Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

HI

Wir wissen nur, das neben den JB nun auch am unlock gearbeitet wird. Wann er rauskommt, steht nur in den Sternen. Habe einfach Geduld.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

Also ich habe 4.1 drauf gehabt, schon 2 mal und snowbreeze hat wunderbar funktioniert um zu jailbreaken !!:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealLife

HI

Wir wissen nur, das neben den JB nun auch am unlock gearbeitet wird. Wann er rauskommt, steht nur in den Sternen. Habe einfach Geduld.

Gruß vom macbook

haste da me ne quelle für uns? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Appler08

haste da me ne quelle für uns? :D

Wie wär es mal mit google?

Da findest du sogar mehr raus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trabimichi

Hallo,

ich lese schon eine weile hier mit..

vor 2 wochen habe ich mein iphone 3G auch aktualisiert (4.1 inkl. neuem baseband)

es gibt eine sache, die ich nicht verstehe.. und zwar funktioniert das jailbreak doch auch schon seit ca ner woche oder so mit snowbreeze.. oder ist das noch nicht endgültig?

also warum basteln die denn daran immernoch herum? oder funzt das nur fürs 3G und für 3GS und 4 noch nicht? *wirr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Fürs 3G funktioniert die mit Sn0wbreeze erstellte CFW nur, wenn die 4.1 noch nicht regulär per iTunes aufgespielt worden ist.

Das 3GS mit altem BootRom muss auf 3.1.2 mit Blackra1n JB sein und fürs 3GS mit neuem Bootrom ist der JB nur tethered.

Fürs iPhone 4 gibt es noch keinen JB

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Weil ersten, für iPhone 4 keinen JB gibt, und beim 3GS ist das derzeit nur mit bestimmten Faktoren möglich.

Deshalb soll ein neues Tool erscheinen, das für alle Geräte Funktioniert und dieses mal wird es ein JB geben, das man nicht mit einer Software von Apple schließen kann. Laut das DEV team, ist das nur zu schließend durch ein Hardware Austausch.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnudel6

´@trabimichi

wenn du schon eine weile liest, warum fragst du noch?

Es wurde schon zig mal erwähnt, mit update auf 4.1 wird das baseband erneuert und dafür gibt es keinen unlock zur Zeit.

Wem das zu lange dauert, der sollte sich ein anderes mit unlock kaufen!

Die Cracker machen das ehrenamtlich und aus sportsgeist, denke ich.

Wer so dämlich war und sinnlos geupdatet hat, ich schließe mich da ein, der muss sich halt in Geduld üben oder die Geldbörse öffnen.

Da aber die meisten nur eine schmale Geldbörse haben muss man eben das nehmen was es kostenlos gibt.

Übt euch in Geduld und freut euch über den schönen ipod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trabimichi

also irgendwie liest sich das alles ganz komisch.. also für das 3G funktioniert das jailbreak auch wenn schon das originale 4.1 drauf war nur das unlock geht momentan noch nicht.. das ist das was ich 100%ig weiß weils bei mir so aussieht. rest ist dann also so das das eben für 3gs und 4g noch nicht funktioniert und die deshalb daran herumbasteln. das mir jb schließen habe ich nicht verstanden...:eek: aber was man bei google so liest hört sich ja so an als ob am unlock gearbeitet wird und das man durchaus auch hoffen kann das es irgendwann funktionieren wird (auch das unlock):-)

in sofern ich warte sehnsüchtig.. und spiel mit meinem ip(hone)od

@schnudel6: ja aber mit der zeit wenn alles 1000 mal durchgekaut wird dann verliert man irgendwann den überblick was neue erkenntnisse sind und was alt war.. war also nur die suche nach bestätigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnebby

jb ist für 3g draußen

sehr, sehr sinnvoller beitrag!!

es wäre sicherlich auch nicht zuviel verlangt etwas mehr infos zu geben oder??

lg schnbby

edit: der jb ist schon etwas länger da. nur aben unter gewissen umständen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvyn

Soviel ich weiß ist JB mit 4.1 möglich mit TMob Karte aber ein Unlock funktioniert nicht ist das richtig?

Wenn JB möglich womit und wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Er meint damit sicherlich die redsn0w 0.9.6 Beta für Mac OSX x86

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xpert73

nein pwnage tool .

pwnage behält das alte baseband. unlock somit möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trabimichi

kann denn nicht jemand der sich auskennt mal eine tabelle machen in der steht was für tools das gibt und was die bei welchem handy können oder so? is nur so ne anregung.. dann können forumfremde sich eventuell die dauernd wiederkehrenden fragen sparen.. ?:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnebby

das ist eigentlich eine sehr gute idee.

da werd ich mich morgen abend mal ranhocken.

wenn ich die zeit finde!!!!!!

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich bin da nicht dafür.

Denn wir haben das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

Da ist doch alles schön nach Gerät und Firmware aufgeteilt und übersichtlich.

Die Tabelle wäre schnell veraltet.

Die Leute würden in den wenigsten Fällen die Tabelle lesen und das Aufkommen der Fragen wäre gleich hoch.

Ich finde es gut, dass jeder für sich fragt.

Oft ist eine Lösung mit einem Trick möglich, der User würde aber anhand der Tabelle sagen: Nein geht nicht.

Desweiteren müssten Anfänger eine solche Tabelle erst einmal verstehen.

An den konkreten Beispielen hier kann der Benutzer und Besucher ganz gut durchschauen, wie es aussieht.

Die immer "gleichen" Fragen werden geduldig beantwortet.

Oft gibt es je nach Modell auf die "gleiche" Frage eine "andere" Antwort.

KLar ist man enttäuscht, wenn es nicht geht, aber auch superhappy, wenn es doch noch irgendwie geht.

LG

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen sondern sage nur, warum ihc es gar nicht so schlecht finde, wie es ist.

EDIT: Ich finde es supergut, dass Ihr Euch engagiert und eine solche Tabelle ist nie schlecht, wenn man sie hat. Also demotivieren wollte ich Euch sicherlich nicht.

Fettes Lob an Eure Eigeninitiative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnebby

also wenn die tab geführt wird und angepinnt wird fände ich diese idee nicht schlecht.

natürlich wie du schon gesagt hast mit der nötigen aktualitäte zum thema, bzw zu dieser liste.

die benutzerfreundlichkein sollte auf keinen fall flöten gehen, dieses tut könnte ja zb unter einer faq stehen die, die verschiedenen progs erklärt.

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hansiwurst11

Guten morgen Leute... :-)

Das ganze macht mich jetzt aber auch kürre...:-)

Ich verfolge den Thread jetzt auch schon länger.

Aber so richtig blicke ich auch nicht durch .

Punkt 1: Ein jailbreak ist ja vorhanden wenn die Cfw eingespielt und nicht vorher mit iTunes ein update gemacht wurde. Das sehe ich doch richtig so oder?

Ich bräuchte aber nur den JB.

Punkt 2: Mein Problem ist das mein 3G jetzt 2 Jahre alt ist und ich updaten soll damit mein simlock entfernt wird. Ist der JB mit original update 4.1 möglich?

Wie gesagt unlock bräuchte ich ja nicht mehr...

Gruß Hansiwurst

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Soweit hast Du das alles richtig gesehen.

Punkt 1 (Sorry wegen dem Edit): Richtig, du brauchst ein iPhone 3G, das bereist jailbroken ist.

Auf dieses spielst du die CFW ausm Restore-Mode heraus auf.

Punkt 2: Ein Provider-Unlock findet nicht über eine Wiederherstellung oder Update statt, sondern das Gerät wird beim normalen Synchronisieren freigeschaltet.

Also musst Du KEIN Update auf 4.1 machen.

Der Jailbreak ist im Moment unter der originalen Nicht 4.1 möglich.

Allerdings ist ein Aufspielen einer CFW 4.1 immer möglich bein 3G, acuh wenn bereits ein Update auf originale 4.1 stattgefunden hat.

Unlock ist bei einem von Apple nach zwei Jahren freigeschaltenen iPhone 3G sowieso egal.

Es ist dann auf der "White List" und ist frei.

Juhuuu

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.