Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mastermast

unlock gibts auch seite 14-15 lesen

nicht direkt... ist nur für das "alte" BaseBand nicht für das Aktuelle wenn du die 4.1 geupdatet hast über Itunis:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Defrow

also ich habe jetzt folgendes problem nach dem jailbreak 4.1.

am anfang konnte ich noch auf meine nachrichten ganz normal zugreifen.

jetzt aber ist eine sms geöffnet und wenn ich dann oben links wieder auf Nachrichten klicke schmiert es ab und ich bin auf dem homescreen.

passiert auch nach einem neustart.

ich habe ein 3g und habe kein wallpaper,multitasking aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

ich hab nen jailbreak bei ios 4.1 (mit unlock)

Geändert: Keine Fremdlinks bitte, keine Anleitungen und keine Firmware-Downloads posten.

FORENREGELN BEACHTEN, das endet in Verwarnungen und Sperrungen.

entweder per mac und pwnage tool ne coustum firmware mit altem baseband erstellen oder bei windows snowbreeze 2.0 nehmen.

hat bei mir super geklappt. dann einfach unlock per ultrasnow.

p.s. in dem link ist die custum firmware schon enthalten, man muss also keine extra erstellen

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

Ohhh man :crazy:, jetzt weiß ich warum einige hier schon kurz vorm durchdrehen sind :eusa_doh::bang:

@iluca

Bitte lese den Sammelthread !!!!

Ein Unlook wird kommen nur kann keiner sagen wann.... der JB ist ja auch noch nicht offiziell da denn wenn dieser ordentlich ohne Probs laufen würde gäbe es hier eine Anleitung !

Wenn der Unlook da ist wirst du es hier lesen können !

Danke

Hab grad alles durch geguckt.

Und nix gefunden.

Sag mir wo das steht bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iluca

KAnnst du bitte genauer erklären? :)

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hesk

Oh man ich verzweifel, wenn ich's mit ireb mache kommt ein unbekannter fehler, wenn ichs ohne mit itunes mache kommt der 1604.

Habe nen 3g 4.0.2 mit jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

also, seit mittwoch ist snowbreeze 2.0 raus, damit kann man eine custum firmware erstellen die das baseband nicht updated. um das zu machen brauchst du halt das tool und deine gesicherte shsh. (beim iphone 3g kann man das nur machen wenn man vorher noch nicht auf 4.1 geupdatet hatte, beim 3gs gibts da noch ne andere möglichkeit... -> google)

wenn du deine custum firmware erstellt hast kannst du bei itunes mit gehaltener shift taste wiederherstellen wählen und die custum firmware auswählen.

nach der wiederherstellung brauchst du leider einmal kurz eine tmobile sim zur aktivierung (ich hab mir eine geliehen). jetz hast du ios 4.1 jailbreaked mit altem baseband. du kannst also ganz normal über cydia mit ultrasnow unlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

@hesk

downloade doch einfach die custum firmware hier: https://www.ultrasn0w.ca/2010/09/download-ios-41-custom-firmware-for.html

dann einfach bei itunes (10!) mit shift taste gedrückt auf wiederherstellen und dann die firmware auswählen.

nach dem update musst du dein iphone zwar noch mit ner orginal sim oder ner turbo sim aktivieren aber danach hast du cydia und das alte baseband in der firmware.

dann gehtst du einfach auf cydia und installierst ultrasnow.

reboot und fertig.

-> unlocked ios 4.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

Oh man ich verzweifel, wenn ich's mit ireb mache kommt ein unbekannter fehler, wenn ichs ohne mit itunes mache kommt der 1604.

Habe nen 3g 4.0.2 mit jailbreak

welches baseband?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mert u

sorry hab aber auch noch ne blöde Frage...

Habe mir jetzt grade mit sn0wbreeze ne cfw erstellt, dann habe ich bei "custom apps" ultrasn0w eingefügt und die ispw Datei erstellt...

wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Kann ich jetzt "normal" über itunes mit Shift und Wiederherstellen meine Cfw einfügen und so updaten, oder brauche ich jetzt noch ne orginale sim-karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

@ bong464

warum ist itunes 10 so wichtig bei der wiederherstellung?

welches österreichische netz unterstützt noch das iphone..

habe grad prepaid karte von tmobile gekauft, nimmt mir das iphone nicht..

orange?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

@ Älecks: also ich hab gelesen das die ios 4.1 nur mit itunes 10 kompatibel ist.

@ mert u: du musst auf jeden fall auswählen dass du das alte baseband berhalten willst. ich weiß nich ganz genau wie das geht da ich die custum firmware von dem oberen link gedownloaded hab und mir keine eigene erstellt hab. also du musst die shsh dateien sichern die du vorher hattest und dann in ultrasnow einbinden.

du brauchst leider eine orginal sim um nach dem update dein iphone zu aktivieren.

du kannst natürlich auch eine turbo sim verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

@ Älecks: welche sim du nacher nimmst ist egal. Du brauchst nur für eine einmalige aktivierung am anfang die orginal tmobile vertrags sim, damit itunes denkt du nutze die, danach kann st du per ultrasnow unlocken und dann is egal was du nimmst.

du kannst auch anstadt die tmobile karte zu nehme, eine turbo sim nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mert u

@bong464 danke für die schnelle Antwort...

aber ich habe ja schon vorher beim Erstellen der cfw angegeben, dass er direkt ultrasn0w installieren soll, ist dann nicht direkt der simlock weg und ich kann meine sim benutzten?

ps.: was meinst du mit shsh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

ich versuch mich dann mal mit einer Anleitung zum Theme

iPhone 3G 4.1 Jailbreak und Unlock

WICHTIG:

1) DAS IPHONE DARF NOCH NICHT MITTELS ITUNES AUF DIE 4.1 GEBRACHT WURDEN SEIN

2) DAS BASEBAND MUSS 05.13.04 ODER ÄLTER SEIN ( ALSO KLEINER ALS ) !!

so, nun kommen wir erstmal zu den benötigten tools:

1: googelt nach felix bruns und ladet euch von dessen homepage die firmware 4.1 für das iphone 3g

2: googlet nach ih8sn0w und ladet euch die tools sn0wbreeze und ireb runter

jetzt können wir mit dem erstellen der custom firmware beginnen:

startet sn0wbreeze und klickt auf expert mode, nun klickt ihr auf browse und wählt ihr die eben heruntergeladene firmware 4.1 aus.

sn0wbreeze teilt euch mit, ob es die richtige war ;-)

nun klickt ihr auf weiter und anschliessend auf general.

ihr habt jetzt folgende auswahl möglichkeiten:

- aktivieren oder nicht aktivieren der firmware ( wer eine t-mobile karte zum aktivieren hat, kann das häckchen entfernen

- multitasking aktivieren oder nicht aktivieren

- batterieanzeige in% aktivieren oder nicht aktivieren

- eigene wallpaper aktivieren oder nicht aktivieren

anschliessend drückt ihr immer auf weiter und verändert in den 3 kommenden seiten nix mehr.

wenn ihr alles erledigt habt, klickt ihr auf create custom firmware und wartet ab, bis sn0wbreeze für euch die custom firmware erstellt hat.

die frage, ob euer iphone bereits jailbroken war, beantwortet ihr mit nein.

nun folgt ihr den anweisungen und versetzt euer iphone in den dfu modus. sn0wbreeze teilt euch mit, ob ihr alles richtig gemacht habt.

so....nun habt ihr den ersten teil erfolgreich gemeistert und eine custom firmware erstellt.... herzlichen glückwunsch.

als nächstes starte ihr iREB und wählt das iPhone 3g aus... folgt den anweisungen von iREB. habt ihr wieder alles richtig gemacht, seht ihr auf eurem iphone "waiting for custom firmware"

nun könnt ihr itunes öffnen ( erkennt ein iphone im wartungsmodus ) und mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen drücken. wählt nun die erstellte custom firmware aus und lehnt euch zurück bis itunes die cfw auf euer iphone geladen hab.

je nachdem ob ihr euer iphone selber aktivieren wollt, oder ob ihr die cfw mittels sn0wbreeze aktiviert habt, müsst ihr es nun aktivieren. ich denke dieser schritt erklärt sich von selbst...

nun haltet ihr ein iphone 3g mit ios 4.1 in den händen . herzlichen glückwunsch

der unlock über ultras0w ist nun weiterhin möglich ( cydia---> verwalten---> quelle hinzufügen---> repo666.ultrasn0w.com)

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

für fehler oder schäden übernehme ich keine haftung !!!

bearbeitet von stammgast_le
haftungsauschluss hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordy1234

2.) stimmt nicht ganz. Es muss Baseband 05.13.04 ODER älter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

2.) stimmt nicht ganz. Es muss Baseband 05.13.04 ODER älter sein.

steht doch so auch drin :?:

bearbeitet von stammgast_le
edit: ja, hast recht...wir meinten aber das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cat-Women123

hallo alle,

also ich habe da mal eine frage,ich lese immer das mit diesem Baseband....

ich habe 05.12.02

kann ich damit auch unlock machen .......

wie das ander mit jailbreak geht weiß ich,aber kann ich dann danach mit ultran0w unocken.....

danke für antorten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.