Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

balublue

Hallo,

ich vermute jetzt mal, dass ich die Moderatoren ziemlich nerve, aber das ist eine Frage, mit der ich wahrscheinlich nicht alleine stehe.

Mein iPhone 3G 8GB wartet seit geraumer Zeit auf ein unlock, ok. ich gebe zu, wegen meiner eigenen Blödheit, nun gut. Es hat also derzeit das BB 15.04.02. Ich habe im Moment kein so gutes Gefühl auf ein Baseband 16.x.x. zu gehen, da kommt man ja nie mehr zurück. Macht man da einen Fehler ist das Tel wieder ein Ipod, wenn überhaupt.

Deshalb meine Frage: Ist ein Zeitraum anzuschätzen, wenn für das 3G ein unlock mit rednsn0w möglich sein wird?

Gibt es dazu irgendwelche Infos vom Dev.Team?

Bitte um Antwort, vielen Dank.

Grüße

gattomausi

Keine Infos das es einen Unlock für Baseband 05.14.02 geben wird! Also ist auch keiner in Arbeit. Die 06.15.00 kann doch drauf bleiben, ist ja egal... einfach bei einem neuen Update eine Custom erstellen und gut is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille2603

Keine Infos das es einen Unlock für Baseband 05.14.02 geben wird! Also ist auch keiner in Arbeit. Die 06.15.00 kann doch drauf bleiben, ist ja egal... einfach bei einem neuen Update eine Custom erstellen und gut is!

warum kann man nicht einfach jetzt ne custom-fw erstellen und die hände von der ipad-fw lassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balublue

Und was soll das bringen? 05.14.02 kann man nur Unlocken wenn man 06.15.00 draufmacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille2603

achso...stimmt ja...

und wenn man ne ältere FW hat? ich hab zB noch 3.0 mit 04.26.08 ...

muss ich auch auf die ipad-fw oder kann ich das anders machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miba1961

Auch ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt........

Habe aktuell ein 3G mit neuem Bootrom und BB 5.13.04. Auf dem Gerät arbeitet eine 4.1 CFW und ich würde natürlich auch gerne in den Genuß von der Version 4.21 kommen. Auf ein Unlock bin ich auf jeden Fall angewiesen!!

Macht es Sinn, eine FW vom ipad einzuspielen, oder geht es eleganter??

Vielen Dank für eine Antwort!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
contact

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Modem-Firmwares (Basebands)?

Ich hab 5.13.04. Damit müsste ich die 6.15.xx vom Ipad aufspielen um die 4.1 zu unlocken. Hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem beim JB-Vorgang und ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab sowohl diesen Thread, als auch google befragt, aber es klappt einfach nicht.

Problem:

Ich bleib ständig bei "Uploading ramdisk" hängen. Ich hab das iPhone 3G mit der FW 4.1 bereits x-mal...

a) wiederhergestellt und es auch ohne Aktivierung durch die Sim-Karte versucht

B) die neueste redsnow-Version per Kompatibilitätsmodus und als Admin unter WinVista ausgeführt

und es möchte einfach nicht klappen.

Hat jemanden noch nen Rat für mich? Danke im Voraus...

bearbeitet von Last_Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeepFazer

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem beim JB-Vorgang und ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab sowohl diesen Thread, als auch google befragt, aber es klappt einfach nicht.

Problem:

Ich bleib ständig bei "Uploading ramdisk" hängen. Ich hab das iPhone 3G mit der FW 4.1 bereits x-mal...

a) wiederhergestellt und es auch ohne Aktivierung durch die Sim-Karte versucht

B) die neueste redsnow-Version per Kompatibilitätsmodus und als Admin unter WinXP ausgeführt

und es möchte einfach nicht klappen.

Hat jemanden noch nen Rat für mich? Danke im Voraus...

yob, gleiches problem und ich dachte ich wäre der einzige der zu doof ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markuese

Hey Leute, hab's mir grad nach der Anleitung hier:

xxxxxxxxxxxxxx

gemacht (nicht was ihr vielleicht denkt, ihr Ferkel) und mein 3g 4.1 ist UNLOCKED :-)

Danke an die Mods und alle Helfer, die das ermöglicht haben ;-)

Gruss, Markus

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
contact

1. Es muss auf ein neues Baseband geupdatet werden, sofern euer Baseband höher ist als

5.14.0.

Und was ist mit denen, die eine niedrigere Version haben? Gehts gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak24bauer

In dem Beitrag steht es: "(Ich habe das mit IOS 4.2.1 verwendet, Hinweis: Das bedeutet nicht das ihr das iOS updatet.)" du schreibst: ""mein 3g 4.1 ist UNLOCKED :-)"

WAS IST DEN NUN 4.1 oder 4.2 ???

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saimen1

guten abend miteinander,

noch hab ich mein iphone mit der 4.2.1 software und dem 5.14.04 baseband laufen. um den unlock zu verwenden muss ich ja die 6.15.00 drauf machen. soweit so gut, ich bin ja fähig anleitungen zu lesen;)

Was ich jez bisher thematisch noch gar nicht gefunden hab ist wie die Telekom darauf reagiert. Angenommen ich upgrade die modemfirmware auf 6.15.00, was ja anscheinend nicht rückgängig zu machen ist, akzeptiert/bemerkt das der tmobilefuzzi der in ca. 3 monaten mein iphone sowieso von seiner sim-bindung befreit?

Gibts da irgendwelche erfahrungen/vermutungen? würde mich freuen :)

grüßle saimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zheka2

Super geklapt.Danke

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markuese

In dem Beitrag steht es: "(Ich habe das mit IOS 4.2.1 verwendet, Hinweis: Das bedeutet nicht das ihr das iOS updatet.)" du schreibst: ""mein 3g 4.1 ist UNLOCKED :-)"

WAS IST DEN NUN 4.1 oder 4.2 ???

Mein 3g zeigt die Version 4.1 an, Modemfirmware 6.15.00 ;-)

Sorry für den Link im vorherigen Post, wusst nicht dass das nicht erlaubt ist :icon_roll

Gruss, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidi-iphone

In dem Beitrag steht es: "(Ich habe das mit IOS 4.2.1 verwendet, Hinweis: Das bedeutet nicht das ihr das iOS updatet.)" du schreibst: ""mein 3g 4.1 ist UNLOCKED :-)"

WAS IST DEN NUN 4.1 oder 4.2 ???

Das geht beides. Wenn Dein iPhone auf 4.1 ist, musst du es nicht zwingend auf 4.2.1 updaten. Du kannst einfach bei redsn0w dann die 4.1 unter "Browse" auswählen und dann jailbreaken und unlocken. Dann hast Du 4.1....

Wenn Du natürlich vorher über iTunes auf 4.2.1 geupdated hast, dann musst Du bei "Browse" auch 4.2.1 auswählen....

PS: Habe den Jailbreake und Unlock gestern unter 4.1 durchgeführt, hat super geklappt. Endlich kann man mit dem Telefon nach 2 langen Montagen wieder telefonieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerpaule

akzeptiert/bemerkt das der tmobilefuzzi der in ca. 3 monaten mein iphone sowieso von seiner sim-bindung befreit?

Finger weg! Solange du Garantie drauf hast, ist die BB Änderung 100%ig dein "Tod". Es ist nicht zu vertuschen und nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philynio

freu michja für die ganzen erfolge der 3g leute

die 3gs leute so wie ich da hört man rein GAR nichts ich geb die hoffnugn jetzt auch auf seid 3 wochen schau ich ihns forum hab die einträge von bbllodfire oder wie der idiot hieß angefochten und bin immer noch nicht seiner meinung aber es ist doch alle snur spekulation und gerede es passiert ja wirklich nichts wenn ich in 2 wochen reingucke steht wieder unlock kommt um 0 uhr dann sind wieder alle enttäuscht oder die 3g erfolge prollen will niemanden angreifen ich muss mich jetzt nur auchmal ausschütten trotzdem super forum immer aktuell und aktiv :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milan82

@Philynio: das liegt wahrscheinlich daran, dass es hier um 3g geht.. 3gs sollte doch auch gehn mit der methode. unterschied ist, dass das beim 3gs dann vorerst tethered is..

hab mal ne frage: hab gestern mein 3g - ios 4.1 - baseband 05.14.02 per ipad-baseband und mit cfw vom 4.2.1 bearbeitet. jailbreak und unlock haben auf anhieb wunderbar gefunzt.

allerdings wird mir immer noch ios 4.1 angezeigt. baseband ist nach oben gegangen.. was passiert, wenn ich jetz die cfw von 4.2.1 per wiederherstellen + shift in itunes aufs handy knall? baseband kann sich ja nich verändern.

is dann jailbreak und unlock futsch? muss beides nur wiederholt werden oder bleibt beides gleich?

danke im voraus für antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem beim JB-Vorgang und ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab sowohl diesen Thread, als auch google befragt, aber es klappt einfach nicht.

Problem:

Ich bleib ständig bei "Uploading ramdisk" hängen. Ich hab das iPhone 3G mit der FW 4.1 bereits x-mal...

a) wiederhergestellt und es auch ohne Aktivierung durch die Sim-Karte versucht

B) die neueste redsnow-Version per Kompatibilitätsmodus und als Admin unter WinVista ausgeführt

und es möchte einfach nicht klappen.

Hat jemanden noch nen Rat für mich? Danke im Voraus...

Hat darauf jemand vllt. eine Lösung? Ich bin am wahrlich am verzweifeln, da auch anderweitige "Anleitungen" im Netz keine Antwort darauf liefern... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.