Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi

Eine Anmerkung sei mir hier erlaubt:

Aktiviert Eure iPhones doch wenn möglich mit einer richtigen SIM.

Diese Universal-SIMs oder redsn0w und ultrasn0w-Aktivierungen sind suboptimal für das iPhone und die tägliche Nutzung.

Macht euch bitte die Mühe, anhand der Modell-Nr und dieser Liste:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/139156-herkunft_iphone_f0recast_herrausfinden.html#post885214

die richtige Sim zu finden und damit zu aktivieren:

Grund:

Systemstabilität, einwandfreie PUSH-Funktion , Youtube läuft, keine Hacktivation mehr erforderlich und für manche Jailbreaks braucht man ne richtige SIM.

Also tendenziell:

Finger weg von den Hacktivations.

LG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

oder Du machst ein Downgrade auf FW 4.0 (o. tiefer) und "jagst" Jailbrake drüber.

So hab ich es gemacht...

Der Vorbesitzer meines iPhones 3G wollte was gutes tun und hat das iPhone auf Werkszustand zurückgesetzt und OS4.1 über iTunes installiert. :banging:

Nach Downgrade auf 4.0 kann ich alles machen, außer Telefonieren...

Aber wer brauch schon ein iPhone zum telefonieren. :sorry:

Gruß

Waldi

Setzt aber voraus das für die 4.0.x FW die SHSH Files gesichert ist, sonst ist es Glückssache beim 3G

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gipfelhonk

Ich habe aus Versehen mein iPhone 3G mit 4.1 geupdatet in iTunes, kann ich es jetzt noch jailbreaken und unlocken? Wenn ja, wie?

Wie kann ich es downgraden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bandit1980

Setzt aber voraus das für die 4.0.x FW die SHSH Files gesichert ist, sonst ist es Glückssache beim 3G

CU

DaBurner

Umbrella sei dank, hat es bei mir mit den SHSH´s geklappt.

Obwohl es mein erstes iPhone ist und ich auch keine Ahnung von den ganzen Vorgängen hatte/habe. Dank diesem Forum muss ich "nur" noch auf´s unlocken warten.

Leider habe ich keine passende SIM. Der Voreigner war nicht sonderlich kooperativ. :eusa_snoo

Gruß

Waldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@gipfelhonk

1. Frage, wie kann man "versehentlich" updaten, man wir mindestens 2x gefragt.

2. Frage, hast du für die 4.0.x FW SHSH Files gesichert?

3. Du kannst ohne SHSH auf die 3.1.3 downgraden.

4. Unlock ist mit neuem BaseBand momentan nicht möglich

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gipfelhonk

1. Ich frage im Auftrag von Kunden, die sich mit der Materie noch weniger auskennen als ich.

2. Leider nein, da es sich um völlig Unwissende handelt, die noch nie etwas von SHSH gehört haben, bevor sie auf 4.1 geupdatet haben.

3. Diese downgegradete Version, einfach manuell (Shift-Linksklick) installieren?

Kann ich die 3.1.3 dann unlocken oder jailbreaken

4. Dann gehe ich davon aus, dass beim downgrade auf 3.1.3 die Baseband draufbleibt und man nur noch jailbreaken kann, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

1. Ich frage im Auftrag von Kunden, die sich mit der Materie noch weniger auskennen als ich.

2. Leider nein, da es sich um völlig Unwissende handelt, die noch nie etwas von SHSH gehört haben, bevor sie auf 4.1 geupdatet haben.

3. Diese downgegradete Version, einfach manuell (Shift-Linksklick) installieren?

Kann ich die 3.1.3 dann unlocken oder jailbreaken

4. Dann gehe ich davon aus, dass beim downgrade auf 3.1.3 die Baseband draufbleibt und man nur noch jailbreaken kann, richtig?

richtig. Genau so ist es leider. Willkommen im Club!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gipfelhonk

Danke für die schnellen Antworten und die Aufnahme in den Club! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
felix1

Ihr könnt nicht telfonieren weil es halt keinen unlock für das baseband von der fw 4.1 gibt.... ich hab nämlich auch das proplem :D ich hab halt mein handy gedowngradet auf 4.0 und nen 4.0 jailbreak gemacht... der simlock funztz nicht weil baseband noch auf dem iOS 4.1 niveau ist :(

Mein internet geht manchmal... also besonders wenn ich des internet pw neu eingegebenb hab... aber dannn geht es i.wann ncihtmehr weil mein vater es mir nicht sagt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
panatha13

heyy leute ich hab grad ein iphone 3gs vor mir liegen mein freund hat mich gebeten das handy zu jailbreaken...frühere fw 3.2.1 mittlerweile 4.1 kann man da die alte fw draufladen??? ist so etwas möglich damit man dann den normalen jailbreak durchführen kann??? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ph1n1

@panatha13

Erstmal ist es der Falsche Thread das ist der Thread für das 3G nicht für das 3Gs.

Und es ist bedingt möglich mögliche suche einfach mal nach "sn0wbreeze 2 tutorial" bei Google da wirst du genug finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
panatha13

danke für deine antwort...ich werd mal schauen was ich machen kann:) lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hallo gipfelhonk

Wir sind hier nicht dafür da, Fragen zu beantworten, die Du kommerziell nutzt.

Das ist gegen die Forenregeln.

Wir werden hier Deine Fragen nicht beantworten, denn Du nutzt das kommerziell.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

Hallo,

Ich habe heute getestet ob das neueste snOwbreeze funktioniert

und konnte feststellen:

Es funktioniert !!!

1. snowbreeze downloaden (sucht bei google):google:

2. iOs 4.1 downloaden

3. snowbreeze starten und den anweisungen dort folgen

Ich habe zur sicherheit simple mode statt expert mode genommen

4. bei iTunes mit der ispw datei die snowbreeze auf den desktop geschmissen hat wiederherstellen und danach iPhone als neues iPhone da aktivieren.

Sollte iTunes am Ende eine Fehlermeldung von sich geben den Vorgang wiederholen.:computer:

Mein 3g habe ich vorher neu wiederhergestellt und frisch aktualisiert, es ist also alles aktuell, auch iTunes.

Ich hoffe ich konnte i-wem helfen ;)

Warte jetzt nurnoch sehnsüchtigst auf unlock :):heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

jung :D einfach mal ultrasn0w installieren über cydia installieren :D

und zack über unlock freuen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hier hast du eine vollständige Anleitung für das 3G + sn0wreeze:

KLICK MICH

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvyn

Funktioniert doch aber nicht mit Sn0wbreeze also mit der aktuellen Fimeware bzw dem neuen Baseband oder?

War 2 Tage offline.. hat sich was ergeben in richtung Unlock?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Nein, funktioniert nur wenn vorher auf dem iPhone 3G noch nie die 4.1 drauf war.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimaspecht

mal ne frage Leute,

wird nen normalen jailbreack und unlock für 3g 4.1 überhaupt mal geben?

Oder wieder erst dann wenn man in Itunes schon die 4.2 laden kann?????

Das Dev-Team hat doch bestimmt schon alles längst fertig. wieso lassen die sich da so ewig zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.