Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

lordy1234

steht doch so auch drin :?:

Jetzt wo du es sagst seh ich es plötzlich auch! :icon_chee

Ansonsten ne super Erklärung! Die müsste eigentlich für etwas weniger andauernd wiederkehrende Fragen sorgen!! ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

hallo alle,

ich habe 05.12.02

kann ich damit auch unlock machen .......

danke für antorten....

JA, kannst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordy1234

hallo alle,

also ich habe da mal eine frage,ich lese immer das mit diesem Baseband....

ich habe 05.12.02

kann ich damit auch unlock machen .......

wie das ander mit jailbreak geht weiß ich,aber kann ich dann danach mit ultran0w unocken.....

danke für antorten....

05.12.02 ist doch älter als 05.13.04. Um es mal genauer auszudrücken...Es geht NUR mit der 05.14.02 NICHT!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cat-Women123

auch shit ich habe gerade gesehen das ich ja doch die 05.14.02 drauf haben........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bong464

du musst nur gucken dass du das baseband nicht aktuallisiert beim jailbreak.

wenn du nämlich den jailbreak mit redsnow machst kannst du dein unlock vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

So Leute

Hier im Forum werden keine Fremdlinks gepostet, keine Anleitungen oder CustomFirmwares.

Das verstößt gegen Urheberrecht und damit gegen die Forenregeln.

Wer gegen die Forenregeln verstößt, wird verwarnt oder gesperrt.

https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/announcement-forenregeln.html

https://www.handy-faq.de/forum/fehler_vorschlaege_kritik_lob_forum/announcement-illegale_inhalte.html

Lest bitte die Regeln.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hesk

Also nochmal, habe mir mehrere eigene firmwares erstellt und auch die von ultrasn0w probiert.

Wenn ich iREB benutze kriege ich einen unbekannten Fehler (21), wenn ich es normal wiederherstelle einen 1604er und wenn ich es selber in den DFU-Mode packe einen 1600er.

Nach iREB steht auch kein "Waiting for custom firmware". Habe das jetzt auch mit iTunes 9.2 und iTunes 10 probiert.

iPhone 3G mit 4.0.2 jailbreaked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

Also nochmal, habe mir mehrere eigene firmwares erstellt und auch die von ultrasn0w probiert.

Wenn ich iREB benutze kriege ich einen unbekannten Fehler (21), wenn ich es normal wiederherstelle einen 1604er und wenn ich es selber in den DFU-Mode packe einen 1600er.

Nach iREB steht auch kein "Waiting for custom firmware". Habe das jetzt auch mit iTunes 9.2 und iTunes 10 probiert.

iPhone 3G mit 4.0.2 jailbreaked

Nchmal die frage, welches baseband version hast du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Weil sie jemand geschrieben hat: Copyright.

Ausserdem machen wir hier keinen SUpport für fremde Anleitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

meine anleitung ist aber von mir geschrieben??? oder fühle ich mich unberechtigt angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du hier eine eigene Anleitung postest natürlich nicht, dann bedanke ich mich vielmals für Dein Engagement.

Ich rede davon, dass hier einige oberschlau und oberdreist (Forenregeln nie gelesen oder verstanden) anfangen, Anleitungen von andern Seiten zu posten, incl CFW 4.1.

Das werde ich und daas Team nicht dulden.

Wer hier Downloadlinks für CFW postet wird verwarnt oder gesperrt, fertig.

Fremdlinks sind auch verboten und dass hier Links entfernt werden, seht Ihr jeden Tag, also lasst es.

Bitte zwingt das Team nicht zu härteren Mitteln.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pokerralf

mal ne dumme Frage zwischendurch.. weiss jemand wer für die unlocks zuständig ist?. auch das dev-team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hesk

Nchmal die frage, welches baseband version hast du???

Und das hat was genau mit dem Update zu tun? Habe die alte 05.13.04er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

das hat grundlegende gründe...wenn es neuer wäre, könntest du gar kein unlock machen...

da du aber ein unlock bares baseband hast, scheinst du mir einen fehler mit snowbreeze oder ireb zu machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex-styler

2.) stimmt nicht ganz. Es muss Baseband 05.13.04 ODER älter sein.

stimmt aber auch nicht ganz, baseband mus älter als 05.13.04 sein !?!?!

hab deswegen jetzt nähmlich ein riesen problem...:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMVAN

ich versuch mich dann mal mit einer Anleitung zum Theme

iPhone 3G 4.1 Jailbreak und Unlock

WICHTIG:

1) DAS IPHONE DARF NOCH NICHT MITTELS ITUNES AUF DIE 4.1 GEBRACHT WURDEN SEIN

2) DAS BASEBAND MUSS 05.13.04 ODER ÄLTER SEIN ( ALSO KLEINER ALS ) !!

so, nun kommen wir erstmal zu den benötigten tools:

1: googelt nach felix bruns und ladet euch von dessen homepage die firmware 4.1 für das iphone 3g

2: googlet nach ih8sn0w und ladet euch die tools sn0wbreeze und ireb runter

jetzt können wir mit dem erstellen der custom firmware beginnen:

startet sn0wbreeze und klickt auf expert mode, nun klickt ihr auf browse und wählt ihr die eben heruntergeladene firmware 4.1 aus.

sn0wbreeze teilt euch mit, ob es die richtige war ;-)

nun klickt ihr auf weiter und anschliessend auf general.

ihr habt jetzt folgende auswahl möglichkeiten:

- aktivieren oder nicht aktivieren der firmware ( wer eine t-mobile karte zum aktivieren hat, kann das häckchen entfernen

- multitasking aktivieren oder nicht aktivieren

- batterieanzeige in% aktivieren oder nicht aktivieren

- eigene wallpaper aktivieren oder nicht aktivieren

anschliessend drückt ihr immer auf weiter und verändert in den 3 kommenden seiten nix mehr.

wenn ihr alles erledigt habt, klickt ihr auf create custom firmware und wartet ab, bis sn0wbreeze für euch die custom firmware erstellt hat.

die frage, ob euer iphone bereits jailbroken war, beantwortet ihr mit nein.

nun folgt ihr den anweisungen und versetzt euer iphone in den dfu modus. sn0wbreeze teilt euch mit, ob ihr alles richtig gemacht habt.

so....nun habt ihr den ersten teil erfolgreich gemeistert und eine custom firmware erstellt.... herzlichen glückwunsch.

als nächstes starte ihr iREB und wählt das iPhone 3g aus... folgt den anweisungen von iREB. habt ihr wieder alles richtig gemacht, seht ihr auf eurem iphone "waiting for custom firmware"

nun könnt ihr itunes öffnen ( erkennt ein iphone im wartungsmodus ) und mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen drücken. wählt nun die erstellte custom firmware aus und lehnt euch zurück bis itunes die cfw auf euer iphone geladen hab.

je nachdem ob ihr euer iphone selber aktivieren wollt, oder ob ihr die cfw mittels sn0wbreeze aktiviert habt, müsst ihr es nun aktivieren. ich denke dieser schritt erklärt sich von selbst...

nun haltet ihr ein iphone 3g mit ios 4.1 in den händen . herzlichen glückwunsch

der unlock über ultras0w ist nun weiterhin möglich ( cydia---> verwalten---> quelle hinzufügen---> repo666.ultrasn0w.com)

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

für fehler oder schäden übernehme ich keine haftung !!!

Habe ich genau so gemacht, jedoch bekome ich das iphone nicht mehr aus dem recovery loop, weder mit Irep noch mit tiny umbrella

was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

@ Älecks: welche sim du nacher nimmst ist egal. Du brauchst nur für eine einmalige aktivierung am anfang die orginal tmobile vertrags sim, damit itunes denkt du nutze die, danach kann st du per ultrasnow unlocken und dann is egal was du nimmst.

du kannst auch anstadt die tmobile karte zu nehme, eine turbo sim nehmen

Ja ich habe zum aktivieren jetz eine tmobile prepaid karte gekauft... mit der funkt es nicht.. denke wenn das handy auf orange gesperrt ist, kannn man sicher nur mit so einer karte aktivieren oder?

und abgesehen davon sollte es ja mit der custom fw eig aktiviert sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eschide

stimmt aber auch nicht ganz, baseband mus älter als 05.13.04 sein !?!?!

hab deswegen jetzt nähmlich ein riesen problem...:bang:

Warum denn? 05.13.04 geht auch, da funktioniert ja ultrasn0w noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex-styler

Warum denn? 05.13.04 geht auch, da funktioniert ja ultrasn0w noch.

also hier im forum und in anderen foren lese ich aber auch was anderes...

hat es bei dir mit 05.13.04 funktioniert ??? wenn ja kannst mir bitte erklären wie du es gemacht hast ??? denn ich hab zur zeit ein iPod anstatt iPhone, wenn du weisst was ich meine.....:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.