Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

heidi-iphone

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen mein 3G 4.1 auf iPad-BB geupdaten und unlocked. Hat auch alles gut funktioniert. Nur habe ich jetzt folgendes Problem mit den Apps festgestellt.

Will ich eine App aus dem Appstore neu herunterladen oder auktualisieren, dann wird das App-Symbol grau und drunter steht "Warten...". Anklicken geht nicht, löschen geht nicht, neu installieren geht auch nicht, da der App-Store ja denkt ich hätte es installiert. Was mache ich falsch? Hat einer eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe bereits im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@pomull:

Herzlichen Willkommen bei handy-faq.

Bitte starte Cydia, aktualisiere Cydia vollständig, dann ist unter Verwalten-Quellen die Quelle: https://repo666.ultrasn0w.com bereits installiert.

Ansonsten unter Verwalten-Quellen-Bearbeiten-hinzufügen die Quelle eintippen und hinzufügen.

Dann in Cydia unter Suche eingeben: ultrasn0w und das Tool isntallieren, Gerät neu starten und das wars.

Dann ist es unlocked

@heidi

Passiert das auch, wenn Du die App über iTunes lädst und danan einfach synchronisierst?

Ich meine startet dann die App normal?

Du solltest das iPhone mal neu starten, einen Hardware-Reset machen (beide Knöpfe für 10 sec drücken,bis der Apfel erscheint) und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen).

Bitte teste die von mir angebotenen Möglichkeiten der Reihe nach durch und teste zwischendrin mal.

Ich habe das Problem schon mal gelesen, erinnere mich aber gerade nicht, ob es dazu eine Standardlösung gibt.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herttho

Hallo Zusammen,

habe mein 3G 4.1 auch auf iPad-BB geupdaten und unlocked. Bis auf eine Sache klappt alles wunderbar:

Es fehlt unter Einstellung der Menüpunkt "Netzbetreiber".

Da ich im Grenzgebiet wohne ist diese Einstellung für mich sehr wichtig.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidi-iphone

@mrknister777

Danke für die Tips ich werde sie demnächst ausprobieren und dann berichten. Merci.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raffa_

Hi,

ich bin ganz neu hier und habe wie viele anderen auch ein Problem mit meinem Iphone:

Habe ein Iphone 3G Firmware 3.1.3 und BB 05.13.04 und wollte nun auf die FW 4.2.1 gehen, allerdings habe ich gelesen das es dadurch dazu kommen kann das man kein GPS mehr hat und da ich darauf angewiesen bin durch TOMTOM habe ich mich für die 4.1 entschieden, mit der sollte ich es ja jailbreaken und unlocken können da meine BB noch alt genug ist.

Nun zu meinem Problem:

Habe mir die FW fürs iphone 3g heruntergeladen und snowbreeze 2.1 damit eine CFW erstellt. Habe es in den DFU-Modus versetzt und mit itunes 10 drauf gespielt vorher noch iREB gestartet da sonst immer ein Fehler kam, er installiert auch die FW danach schreibt itunes das es gestartet wird und ich es danach im Fenster sehen sollte aber es tut sich nichts mehr.

Ich sehe einfach nur noch das Apple-Logo und das wars.

Habe ich etwas vergessen,übersehen,falsch gemacht? Komme echt nicht mehr weiter und würde mich über Tipps freuen.

MfG Raffa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hv-tesic

Wird es noch eine jailbreak/unlock anleitung für ios 4.1 geben?

Keine Fremdlinks in andere deutsche Foren

Alle Anleitungen sind hier vorhanden.

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raffa_

achja vllt sollte ich noch erwähnen das dass Iphone zwar einen Neustart macht und das Apple-Logo von snowbreeze kommt danach sehe ich das Original-Apple Logo mit einem Ladebalken wenn er fertig ist zeigt es wieder das andere Logo an und danach geht er nicht mehr weiter, hab es ein paar mal probiert habe auch die FW heruntergeladen die hier angeboten wird aber hilft alles nix, Hacktivate habe ich angeklickt da ich keine andere SIM-Karte zum aktivieren habe, darunter steht Install SSH, soll ich das auch anklicken oder wird das nix helen?

MfG Raffa

Habe soeben die Firmware 4.0.2 draufgespielt mit redsnow laut der Anleitung hier im Forum und ich komm auch wieder ins Hauptmenü, Unlock habe ich noch nicht aktiviert, denke mal das der Funktioniert habe ja immernoch BB 05.13.04. also wird es doch an der Firmware 4.1 liegen, habe aber schon eine andere heruntergeladen und mit der ging es auch nicht.

bearbeitet von Raffa_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redtab

Hallo zusammen,

versuche jetzt schon seit stunden meinem i3g (4.1/06.15.00) einen jailbreak (redsn0w) zu verpassen, aber es hängt sich immer beim "uploading ramdisk" auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das prob lösen kann?

Zur Info, das iphone war schon gebreakt, aber durch anscheinend zuviel spielerei mit redsn0w (bootscreen usw.) hatte es sich komplett aufgehangen und ich musste eine wiederherstellung machen.

Und seit dem komm ich einfach nicht mehr rein :sad:

Hab jetzt schon mit mehreren Versionen experementiert (4.02/4.1) aber irgendwie klappt nix. Kann es auch nicht aktivieren da ich keine T-kart hier habe....

Ich brauch das bl... Teil zu Weihnachten :huh: sonst hab ich ne 16-jährige Furie am Hals :shocked:

Need Help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pomull

@pomull:

Herzlichen Willkommen bei handy-faq.

Bitte starte Cydia, aktualisiere Cydia vollständig, dann ist unter Verwalten-Quellen die Quelle: https://repo666.ultrasn0w.com bereits installiert.

Ansonsten unter Verwalten-Quellen-Bearbeiten-hinzufügen die Quelle eintippen und hinzufügen.

Dann in Cydia unter Suche eingeben: ultrasn0w und das Tool isntallieren, Gerät neu starten und das wars.

Dann ist es unlocked

LG mrk

@ mrknister

hat super geklappt danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrauber76

@ mrknister

hat super geklappt danke.

Mein iphone geht nach https://repo666.ultrasn0w.com install als an und aus und zeigt mir netz suche an und findet kein netz

und reagiert net oder schlecht auf entriegeln was nun ?

lg Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidi-iphone

@mrknister777

Danke für die Tips ich werde sie demnächst ausprobieren und dann berichten. Merci.

Ok, nur um das abzuschließen. Wenn ich mir die Apps über iTunes lade funktioniert es. Bei darauffolgenden App-Updates direkt über das Handy gab es keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domenig

Hallöchen :)

Also ich hätt da so ein paar problemchen ^^

1. Mein Wi-Fi is kaputt (ich glaub das ihr mir hier nicht helfen könnt)

2. Ich schaff das mit dem Unlock nicht... ich bitte um hilfe (Jailbrake hab ich schon hinter mir) ich meine eine kurze anleitung für noobs (und bidde ohne chinesich xD)

Thx im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ domenig

Wo genau siehst du denn beim Unlock nicht durch? Wenn du die Anleitung befolgst, dann sollte es auch hinhauen.

Stelle mal deine Frage bitte etwas genauer.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domenig

Hehe ^^

also folgendesproblem:

Ich hab Baseband 5.14.02

kann ich das jetz auch unlocken?

weil ich find kein unltrasn0w dass das kann...

(ich möchte auch nicht auf diese %§=! Ipad version draufmachen)

Bitte um schnelle hilfe ;)

bearbeitet von domenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerpaule

Ja dann ganz einfach die Antwort : geht nicht.

Sent from my iPhone 4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dexter12

Hallo,

ich bin neuling in diesem Forum und der Iphonewelt und hätte mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem ein Iphon 3g mit Simlock zugelegt, leider hatte der Vorbesitzer das Phone schon auf die FM 4.1 geupdatet. Nun hatte ich leider das neue BB drauf und musste das IPhone mit der FM 4.2.1 und dem IPad BB 06.15.00 Unlocken. Leider stürtz mein Phone unter dieser FM dauernt ab.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe gelesen, dass man wieder auf die FM 4.1 Downgraden kann Link entfernt von DaBurner. Da das BB 06.15.00 trotzdem auf dem Iphone erhalten bleibt müsste ich es dann doch auch mit der FM 4.1 unlocken können oder ? Und würde das Downgrade dazu führen, dass das Iphone nicht dauernt abstürtzt?

Sorry für den vielen Text aber ich wollte das problem so genau wie möglich schildern.

Danke im vorraus

Gruß

Dexter12

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Forum,

bitte keine Fremdlinks in andere deutschen Handyforen.

Aber klar sollte das auch unter der 4.1 klappen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

gesicherte SHSH von deinem iOS 4.1 hast du natürlich ??

dann sollte es gehen ..aber nur dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
presheva

Hallo Zusammen,

habe mein 3G 4.1 auch auf iPad-BB geupdaten und unlocked. Bis auf eine Sache klappt alles wunderbar:

Es fehlt unter Einstellung der Menüpunkt "Netzbetreiber".

Da ich im Grenzgebiet wohne ist diese Einstellung für mich sehr wichtig.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann.

Danke!

kannst du es vlt erklären wie du das hinbekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.