Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

MrSkeleton

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem erst in diesem Forum angemeldet und würde auch direkt anfangen mit einigen Fragen!

Habe momentan ein jailbreaked IPhone 3gs mit FW: 4.0.1, Modem-Firmware 05.13.04

Nun wäre meine Frage:

Lässt sich die FW problemlos von 4.0.1 auf 4.1 upgraden, ohne das ich hinterher Probleme mit Netzempfang, GPS,etc... habe?

Quasi: Ist ein Unlock möglich und wenn "ja", womit?

Bin nämlich momentan nicht auf dem allerneusten Stand und möchte nicht auf mein IPhone verzichten müssen ;)

Müsste ich für einen Jailbreak + Unlock einfach 1zu1 dieser Anleitung folgen?

--> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Wäre sehr sehr dankbar für Antworten :)

Grüße

Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und wilkommen hier im Handy-FAQ Forum,

Du bist im falschen Thread, der hier ist für das 3G.

Der richtige fürs 3GS wäre dieser:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159601-iphone_3gs_ios_4_1_jailbreak_unlock_feedbacks.html

Auf die 4.1 per Custom Firmware mit sn0wbreeze kommst Du aber nur wenn Du für die 4.1 die SHSH´s gesichert hast, ohne geht es nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

hey leute

wollte mal was fragen.hab n iphone 3g und es wurde jetzt von tmobile unlocked.meine frage ist nun,ob ich den break normal drauf machen kann,ohne das der unlock weg geht?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSascha

Also wenn t-mob denn Unlock von sich aus entfernt hat, brauchst du kein Unlock mehr via Ultrasnow!

Also JB rauf und attacke :D

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

beim jailbreak von redsnow 0.9.6b1 steht aber irgendwas davon das das baseband upgegradet wird und alle die auf einen unlock angewiesen sind die finger davon lassen würden und im prinzip bin ich ja auf einen unlock angewiesen da ich mein iphone mit vodafone nutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Welche Firmware hast Du denn momentan auf deinem iPhone drauf ?

Wenn es bereits von der Telekom geunlockt worden ist ist das BaseBand egal.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

also n par daten

iphone 3g 8gb

unlocked von t-mobile

wird benutzt mit vodafone

firmware 4.1

modem 05.15.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ja wenn es offiziell von der Telekom freigeschalten wurde ist das BB egal, da Du ja keinen Software Unlock mehr brauchst.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

mach den jailbreak genau nach anleitung aber es geht nicht.der bleibt immer bei schritt 13 hängen,wenn er versucht den jailbreak upzuloaden.

kann das daran liegen das ich ein downgrade von 4.2.1 auf 4.1 gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Wessy

HAllo, hab gehört, wenn die 4.3 rauskommt dann kommt auch ein Unlock für 4.1.....ist da was dran oder ist das wieder nur dummgeschwätz:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefbaum

hi, ich finde es ziemlich anstrengend das hier viele nicht lesen können. Wir sind hier im Forum für IPhone 4 mit iOS 4.1 warum stehen hier ständig 3G Fragen? Wiso stellen leute eigentlich Fragen die ca. 100 mal schon beantwortet wurden, bitte versucht doch erst mal ein paar Seiten zu lesen und dann eure Fragen zu stellen. Und für ALLE die es noch nicht mitbekommen haben, es wird viel spekuliert und man hört viel, aber wann eine Software für irgendetwas kommt kann KEINER bis auf die Hacker genau sagen und die halten sich mit releasdaten sehr zurück!!! also es hilft nur warten!

Sorry das ich so ein bißchen rummotze, aber jeden Tag 20 Threats und immer das gleiche!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansiwurst11

Hallo stefbaum.... Ich kann Dir das beantworten. Ich habe hier letzte Woche auch fragen über mein 3G 4.1 gehabt. Und zwar in diesem Thread ,weil er für das 3G mit FW 4.1 ist.

Es gibt hier viele spezielle Probleme eines jeden Users. Die man nicht 1 zu 1 übernehmen kann. Und bevor ich Bockmist mache Frage ich lieber nach.

Sry für den SPAM aber ich hatte mich gerade angesprochen gefühlt.

Gruß Hansiwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefbaum

es gibt ein forum 3G software 4.1 für mich gehört eine Frage zum 3G Software 4.1 in das Forum 3G 4.1!!!

naja ist mir grundsätzlich wurscht, aber wenn man sich freut das es in "seinem" thema was neues gibt und dann liest das es um was ganz anderes geht ist das schon mal nerfig. Ich will hier auch gar keinen kritisieren, es trifft auch nicht auf alle zu und ja, man macht auch mal einfach einen fehler, aber viele viele fragen würden sich klären wenn man lesen würde. Ich unterstelle einfach mal das es viele leute gibt die ein Problem haben, schnell in ein forum gehen und lostippen.

Gruß tekk:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombaser

sorry steffbaum,aber ohne dich beleidigen oder angreifen zu wollen aber scheinbar bist du derjenige der nicht lesen kann,da die übersschrift klar iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks lautet...also psssst =P =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefbaum

schande über mich! sorry ich war falsch! nehme alle zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bincle

Hallöchen,

ich habe soeben mein Iphone 3G mit dem hier genannten Weg gejailbreakt. Das Handy hatte noch ein T-Mobile Simlock. Ich habe allerdings Base. Ich dachte durch das Jailbreaken wird der Simlock ebenfalls für nichtig erklärt?!

Ansich funktioniert es - heißt: Ich kann aufs Internet zugreifen ABER ich habe kein Netz. Also es wird ein strich angezeigt, aber ich kann weder raustelefonieren noch Anrufe entgegen nehmen (Teilnehmer nicht erreichbar...)

Hilfe! *lach* bin sehr unbeholfen in sowas. Hat jemand einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.