Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Rene1709

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage als absoluter Iphone Newbie.

Wieso will denn jeder hier sein IPhone mit irgendwelchen Hacks unlocken?

Habe heute ein Iphone von nem Holländischen Arbeitskollegen gekauft. Der hat bei seinem Provider angerufen und gesagt: "ich brauche einen Unlock für mein Iphone". Eine Stunde später kam eine Mail in der Stand iphone ist unlocked und ne kurze Beschreibung wie man vorzugehen hat. 10 min. später war das Teil unlocked und läuft 1a. ich nutze O2

Deswegen meine Frage warum????

2te Frage: Der Jailbreak (soweit habe ichs verstanden glaube ich) ist ja nur um "Nicht-App-Store-Elemente" aufzuspielen oder????

Wenn ich das Iphone jetzt Jailbreaken würde, wäre dann der Provider Unlock weg?

Hoffe ich habe den richtigen Thread benutzt und verständlich beschrieben was ich wissen will. Wäre euch für Antworten sehr dankbar.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoritzH.

Nein, Rene, der Provider Unlock wird nicht weg sein.;)

Du kannst auch so einfach updaten, da du ja nicht auf einen Unlock via Jailbreak angewiesen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rene1709

Wieso macht das dann nicht einfach jeder so? Sorry raffs net!!!

Also kann ich einfach jailbreaken und die vorzüge davon geniessen , richtig:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

also ich hab das ganze jetzt mal auf gut glück versucht:

custom cfw mit snowbreeze 2 erstellt, iphone in den dfu modus gebracht, shift gedrückt und wiederherstellen gedrückt....firmware wird extrahiert und dann läuft ewig die apple software anfrage ..... resultat: fehler 1601 oder 1604.... *******dreck..

woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielg24

Hallo Zusammen,

Ist das jetzt sicher das sn0wbreeze 2 das Baseband nicht updated mit der Custom Firmware ?

Hacktivated sn0wbreeze 2 auch das Iphone oder benötige ich eine Provider Sim ? (Ich hab zwar eine, aber leicht verlegt :icon_chee)

nach der Installation Unlock mit Ultrasn0w unter iOS 4.1 möglich ?

Benötige ich dann auch IREB 4 um die Custom Firmware per Itunes einzuspielen ?

Vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht mit dem Jailbreak und dem Unlock und könnte mal kurz was dazu sagen, dann würde ich mich gleich rangeben.

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mari133

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage als absoluter Iphone Newbie.

Wieso will denn jeder hier sein IPhone mit irgendwelchen Hacks unlocken?

Habe heute ein Iphone von nem Holländischen Arbeitskollegen gekauft. Der hat bei seinem Provider angerufen und gesagt: "ich brauche einen Unlock für mein Iphone". Eine Stunde später kam eine Mail in der Stand iphone ist unlocked und ne kurze Beschreibung wie man vorzugehen hat. 10 min. später war das Teil unlocked und läuft 1a. ich nutze O2

Deswegen meine Frage warum????

interessant. normalerweise machen die provider das nicht oder? weil was bringt das ihnen? ein verlorener kunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielg24

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage als absoluter Iphone Newbie.

Wieso will denn jeder hier sein IPhone mit irgendwelchen Hacks unlocken?

Habe heute ein Iphone von nem Holländischen Arbeitskollegen gekauft. Der hat bei seinem Provider angerufen und gesagt: "ich brauche einen Unlock für mein Iphone". Eine Stunde später kam eine Mail in der Stand iphone ist unlocked und ne kurze Beschreibung wie man vorzugehen hat. 10 min. später war das Teil unlocked und läuft 1a. ich nutze O2

Deswegen meine Frage warum????

Weil der Provider Unlock leider erst bei einem 2 Jahre alten Iphone funktioniert...Desweiteren muss man den Käufer kennen(Wenn man es nicht selbst ist :icon_chee) und der muss sich auch dazu bereit erklären bei seinem Provider anzurufen um den Unlock durchzuführen. (soweit ich weiss benötigt man die dazu gehörigen Vertragsdaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rene1709

Ja ich denke das das schon 2 Jahre alt ist. Wusste nicht das es erst nach zwei Jahren geht. Aber gut dann verstehe ich es doch.

Aber dieser Unlock bleibt dann auch aktiv. Egal ob Jailbreak oder nicht???!!!

Wofür ist der Jailbreak eigentlich noch genau? Nur um andere Sachen aufzuspielen und für nen Unlock??

Falls die Fragen jetzt nicht in den Thread passen...Sorry!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielg24

Ja ich denke das das schon 2 Jahre alt ist. Wusste nicht das es erst nach zwei Jahren geht. Aber gut dann verstehe ich es doch.

Aber dieser Unlock bleibt dann auch aktiv. Egal ob Jailbreak oder nicht???!!!

Wofür ist der Jailbreak eigentlich noch genau? Nur um andere Sachen aufzuspielen und für nen Unlock??

Falls die Fragen jetzt nicht in den Thread passen...Sorry!!

Wenn das IPhone vom Provider unlocked wurde, bleibt er immer bestehen egal was du machst.

Der Jailbreak ist dazu da, niccht Apple autorisierte Software zu installieren wie z.B. gewisse Programme mit denen man Einstellungen vornhemen kann, die normalerweise nicht möglich sind.

Ein einfaches Beispiel :

Man kann das IPhone mit einem Jailbreak so bearbeiten, das man jedes beliebige Lied als Klingelton benutzen kann, was so normal nicht möglich ist.

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rene1709

@daniel:

aha, das ist doch mal ne Antwort. Vielen Dank.

Und wie ich das einstelle usw. finde ich doch bestimmt hier im Forum oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tarvi

mich würde auch interessieren, ob schon jemand auf 4.1 mit altem baseband ein update funktionierend durchgeführt hat.

habe zwar schon die modifizierte software fertig, aber bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, weil im gegensatz zu vielen anderen usern mein 3g mit der 4.01 eigentlich sehr ordentlich läuft...

hat jemand schon rumgefummelt?

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainjkirk

Versuche mal folgendes:

Recovery-Mode/ Wiederherstellungsmodus

1. iPhone ausschalten und aus dem Dock nehmen

2. Home-Taste gedrückt halten und gleichzeitig iPhone ins Dock/Kabel stellen

3. Taste solange gedrückt halten, bis Kabel mit iTunes/Logo erscheint.

Dann in iTunes gehen und mit Shift-Taste Wiederherstellen klicken.

Dann sollte es eigentlich funtzen.

also ich hab das ganze jetzt mal auf gut glück versucht:

custom cfw mit snowbreeze 2 erstellt, iphone in den dfu modus gebracht, shift gedrückt und wiederherstellen gedrückt....firmware wird extrahiert und dann läuft ewig die apple software anfrage ..... resultat: fehler 1601 oder 1604.... *******dreck..

woran könnte es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preacher07

Hey,

hab das selbe Problem wie Stammgast.......mein Iphone ist von Werk aus Unlock.

Ich denke einfach da ist beim Jailbreak noch irgend ein fehler :( oder auch nicht.

Aber ich bekomme auch immer den Fehler 1601 oder 1604 angezeigt beim wiederherstellen :(

Naja mal warten was noch so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverboy1978

so habe grade mal auf meinem 3G versucht das update auf 4.1 zu machen. :eusa_doh:

gab ein wenig kopfzerbrechen. nach dem ich mir meine eigene os gemacht habe und in den DFU modus gegagen bin habe ich versucht die Os einzuspielen. nach gefühlten 10 stunden gab mir itunes fehler 1604 aus. weiter nach anleitung IREB gestartet geht nicht zum glück kann man mit IREB wieder alles zurück machen. Mein 3G funkt wieder mit OS 4.0.2:lol:

fazit warten bis unsere Meister ne passable Lösung haben. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte cfw im restore Mode einspielen. iPhone zeigt dabei iTunes Symbol und USB Stecker. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverboy1978

Meinte natürlich restore modus. Stecker und Symbol waren aufm Display ja zu sehen!!:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pokerralf

Also das ist hier alles ein wenig verwirrend !.. bin auch einer der wartenden ! ^^ .. kann man nun mit snow2.0 einen Jailbrake machen? und ist schon absehbar wann der unlock kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orcor

bei mir gehts nicht, aber ich bin wahrscheinlich einfach nur zu dumm:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielg24

Nochmal kurz die Frage...

Bleibt das Baseband mit der CFW erhalten und ist der Unlock via UltraSn0w möglich ?

MfG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preacher07

also das mit dem restore modus hab ich auch schon probiert.......geht auch nicht.

So und sobald ich mit Sn0wbreeze versuche das ganze nochmal zu machen bekomme ich folgende meldung.....

Unfortunatel. We were unable to get permission from MuscleNerd, to include ultrasn0w in sn0wbreeze. The reason is, it would be hard to maintain updates. If you really need to install it offline, then go to custom Apps, and refresh the https://repo666.ultrasn0w.com tab. Then select ultrasn0w.

So und da mein Englisch nicht ganz ausreicht steh ich vor nem Rätsel.......ich sollte vielleicht doch noch was Englisch lernen :):lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.