Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

RonstarBasel

ich hab jetzt versucht mit ireb diese "bugfixes" funktion durchlaufenzulassen aber da war eine fehlermeldung in roter schrift..irgendwie hiess es dort, das es mit teethered/jailbroken geräten nicht funktionieren würde so in der art.

und in itunes erreiche ich nur die "iphone für die wiederherstellung vorbereiten.." phase und nach einigen minuten die fehlermeldung (1601) und das mein iphone nicht wiederhergestellt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RonstarBasel

@joshua

nein, das passiert bei snowbreeze und der aus dem netz runtergeladenen 4.1 ipsw nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammgast_le

meinst du die anleitung von ireb befolgen um in den wartungszustand zu kommen oder gibt es dort noch eine analyse funktion?

genau das meine ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LoggDogg

tja jailbreak ist kein problem bei mir,nur eben das mit den unlock,da ich das 05.14.02 baseband habe......

und wer weiß wie lange das dauert bis mal ein unlock dafür rauskommt......

genau so ist es. aber finde im netz auch null infos darüber. man weis ja nicht mal ob dran gearbeitet wird oder wie die fortschritte sind oder?

also ich hab bisher noch nicht eine news gelesen über ein unlock bei neuem baseband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ewwik

@ewwik

versuch mal beide knöpfe zu drücken während das iphone eingeschaltet und mit itunes verbunden ist.

sobald der rote slider erscheint, 4 sekunden abzählen und wenn der bildschirm schwarz wird, den oberen knopf loslassen und warten bis sich itunes meldet. der bildschirm muss schwarz sein, wenn itunes das iphone im wartungszustand erkennt. das wäre dann der dfu modus, so wie ich die anleitung verstanden habe.....

Funktioniert auch so nicht ... hat sonst jemand ne idee ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LinkderButler

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage.

Mein Iphone 3G ist seit heute von der Telekom unlocked ....

Kann ich den Jailbreak denn jetzt nutzen ??? Und welchen muss ich da genau nehmen ?? Bin noch ziemlich Iphone unerfahren ....

Sorry für die blöden Fragen

Gruß

bearbeitet von LinkderButler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ninolennox

wenn du dein iphone heut geunlockt hast dann ist dein iphone bereits gejailbrekt (cydia).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

habe es geschafft..aktivierung mit einer orange (one) karte war notwendig!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stammgast_le

was ich jetzt fstegestellt habe, meine bilder werden nur noch schwarz angezeigt.... ich muss erst das bild öffnen um es zu sehen.....meine davon schonmal was gehört zu haben...weiss einer rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
assy24

Nach etlichen Durchgängen habe ich es jetzt geschafft!

iPhone 3G FW 4.02 Baseband 05.13.04 mit snowbreeze auf 4.1

upgedated und dann mit ultrasnow unlocked.

Beim Erstellen der CFW mit snowbreeze habe ich zuerst immer das

Häkchen bei jailbroken gemacht. Beim Wiederherstellen mit iTunes kamen immer Fehlermeldungen (1603,1604,17).

Dann neue CFW erstellt und das Häkchen bei nein/don´t know gemacht. Nach Erstellen der Firmware startete iReb durch Klick auf den Start-Button im snowbreeze-Fenster, Anweisungen befolgt und es lief bis zum "Waiting for Custom Firmware Bildschirm" auf dem iPhone.

Dann in iTunes shift+ Wiederherstellen gedrückt, aber es öffnet sich

kein Fenster zum Auswählen der CFW und iTunes meldet wieder wie oben Fehler 17.

Bei meinem letzten Versuch habe ich vor der shift+Wiederherstellen

Prozedur in itunes die snowbreeze CFW in den Ordner Benutzer/AppData/Roaming/AppleComputer/iTunes/iPhone Software Updates kopiert und mich vergewissert dass keine orginal Apple 4.1 vorhanden ist.

Das Update ist dann ohne Probleme durchgelaufen, WLAN konfiguriert

und über Cydia mit ultrasnow unlocked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sungodinheave

Hallo leute kann mir bitte einer von euch helfen.

Ich habe jetzt so vieles gelesen vom jailbreak mit snowbreeze und 4.1 auf 3g aber ich verstehe es nicht.Kann mir bitte jemand genau sagen was ich machen muss.Ich habe jetzt Snowbreeze und IREB und die originale 4.1 runtergeladen was jetzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JNO0

btw:

Guys, I want to tell you everything! But the name is not confirmed yet if SHAtter or GreenPois0n, The tether / untether status is not announced! We still working on making it untethered jailbreak to satisfy users. The jailbreak will work on all devices (iPhone 4, 3GS, 3G, 2G / iPod touch 4G, 3G, 2G / iPad 3G, Wi-fi) on all iOS till iOS 4.1 for iPhone, iPod touch, iOS 3.2.2 for iPad. Nothing to say more except to follow us on

und

Download SHAtter Jailbreak for iPhone / iPod touch (iOS 4.1) and iPad on iOS 3.2.2, This Jailbreak will be FOREVER, Apple will not catch this forever! YES! Forever.

und

n0wbreeze has just been updated to version 2.0.2 to fix error 17, error 40 and Hactivation error

(https://www.ultrasn0w.ca/)

alles von heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

Hallo leute kann mir bitte einer von euch helfen.

Ich habe jetzt so vieles gelesen vom jailbreak mit snowbreeze und 4.1 auf 3g aber ich verstehe es nicht.Kann mir bitte jemand genau sagen was ich machen muss.Ich habe jetzt Snowbreeze und IREB und die originale 4.1 runtergeladen was jetzt ?

wenn du dir dieses thema gut durchlesen würdest, hättest du schon öfters eine anleitung gelesen!

wichtig is nur ob welche baseband bzw fw version du jetzt oben hast!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LinkderButler

Dann probier ich es jetzt nochmal .

Hi zusammen,

hab da mal ne Frage.

Mein Iphone 3G ist seit heute von der Telekom unlocked ....

Kann ich den Jailbreak denn jetzt nutzen ??? Und welchen muss ich da genau nehmen ?? Bin noch ziemlich Iphone unerfahren ....

Sorry für die blöden Fragen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

iPhone 3G - Jailbreak

1. iTunes 10 muss installiert sein.
  2. iOS 4.1 auf dem PC sichern.hier. Sollte es keine .ipsw datei sein, dann müsst Ihr es nicht Entpacken sondern in .ipsw umbenennen.
  3. Nun braucht Ihr noch REB-4.0.x-4.1 und sn0wbreeze-V2.0.2
  4. Startet nun sn0wbreeze-V2.0.2.
  5. Nun erstellt die CFW iOS 4.1, Ihr habt auch die Möglichkeit eine Aktivierte CFW zu erstellen, wenn Ihr keine Entsprechende SIM Karte zu Verfügung habt.
  6. Wichtig jetzt müsst Ihr das iPhone in den DFU Modus versetzten: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=bITIiGswjFI]DFU[/ame]

7. Jetzt müsst Ihr REB-4.0.x-4.1 Starten um das iPhone in den Online Mode zu starten.
  8. Jetzt Startet iTunes 10 und mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken. Mac-user müssen die Alt Taste drücken. Jetzt wählt Ihr die CFW iOS 4.1 aus.
  9. Fertig der JB ist nun durchgeführt.

Unlock

Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW:

05.11.07

1. Cydia öffnen > Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben: https://www.Blackra1n.com
    2. Verwalten -> Quellen > www.Blackra1n.com > Blacksn0w

05.12.04 oder 05.13.04

Wenn die iOS 4.1 bereits mit iTunes aufgespielt wurde, dann könnt Ihr kein Unlock durch führen.

Gruß vom macbook

bearbeitet von rd-Greg
Unlock hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RonstarBasel

@stammgast_le

JAAA. danke. dank deiner anleitung hab es jetzt sogar ich geschafft. voll korrekt. DANKE !!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
popelmc

Super nikdallas! hat trotz schwarzem bildschirm funktioniert :) Danke ;)

Jetz noch unlocken und dann schaun ob alles läuft!

Als ich nach dem schwarzen bildschirm die aktion abgebrochen hatte, und mein iphone neugesatertet habe, ging mein ipod nicht mehr. Hoffe dass es jetz wieder geht!

Danke für die ganze Hilfe hier im Forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealLife

GreenPoisen zieht an ;)

bearbeitet von rd-Greg
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.