Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Nur für 05.14.02 gibt es keinen Unlock, die anderen "älteren" können geunlockt werden.

ultrasn0w installieren, wenn das nicht klappt noch den "Hacktivation Patch" aus der Quelle "https://cydia.pushfix.info" installieren

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Unlock 05.13.04 und niedriger geht mit ultrasn0w.

unlock 05.14.02 nicht möglich bis jetzt.

Ist es jetzt klarerß

Warum soll ultrasn0w bei dir nicht gehen?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berlin45

hi wollte mich nochmal für euren tipp bedanken, hab jetzt ne tmobile karte für 10 euro gekauft und siehe da iphone geht wieder an ^^

kann jetzt erstmal die 10 euro runtertelefonieren und über w lan zumindest zu hause ins i net, aber wenigstens hab ich jetzt wieder etwas von dem ding..jetzt ist weiter warten angesagt, trotzdem erstmal danke mir gehts jetzt sehr viel besser =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das hört man gern.

Erleichtert doch das warten, wenn es wenigstens ein Stück voran geht. smile

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

hi wollte mich nochmal für euren tipp bedanken, hab jetzt ne tmobile karte für 10 euro gekauft und siehe da iphone geht wieder an ^^

kann jetzt erstmal die 10 euro runtertelefonieren und über w lan zumindest zu hause ins i net, aber wenigstens hab ich jetzt wieder etwas von dem ding..jetzt ist weiter warten angesagt, trotzdem erstmal danke mir gehts jetzt sehr viel besser =)

ja das funktioniert bei mir leider nicht... warum auch immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Könnt Ihr bitte alle mal das ständige zitieren lassen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TOMVAN

Danke

was hast du denn gegen das zitieren? nimm doch die Funktion raus wenns dir nicht gefallen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
popelmc

Ich hätte mal ne Frage, hab mich jetz ma ordentlich hier durchs Forum gelesen und bin aber ein relativer Neuling auf dem Gebiet, was shsh und den genaueren Krimskrams angeht.

Mein Iphone 3G hab ich bereits gejailbreakt und zwar auf fw 3.1.2.

Ich will nun mein Iphone auf 4.1 updaten und hab dafür die zahlreichen Anweisungen hier im thread gelesen, aber bin mir noch relativ unschlüssig, ob bei mir die Erfolgschancen hoch sind. Kann ich mein Iphone, auf die im Thread beschriebene Weise (iReb etc.) updaten?

Modell: MB496B

Modem-Firmware 05.11.07

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist nicht leserfreundlich.

Und in manchen Fällen macht es Sinn, in den meiste Fällen nicht.

Deshalb seid Ihr aufgerufen es zu lassen.

LG

Ich werde die Funktion nicht rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
popelmc

okay danke:)

dann noch eine Frage:

Ich würde gern zur Sicherheit meine FW sichern, wofür ich ja die shsh sichern muss. ich hab gelesen und auch von einem Freund erfahren, dass dies per Cydia geht, aber ich hab auch gelesen, dass das nur beim 3GS über Cydia geht:/

Gibts ne Möglichkeit das hier auch zu machen, oder ist das beim 3G gar nicht nötig, da man es jederzeit downgraden kann? Sorry wenn manche Fragen als "dumme" Fragen erscheinen, aber ich will wirklich nichts falsch machen

iphone = 2. Freundin ;)

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Die FW selbst wird nicht gesichert, nur die Signaturen, die man braucht, um auf dei entsprechende FW wiederherzustellen.

Das gilt nur für das 3GS, Dein 3G braucht keine SHSH.

Mach bloß kein Update auf 4.1 über iTunes, ohne sn0wbreeze zu benutzen.

dann kann fast nix schiefgehen.

LG mrk

Ich finde das sind berechtigte Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

was hast du denn gegen das zitieren? nimm doch die Funktion raus wenns dir nicht gefallen sollte!

Hi

Die Funktion "zitieren" ist ja eigentlich da, um auf etwas genaueres zu Fragen/Antworten. Jedoch sollte man nicht dann unbedingt den Ganzen Beitrag zitieren sondern nur die Entsprechende Zeile/Stelle.

Denn durch Ständiges zitieren, wird der Thread in die Länge gezogen und ist am Ende, nicht mehr Freundlich zu Lesen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ewwik

ich versuch mich dann mal mit einer Anleitung zum Theme

iPhone 3G 4.1 Jailbreak und Unlock

WICHTIG:

1) DAS IPHONE DARF NOCH NICHT MITTELS ITUNES AUF DIE 4.1 GEBRACHT WURDEN SEIN

2) DAS BASEBAND MUSS 05.13.04 ODER ÄLTER SEIN ( ALSO KLEINER ALS ) !!

so, nun kommen wir erstmal zu den benötigten tools:

1: googelt nach felix bruns und ladet euch von dessen homepage die firmware 4.1 für das iphone 3g

2: googlet nach ih8sn0w und ladet euch die tools sn0wbreeze und ireb runter

jetzt können wir mit dem erstellen der custom firmware beginnen:

startet sn0wbreeze und klickt auf expert mode, nun klickt ihr auf browse und wählt ihr die eben heruntergeladene firmware 4.1 aus.

sn0wbreeze teilt euch mit, ob es die richtige war ;-)

nun klickt ihr auf weiter und anschliessend auf general.

ihr habt jetzt folgende auswahl möglichkeiten:

- aktivieren oder nicht aktivieren der firmware ( wer eine t-mobile karte zum aktivieren hat, kann das häckchen entfernen

- multitasking aktivieren oder nicht aktivieren

- batterieanzeige in% aktivieren oder nicht aktivieren

- eigene wallpaper aktivieren oder nicht aktivieren

anschliessend drückt ihr immer auf weiter und verändert in den 3 kommenden seiten nix mehr.

wenn ihr alles erledigt habt, klickt ihr auf create custom firmware und wartet ab, bis sn0wbreeze für euch die custom firmware erstellt hat.

die frage, ob euer iphone bereits jailbroken war, beantwortet ihr mit nein.

nun folgt ihr den anweisungen und versetzt euer iphone in den dfu modus. sn0wbreeze teilt euch mit, ob ihr alles richtig gemacht habt.

so....nun habt ihr den ersten teil erfolgreich gemeistert und eine custom firmware erstellt.... herzlichen glückwunsch.

als nächstes starte ihr iREB und wählt das iPhone 3g aus... folgt den anweisungen von iREB. habt ihr wieder alles richtig gemacht, seht ihr auf eurem iphone "waiting for custom firmware"

nun könnt ihr itunes öffnen ( erkennt ein iphone im wartungsmodus ) und mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen drücken. wählt nun die erstellte custom firmware aus und lehnt euch zurück bis itunes die cfw auf euer iphone geladen hab.

je nachdem ob ihr euer iphone selber aktivieren wollt, oder ob ihr die cfw mittels sn0wbreeze aktiviert habt, müsst ihr es nun aktivieren. ich denke dieser schritt erklärt sich von selbst...

nun haltet ihr ein iphone 3g mit ios 4.1 in den händen . herzlichen glückwunsch

der unlock über ultras0w ist nun weiterhin möglich ( cydia---> verwalten---> quelle hinzufügen---> repo666.ultrasn0w.com)

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

für fehler oder schäden übernehme ich keine haftung !!!

Hab's nach dieser Methode versucht, funktionierte soweit alles ohne probleme ... nur komm ich einfach nicht mehr in den DFU Modus :icon_mad:

wenn ich den DFU Modus starten will, dann startet sich das Iphone und ich komm nur in den Recovery Modus. Hab alles versucht und weiß nicht mehr weiter. Kann ich mein Iphone nun als kaputt betrachten, wenn ich nicht in den DFU Modus komm ?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cordon999

Hab alles versucht und weiß nicht mehr weiter. Kann ich mein Iphone nun als kaputt betrachten, wenn ich nicht in den DFU Modus komm ?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)

Also ich hatte das gleiche problem...bin gestern 3 mal Tausend Tode gestorben...hast du es schon versucht bei "iREB" den Recovery Mode Loop fixer durchzuziehen???

Hab den angeschmissen und siehe da! Iphone ging wieder ganz normal an! Naja...beim 4ten mal hats dann geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neodeo

Danke

ok, machen wir nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TOMVAN

geht klar mit zitieren!

@Cordon999:

wie hast denn das geschaft bin verzweifelt und habe jetz wieder die 4.0 drauf

will aber die 4.1 welches itunes verwendest du ich habe es mit 9.2 probiert kam aber nicht mehr aus dem recevery mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
acstrobe

@ewwik

Besten dank für deine Anleitung. Hat bestens geklappt. :-) Inkl Unlock :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
popelmc

Hab mit snowbreeze probleme: /

beim Erstellen der IPSW kommt von windows die Fehlermeldung "imagetool.exe musste beendet werden" "senden" "nicht senden" etc. :/ auch stürzt das programm an sich ab, erstellt aber dennoch eine ipsw.

Weiß jemand irgendetwas dazu?

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloodyfire

Ich habe alles nun laut Anleitung gemacht mit dem Jailbracken und nun sagt I Tunes eine Fehlermeldung das Ihr I Phone nicht wiederherstellt werden konnte!

was mach ich nun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.