Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

@Passio

Nur weil es bei Dir ohne Probleme mit dem iPad BB klappt heisst das noch lange nicht das es bei anderen auch klappen muss.

Wenn es nicht klappt dann hat man sich dauerhaft sein GPS usw... geschossen.

Immer vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

Oh okay entschuldigung das wusste ich nicht, dass man sich gps zerschiessen kann.

Meins funzt noch zum Glück danke für die Warnung:

MfG: Passio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackJimmy77

@Passio

Nur weil es bei Dir ohne Probleme mit dem iPad BB klappt heisst das noch lange nicht das es bei anderen auch klappen muss.

Wenn es nicht klappt dann hat man sich dauerhaft sein GPS usw... geschossen.

Immer vorsichtig mit solchen Pauschalaussagen.

CU

genau deswegen warte ich seit mittlerweile ca. 6 mon :banging: , will es nicht riskieren nach dem motto: wird schon alles gut gehen. aber am ende habe ich irgend eine funktion für immer und ewig abgeschossen

Oh okay entschuldigung das wusste ich nicht, dass man sich gps zerschiessen kann.

Meins funzt noch zum Glück danke für die Warnung:

MfG: Passio

was für eine baseband/modem firmware hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

06.15.00 is diemodemfirmware

warum steht bei netzbetreiber carrier 8.0 ich hab 02-de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackJimmy77

so, da ich über halbes jahr auf ein vernüftige unlock warte aber kein licht am ende des tunnels sehe, habe ich mein 3g mit dem ipad besaband unlocked.

funtioniert alles bis auf GPS

jetzt hoffe ich nur das ich bald :thankyou: mein iphone 4 unlocken kann hahahaha, dann schicke ich endlich mein 3g in die rente, aber auch da sehe ich zur zeit noch schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Party_Boy_88

Hallo und zwar ich hab ein problemm hab bei meinem iphone 3g (4.2.1) auf inhalte & Einstellungen löschen gedrückt so jetzt wenn ich es an itunes anschließe befindet es sich im wartungs zustand jetzt kann ich auf wiederherstellen drücken aber es funktioniert nicht noch ein paar infos auf dem iphone war ein jailbreak drauf und zwar der wo sich die modem firmware geändert hat hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

ehm ja bestimmt was passiert denn bei itunes??

erkennt der das iphone ??

wenn ja was passiert bei wiederherstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo und zwar ich hab ein problemm hab bei meinem iphone 3g (4.2.1) auf inhalte & Einstellungen löschen gedrückt so jetzt wenn ich es an itunes anschließe befindet es sich im wartungs zustand jetzt kann ich auf wiederherstellen drücken aber es funktioniert nicht noch ein paar infos auf dem iphone war ein jailbreak drauf und zwar der wo sich die modem firmware geändert hat hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Servus,

Wenn du das iPad BaseBand 06.15 drauf hattest, dann kannst du keine Wiederherstellung machen mit itunes. Du musst in diesen Fall eine CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

Servus,

Wenn du das iPad BaseBand 06.15 drauf hattest, dann kannst du keine Wiederherstellung machen mit itunes. Du musst in diesen Fall eine CFW aufspielen.

Gruß, rd-Greg

das stimmt nicht man kann undzwar irgendwann kommt der fehler 1015

dann tinyumbrelle nehmen und auf exit recovery klicken

das funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

Hallo und zwar ich hab ein problemm hab bei meinem iphone 3g (4.2.1) auf inhalte & Einstellungen löschen gedrückt so jetzt wenn ich es an itunes anschließe befindet es sich im wartungs zustand jetzt kann ich auf wiederherstellen drücken aber es funktioniert nicht noch ein paar infos auf dem iphone war ein jailbreak drauf und zwar der wo sich die modem firmware geändert hat hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mit ipad baseband tinyumbrella benutzen exit recovery wenn z.b. fehler 1015 erscheint und du auf deinem iphone itunes siehst und bei itunes immer wieder steht iphone im wartungszustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Das Funktioniert nicht immer, da 1015 ein BaseBand Konflikt ist. Deshalb sollte man eine CFW aufspielen, da hier das BB nicht betroffen wird.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

Servus,

Das Funktioniert nicht immer, da 1015 ein BaseBand Konflikt ist. Deshalb sollte man eine CFW aufspielen, da hier das BB nicht betroffen wird.

Gruß, rd-Greg

ja fehler 1015 wegen ipad baseband.....

testen erst mit tinyumbrella wenn das net funzt dann cfw nehmen ahcja du musst dir erstmal mit halöten der shift taste firmware 4.1 mit itunes draufziehen, da 4.2.1 mit tinyumbrella net funzt.

also itunes shift taste gedr..halten, 4.1(hier im forum downloadbar) downloaden und bei itunes auswählen.

mit iapd baseband kommt efehler 1015 wenn der da is, itunes schlioeßen und mit tinyumbrella exit recovey machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rofue62

Sagt mal könnt IHR ALLE nicht lesen ????

Es ist doch immer wieder das gleiche, da sucht man Hilfe und wird entweder wegen Schreibfehlern oder wegen anderen schwächen angemacht :-(

Es ist schade das wenn gefragt wird das man dann so zurecht gestutzt wird!

Ich traue mich meine frage gar nicht erst zu stellen.

Gruss rofue62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m-o-z-i

Hey,…

langsam bekomm ich mit meinem iPhone 3g die Krise..google schon seit Stunden, aber finde nirgends ne Lösung von meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe das alte iPhone von meinem dad, welches in der Schweiz gekauft worden ist, bekommen.

Da ich davon ausgegangen bin, dass es ein freies iPhone ist, habe ich auf iOS 4.1 (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159602-iphone_3g_4_1_jailbreak.html)geupdated. Leider gottes musste ich feststellen das ich falsch lage –es war anscheinend doch kein freies iPhone-. Jetzt muss ich mein Iphone neu aktivieren, was mir aber die Fehlermeldung „Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“ von itunes unmöglich macht.

Daraufhin wollte ich mein iPhone, da es ja schon älter als 2 Jahre ist, bei der Telekom auf der Seite:“ https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/ “ entsperren. So weit so gut: IMEI nummer eingegeben, iPhone ausgewählt, von Telekom die Bestätigung bekommen, dass eine Entsperrung verfügbar sei und abgeschickt. Daraufhin habe ich diese Meldung bekommen:

simlockentsperrung.jpg

Das iPhone wurde schon vorher entsperrt. Also dürfte es doch gar kein Problem mit meine Blau.de karte geben oder?

Funktioniert nur leider nicht: bei der zweiten Anweisungen von Telekom(Punkt 1-5) kommt aber immer wieder die selbe anzeige in iTunes: „falsche Sim-karte“… :computer::computer:

Die ersten Variante (iPhone auf Werkeinstellung zurück zusetzten) ist es doch nicht Ratsam oder?..Da würde iTunes doch die neusten Updates drüber spielen!?

Oder müsste ich mich da an die Provider der Schweiz wenden? (orange oder Swisscom)

Zusammenfassung:

Device Modell: MB500FD/A - iPhone3G

2jahre altes Iphone 3g iOS 4.1 (muss in iTunes aktiviert werden, dazu fehlt mir aber eine richtige SIM-Karte)

SHSH datein (4.0-4.2.1) mit TinyUmbrella gesichert

Baseband: 05.14.02-5.9_M3S2

Will ein Jailbreak durchführen und brauche ein Unlock :D

Gäbe es jetzt nur noch die Möglichkeit auf iOS 4.2.1 updaten und in kauf nehmen, dass mein GPS nicht mehr funktioniert + tethered jailbreak + verkürzte akkulaufzeit?!

Liebe Grüße mozi :icon_wink:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Oder müsste ich mich da an die Provider der Schweiz wenden? (orange oder Swisscom)

Mach das, was Du Dir schon gedacht hast. Wenn Du nicht weisst, auf wen es gelockt ist, ruf Apple an, gib Deine IMEI durch und Du erfährst es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m-o-z-i

hmm..danke erstmal!...

das wollte ich auch schon machen, das problem ist aber leider das swisscom mehr wissen will als telekom...also irgendwelche Kundennummern usw....und da mein dad das iPhone damals von seinem Freund geschenkt bekommen hat.. hat er diese daten nicht. ABer ich werde mal seinen Freund anrufen!...

grüße

hmm...: von der SWISSCOM seite:

Für die Entsperrung des SIM-Locks werden folgende Informationen benötigt:

• Ihre NATEL®-Rufnummer, die zu dem Abo gehört, das Sie zusammen mit dem iPhone erworben haben.

• Die «IMEI-Nummer» Ihres iPhones. Drücken Sie auf «Einstellungen» > «Allgemein» > «Info» und scrollen Sie nach unten. Notieren Sie sich die Zahl neben «IMEI».

• Eine Mobilnummer für den Empfang eines Bestätigungs-SMS mit der Meldung, dass die Entsperrung vorbereitet wurde.

weiß jmd was die NATEL®-Rufnummer ist?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Einfach angeben, das Du es von jmd abgekauft und daher die Daten nicht hast. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m-o-z-i

achso was mir gerade eingefallen ist...ist meine IMEI nicht auf Telekom gelockt..? laut telekom wurde meine IMEI ja schon entsperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.