Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ninolennox

nein Bloodyfire geht glaub ich erstmal nur bis firmware 05.13.04

.....sorry,ich mein den unlock^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massivfan

4.1

und neues baseband habe dass normale update gemacht über itunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

also bis 05.13.04 unter einstellung/algemein/info....kannst du ein unlock machen (habs grad erfolgreich probiert)darüber gehts noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Es bibt noch kein tut hier in handyfaq, das tool ist erst 20 Std alt.

Es gibt ein Video auf einer der seiten dieses Threads.

Solange du keine Update auf 4.1 über iTunes machst oder gemacht hast, sehe ich ja, dann kannst du das machen.

Das Gerät musste einen Jailbreak haben, richtig.

Also leg los, oder warte bis es eine Anleitung gibt oder such eine im Netz.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massivfan

Es bibt noch kein tut hier in handyfaq, das tool ist erst 20 Std alt.

Es gibt ein Video auf einer der seiten dieses Threads.

Solange du keine Update auf 4.1 über iTunes machst oder gemacht hast, sehe ich ja, dann kannst du das machen.

Das Gerät musste einen Jailbreak haben, richtig.

Also leg los, oder warte bis es eine Anleitung gibt oder such eine im Netz.

LG mrk

ich ahbe das update über itunes gemacht 4.1 aber ich lese dass so dass ich nicht dass update via itunes machen sollte

also kurtz gesagt kann ich jb ohne für immer mein unlock zu verlierne und mein iphone zu schrotten

mfg und grosses danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

1. Lass das Zitieren, bitte. Mien Beitrag steht direkt darüber.

Das ist für unsere besucher und Leser lesefreundlicher.

2. Das update läuft nicht über iTunes, sondern über sn0wbreeze.

3. Wenn Du persönliche Hilfe brauchst, dir mit sn0wbreeze eine CustomFirmware zu erstellen und aufzuspielen, dann helfe ich Dir morgen oder vielleicht heute Nacht noch.

Pn an mich, wenn Du willst. komme in einen meiner Chats: links neben meinen beiträgen, da sind die Symbole mit den Links zu mienen Chatadressen.

Ansosnten guck das Video in diesem Thread.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

für iphone 3g

also firmware 4.1 runterladen (aus dem netz)

snowbreeze 2.0.1 für wimdows

ireb 4.0-4.1 exe (von der snowbreeze seite)

unlock geht nur bis baseband 05.13.04

iphone muss gejailbreakt sein

1.snowbreeze ausführen und aus der runter geladenen 4.1 eine eigene firmware erstellen

2.ireb ausführen bis zum dfü modus (iphone ist mit pc verbunden)

3.itunes öffnen-shift+wiederherstellen drücken und die firmware die mit snowbreeze erstellt wurde aussuchen.

wenn alles geklapt hat cydia aktualisieren lassen und ultrasn0w instalieren,fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

nein kannst du nicht massivfan da du das neue baseband schon drauf hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

danke ninolennox

Da hatte ich was übersehen.

Du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninolennox

was ich nichtr verstehe massivfan..wie kann dein iphone geunlockt sein wenns nicht gejailbreakt ist?

...vom werk aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berlin45

Hi Leute,

hab mir jetzt mal das ganze Thema hier durchgelesen und verfolge es auch schon seit Tagen.

Allerdings hat glaub ich keiner das gleiche Problem wie ich.

Erstmal vorab, ich habe garkeine Ahnung^^ , ich weiß nur soviel wie ich jetzt halbwegs von eurem Wissen entnehmen konnte.

Mir geht es wie vielen, hab nen iphone 3G von nem Kupel gekauft, der hat es ca seit nem Jahr (war ein Vertragshandy als geht nur mit soner D1 Karte aber er hat es unlocken lassen und gejailbreakt) und seitdem auch nicht mehr die Software auktuallisiert. Ich ahnungsloser schließe es an, denke mir ach ne neue Version von iTunes wird angeboten (4.1)...klick und drauf war sie. Mein Problem ist allerdings, das ich garnicht mehr aufs iphone zugreifen kann, also wenn ich es versuche anzumachen und den pin von meiner eplus karte eingebe kommt "slide for emergency" und das ich es mit itunes verbinden soll, wenn ich das tue passiert allesdings auch nichts. Was ich nicht verstehe ist das ihr von "einstellungen...gucken welches Baseband drauf ist und sowas redet, wie könnt ihr denn überhauptnoch aufs iphone zugreifen? Hoffe hab jetzt nicht zu viel geschrieben ^^

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mari133

ich hatte das problem auch. du brauchst eine aktivierungssim. musst du googlen. mit der aktivierst du dein handy wieder und kannst es wenigstens als ipod benutzen. google "iphone universal activation card" oder hol dir die original tmobile karte!

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealLife

hi berlin45,

dein iphone 3g hatte einen jailbreak und war dadurch unlocked, du hast mit itunes auf 4.1 geuppt das heißt du hast nun wieder original apple software, somit entfiel auch der unlock, um auf dein iphone zu greifen zu können brauchst du eine t.mobile simkarte (egal was für eine) diese musst du in dein iphone machen und es erneut an itunes anschließen... danach kannst du wieder auf dein iphone zugreifen;-) es ist aber immer noch nicht unlocked und das geht auch noch nicht... ich habe genau das selbe problem nur das ich dachte mein iphone hätte garkeine simlock mehr... du kannst dein iphone momentan nur als ipod benutzen, warte ein bisschen und hab geduld ich bin mir sicher das das neue baseband noch geknackt wird:-) die finden immer noch ne lösung:-) also warte und bau kein misst mit dein iphone schau hier einfach jedentag rein sobald es möglich ist steht es hier auch:-) folge keinen anderen anleitungen meist sind dies viren! sobald der unlock möglich ist wird es hier stehen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LinkderButler

Moin zusammen,

dann probier ich es halt nochmal ... kann mir denn keiner kurz helfen .. ??

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage.

Mein Iphone 3G ist seit heute unlocked:-)

Kann ich den Jailbreak denn jetzt nutzen ??? Und welchen muss ich da genau nehmen ?? Bin noch ziemlich Iphone unerfahren ....

Sorry für die blöden Fragen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

könnte mir jetzt noch jemand hier verraten wo ich die 4.1 firmware her bekomme?

hab noch ne frage, habe bisher nur die 3.12 drauf. sollte ich dann lieber nocheimal updaten auf z.B die 3.13 oder besser noch 4.01 wegen dem baseband oder ist es egal auf welchem stand mein baseband ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

könnte mir jetzt noch jemand hier verraten wo ich die 4.1 firmware her bekomme?

hab noch ne frage, habe bisher nur die 3.12 drauf. sollte ich dann lieber nocheimal updaten auf z.B die 3.13 oder besser noch 4.01 wegen dem baseband oder ist es egal auf welchem stand mein baseband ist?

google nach felix bruns und nimm den ersten link, der dir angezeigt wird....dort kannst du die fw 4.1 laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Lutz

So, dann fasse ich mal meine "Odysee" zusammen

Teil 1: Vorgeschichte:

- geschenkt bekommen: 3G 16GB T-Mobile Vertragshandy

- gegooglet und hier die JB/Unlockanleitung für 4.01 hier gefunden und alles hat geklappt (deswegen meine Erfahrungen hier)

- gestern Früh: hurra Sn0wbreeze ist releast und sogar schon auf 2.01 gefixed.

- alles richtig gemacht - nee, war unaktiviert, trotz entsprechender Option und NIX ging mehr.

Teil 2: die Lösung

  1. 3.1.2 SiNfuL CFW gefunden, installiert, lief (aktiviert, nicht unlocked)
  2. via WLAn die repo666 geadded, ultrasn0w drauf und alles ward gut.
  3. diesen Thread hier ab dem gestrigen Morgen KOMPLETT gelesen
  4. iPhon vom Rechner nehemen, Sim-Karte raus
  5. mit hilfe des YouTube-Videos noch mal neu meine eigene FW gekocht, und zwar mit folgenden Settings: Aktivieren erst ab und wieder angewählt; battery percentage angewählt; cusom Boot- und Recovery-Logo deaktiviert
  6. nach dem backen gelogen: NEIN/weiß nicht ob mein Phone jailrobek ist.
  7. anschießende DFU-Anleitung geskipped und Sn0wbreeze beendet
  8. IPhone angesteckt
  9. Sync abgebrochen (hatte nix mehr zu syncen)
  10. SHIFT-Wiederherstellen im iTunes (hey, ich bin Jaiilbroken, was kümmert mich iREB)
  11. Error 1604
  12. iReb; ONline-Modus gewählt
  13. iTunes an; SHIFT-Wiederherstellen
  14. Hurra, ein aktiviertes iPhone startet sich
  15. Mist, Ausnahmefehler ex0000bla.xy
  16. iTunes schließen
  17. Systemsteuerung - Dienste - "Apple Mobile Device" neu starten lassen
  18. iTunes an
  19. alles gut, nein - unlock fehlt ja noch
  20. iPhone aus, Sim rein, iPhone an
  21. Cydia-repo666-ultrasn0w. Neustart - fertig
  22. unterwegs fix eMail abgerufen - Mist geht nicht. Logo, die eplus APN mussten noch eingetragen werden; guggst Du: https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

Teil 3: Vorbedingung:

  • 4.1 darf nie über iTunes installiert gewesen sein (auch nicht aus Versehen)
  • man sollte vorher seine Apps mit iTunes gesynced haben, dann sind die zumindest mit der Nulleinstellung wieder da

Teil 4: Disclaimer

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, ob man wirklich die Sim rausnehmen muss, ob ein sofortiger iREB funktioniert hätte, und ob man aktivieren ab und wieder anwählen muss.

Teil 5: Rückfragen

ausschließlich hier im Thread. Ich habe hier in der Community durchs Board so viel gelernt, dass ich es ablehne, Privatnachhilfe zu geben ;) Hibnweis: Ich bibn am Wochenende OFFLINE.

Teil 6: Erster eindruck:

etwas Langsamer als 3.1.2, aber trotzdem ausrecihend flott und gut handhabbar.

So, schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Lutz

Ich ahnungsloser schließe es an, denke mir ach ne neue Version von iTunes wird angeboten (4.1)...klick und drauf war sie.

Mein Problem ist allerdings, das ich garnicht mehr aufs iphone zugreifen kann, also wenn ich es versuche anzumachen und den pin von meiner eplus karte eingebe kommt "slide for emergency" und das ich es mit itunes verbinden soll, wenn ich das tue passiert allesdings auch nichts.

Kurz, aber hart: Du hast Pech. Es wird dummerweise nicht unterschieden, ob Du versehentlich oder absichtlich via iTunes aktualisiert hast. ;)

Ein VERSUCH kann es wert sein, die CFW von SiNfuL zu googlen und zu installieren (DFU-Mode sollte Dir möglich sein zu aktivieren, der geht "immer"); aber ob diese CFW Dir das Baseband wiederherstellt bezweifle ich mal vorsichtig; aber nur Versuch macht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der-Lutz

hab noch ne frage, habe bisher nur die 3.12 drauf. sollte ich dann lieber nocheimal updaten auf z.B die 3.13 oder besser noch 4.01 wegen dem baseband oder ist es egal auf welchem stand mein baseband ist?

Mein Beitrag von 9:16 Uhr beschreibt meinen Weg von 3.1.2 auf 4.1. Vorher hatte ich eine 4.0.1 und hatte dann aber eben Probleme von da direkt auf 4.1 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.