Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rfuehrer

Bitte um Hilfe - habe mein IPHONE 3G heute mit neuer Software 4.1 aktualisiert, dann musste ich jailbreaken, hat auch alles funktioniert, leider bekomme ich jetzt keinen Netzbetreiber (weder A1 noch Orange noch Tmobile etc.) mehr - sprich die Simkarte funktioniert in allen anderen Handys, nur nicht im Iphone. Hätte bitte jemand eine gute Idee.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ rfuehrer

Dann wird dein iPhone wohl einen Netlock haben und du hast nicht die passende Simkarte dazu, oder du hast ultrasn0w installiert. Das Baseband der iOS 4.1 ist mit ultrasn0w nicht kompatibel. Dann funktioniert nämlich garkeine Simkarte mehr.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehsan

also ausser ipad baseband krieg ich das 3g mit der version 4.1 und baseband 05.14.02 nicht gejailbreakt/unlocked oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jailbreaken kannst es auch ohne iPad BB aber wenn Du nen Unlock brauchst dann ist das iPad BB erforderlich.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehsan

problem ist ich brauch gps und damit klappt das nicht gibt es da schon irgendwie eine lösuing ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Ehsan

Der Jailbreak funktioniert mit der iOS 4.1 und dem 3G schon. Nur halt der Unlock mit dem Baseband 05.14.02 nicht. Schau mal auf das Bild. Das sagt ultrasn0w dazu.

CU big-w

post-326729-14356855897015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehsan

ne ob das es klappt und wie es geht weiss ich nur ob es eine lösung wegen dem gps problem gibt weiss ich nicht ?

was wilst du mir den mit dem foto andeuten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Ehsan

Da sind alle Basebandversionen aufgelistet, bei denen einen Unlock mit ultrasn0w möglich sind. Wenn du also die iOS 4.1 nimmst, dann brauchst du auch ein entsprechendes Baseband dafür. Und das GPS-Problem ist, meines Wissens, nicht gelösst. Was hast du eigentlich jetzt für eine Basebandversion installiert?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ Ehsan

Wenn du zwingend den Unlock benötigst, dann wird dir das Baseband 06.15.00, mit all seinen Problemen, nicht ersparrt bleiben.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sigi_Handy

Hallo Leute,

ich bin kurz vorm ausrasten!!! Hab auf meinem iPhone 3G 16GB ne Custom Firmware 4.1 drauf gehabt (snowbreeze erstellt) und beim musik hören ist mir das ding abgestürzt und bootet nicht mehr.

Ich an den Rechner angeschlossen und versucht es wieder herzustellen. Ging nicht (unbekannter Fehler 1611 oder 1604 oder ähnliches)

Im DFU modus probiert und da klappts auch nicht. Hab versucht auf die Custom Firmware die ich verwende wiederherzustellen, aber auch mit original 4.1 oder auch mit 4.2.1 hat alles nicht funktioniert. Es taucht jetzt immer der unbekannte Fehler 40 auf.

Weiß echt nicht mehr was ich machen kann!!!!! Dreh bald durch und schmeiß das ding gegen die Wand!!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,

Du musst bevor die CFW 4.1 nicht im normalen DFU Modus aufspielen, sondern im pwnd DFU Modus aufspielen, in diesen Speziellen Modus kommt du mit Hilfe von redsn0w.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R70'gfx.

Hallo, ich hab ein Problem.

Undzwar hab ich heute ein gebrauchtes Iphone 3g 8gb bekommen.

Hab es gejailbreaked und unlocked. Dann hab ich meine Sim-Karte reingepackt(Vodafone), er hat sie auch erkannt. Dann kam, dass ich meinen Pin eingeben soll, hab ich getan. Dann steht oben links suchen... und dann hinterher kein Netz. Also mein Iphone findet kein Netz!?

Was kann ich jetzt machen?!

Bitte um Hilfe!:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Einstellungen > Allgemein > info > Moden-FW:

Was steht da ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage an Euch.

Habe hier meine altes 3G liegen was ich verkaufen möchte. Wollte

es gerne wiederherstellen damit alle meine Daten von dem Handy weg sind.

Jetzt lese ich hier als das man aufpassen muss welche FW ich draufspielen muss. Bei dem einen geht GPS nicht mehr bei dem anderen gehen die SIM Karten nicht mehr.

Ich möchte garkein FW Update machen. Einfach nur wiederherstelln.

Will nur einen JB wieder draufmachen.

Hier meine iPhone Daten:

3G 8GB

4.1 mit BB 05.14.02

Unlock nicht erforderlich da Handy älter als 2 Jahre

Kann ich einfach die 4.1 nochmal draufspielen?

Ich blicke nicht mehr durch.... :-)

Vielen Dank im vorraus

Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ne wiederherstellung auf 4.1 ist nur mit gesicherten SHSH möglich.

Bitte "TinyUmbrella" in die Suche eingeben und die Anleitung, Schritt 1, machen.

Die Daten, die Tiny ausspuckt solltest Du dort posten und dann wird Dir geholfen und eine weitere Beratung erfolgt je nach Ergebnis.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom03

Hallo,

ich habe ein 3GS mit 4.2.1 custom rom und habe nach Jailbreak den 6.15 Baseband (war notwendig wegen Unlock) und damit derzeit nur tethered.

Wenn nun ein untethered JB für 4.2.1 released würde könnte ich dieses benutzen (und endlich wieder ohne RECHNER starten) oder ginge das nur wenn ich noch ein älteres Baseband hätte ?

Noch eine Frage:

Wie kann ich ein Komplettbackup (FW, Apps, Einstellungen,...) meines Iphones machen ?

Geht das mit iTunes trotz des tethered JB oder würde ich damit einen Fehler (z.B. 1015) bekommen )

LG, Tom

bearbeitet von tom03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

In diesen fall, musst du dann einfach eine neue CFW aufspielen, wenn der dauerhafter JB erscheinen sollte. Was aber nicht sein wird.

Jedes mal wenn du dein iPhone mit iTunes Synch, wird ein Backup erstellt. Das kannst du dann wieder aufspielen. Die Apps sind bei iTunes hinterlegt.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom03

hi Greg,

Danke f.d. Infos.

Ich dachte z.B. das Dev Team arbeitet an einem untethered JB ?

Speicher itunes alles apps (also auch welche mit Cydia installiert) ?

Lg, Tom

Hi

In diesen fall, musst du dann einfach eine neue CFW aufspielen, wenn der dauerhafter JB erscheinen sollte. Was aber nicht sein wird.

Jedes mal wenn du dein iPhone mit iTunes Synch, wird ein Backup erstellt. Das kannst du dann wieder aufspielen. Die Apps sind bei iTunes hinterlegt.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das ist richtig, das das DEV TEAM dran arbeitet. Aber die sind eher damit beschäftig mit iOS 4.3, für ein dauerhafter JB. Da dies mit der iOS 4.3, jetzt noch schwere geworden ist. Jedoch wurde bekannt geben, das es möglich sein wird, iOS 4.3 dauerhafter zu JB.

Nein, für die Cydia Apps, brauchst du das tool AppBackup, das sichert die Apps aus Cydia.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.