gelaufen. Du musst das Phone nur noch aktivieren. Dazu musst Du ne Karte von dem Betreiber reinlegen, auf den Dein iPhone gelocked ist und es dann an iTunes hängen. Dauert ca. ne Minute und dann isses aktiviert, und Du kommst auch ins Menü.

Was mache ich denn wenn das iPhone von swisscom ist und ich keine swisscom karte hier habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealLife

kann man denn unlock schon früher beantragen? weil er hat ja schon nen neuen t.mobile vertrag bzw hat verlängert oder so.... und wenn nicht ab wann kann man mit einen unlock bzw die möglichkeit die baseband zu downgraden? hat sich da irgendeine grp zu geäußert? bzw was vermutet ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinresch

@robinresch

das einfachste wäre, eine zu besorgen. Da mit dem Baseband, das Du auf dem Handy hast, das eh die einzige Möglichkeit im Moment ist, damit zu telefonieren. Alternative wäre ne Aktivierung per Hack.

aktivierung per hack ? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

Hallo, also ich habe jetzt die ganze Zeit versucht mein Handy erstmal zu Jailbreaken dies funktioniert jedoch irgendwie nicht...

Meine Hardware: Iphone 3g 8G

Meine Firmware: iOS 4.1

Baseband: 5.14.02

QUOTE]

wenn du das baseband 05.14.02 drauf hast, kannst du gar keinen unlock machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealLife

ich hab ihn gefragt und er hat seinen vertrag mit einen neuen handy verlängert. ich werd heute trotzdem mal zu t.mobile gehen und nachfragen, da das handy ja nun vertragsfrei seien sollte;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinresch

steht da was von nem UNLOCK ???? ich rede die ganze zeit nur von einem Jailbreak augen auf :blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orcor

hi, hab auch versucht den jailbreak neu zu machen, in verbindung mit der neuen firmware. leider bekomme ich nun die meldung "waiting for customer firmware". was kann ich tun damit es richtig funktioniert?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarvi

lad dir von felix bruns die firmware 4.1 für dein 3g ( google --> felix bruns ---> 1. link )

wenn du das getan hast, hast du doch ne 4.1 ipsw auf deinem rechner.....

der hat die aber noch nicht online, nur 4.01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonstarBasel

@tarvi

also ich hab die 4.1 dort gefunden aber mein itunes bringt bisher nur fehlermeldung mit der selbst erstellten firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschide

https://www.sinfuliphone.com/showthread.php?p=274564

was haltet ihr davon? scheint nen downgrade für die base zu sein... versteh aber noch nicht ganz was er ganz am anfang mit altem 3g meint bzw versteh es nicht

Bei einem 3G welches noch den Bootloader 5.08 hat kannst du mit fuzzband einen Downgrade des BB machen, seit neuesten auch bei BB 5.14.02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robinresch

Bei einem 3G welches noch den Bootloader 5.08 hat kannst du mit fuzzband einen Downgrade des BB machen, seit neuesten auch bei BB 5.14.02

f0recast spuckt mir das hier aus:

Baseband: 05.14.02

Bootloader: 5.8

Model: MB489

Das bedeutet ich könnte einen Baseband downgrade durchführen??

Ich müsste irgendwie jedoch ins Menü kommen und Cydia via WLAN zum laufen bekommen und das funzt nicht :-( so eine ******* weiß jemand einen tipp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.