Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

silverhawk54

Hallo erstmal...

ich bin gaaaanz neu hier und habe mich jetzt durch die letzten 50+ seiten durchgearbeitet. leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher. bin leider ein ziemlicher depp was technische dinge angeht.

ich habe verstanden wie ich mein iphone jailbreaken und unlocken kann... also mit welchen tools usw. ich brauche jetzt einfach nur mal eine klare aussage, ob ich mein gerät nach dem jailbreak unlocken kann. mein iphone hat folgende daten: iphone 3G, FW 3.0 ( 7A341 ), Modell MB490DN, Modem-Firmware 04.26.08

ach so... das telefon hat bereits einen jailbreak und einen unlock. hat mir ein ehemaliger bekannter vor knapp 1,5 jahren mal drauf gemacht. aber das spielt keine rolle, glaube ich... oder?

wie gesagt... kann ich?? oder lieber nicht? und wenn ja, wie? mit welchen tools? und was hat es mit dem tool iREB auf sich??

ich weiß... ne menge fragen. aber ich blicke ohne hilfe da echt nicht durch. :icon_redf

vorab schon mal :danke::danke::danke: für jede hilfreiche antwort!!!

grüße aus hessen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Danke, das ist aber nett.

Mach ich gerne.

Also bitte versuche es mit dem Pushdoctor.

Bitte füge in Cydia folgende Quelle hinzu

https://cmdshft.ipwn.me/apt/

Dann bitte den psuhdoctor über diese Quelle installieren.

Danach: Ganz wichtig: Alle push Apps deinstallieren und neu installieren über iTunes.

Danach das iPhone unbedingt neu starten.

Dann sollte auch Youtube gehen.

Ich bitte Dich um eine Rückmeldung speziell zu Youtube.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tectec

ich glaubs nicht ...

zuerst bei Apple angerufen, die sagten mir, dass swisscom der anbieter sei.

also bei swiss angerufen, extrem lange in der kostenpflichtigen hotline gewartet :(, bis ich dann gesagt bekommen habe, dass das handy simlock frei ist und ich mich an apple wenden soll. gesagt getan, wieder bei apple angerufen um mir anzuhören, dass es doch 100% gelocked ist.

wollen die mich alle verarschen?

o.k., mit mir ist kein geld zu verdienen, aber dieses art ...

was kann man noch machen?

die zwingen einen ja dazu zu jailbreaken, unlocken, ... wenn auf diese weise nichts geht.

BITTE SCHNELL DEN UNLOCK ZU 4.1!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest TSQ-Phantom

@ tectec

Lol die Gleichen Probleme hatte ich auch,bringt auch nix wenn du dir nee iPhone Werkstatt suchst...

Denn wie gesagt den Antrag zur Freischaltung,kann in deinem Fall nur Swisscom einreichen....

Schick mir mal per PN die Serien Nummer und deine IMEI Nummer bin nächste woche wieder in der Schweiz auf Montage wenn du magst kann ich mich ja mal schlau machen im Swisscom shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

Danke, das ist aber nett.

Mach ich gerne.

Also bitte versuche es mit dem Pushdoctor.

Bitte füge in Cydia folgende Quelle hinzu

https://cmdshft.ipwn.me/apt/

Dann bitte den psuhdoctor über diese Quelle installieren.

Danach: Ganz wichtig: Alle push Apps deinstallieren und neu installieren über iTunes.

Danach das iPhone unbedingt neu starten.

Dann sollte auch Youtube gehen.

Ich bitte Dich um eine Rückmeldung speziell zu Youtube.

LG

Leider bekomme ich sehr viele Fehlermeldungen wenn ich es installieren möchte, da werden aktuell keine Zertifikate verfügbar sein verstehe ich das richtig?

Vielen Vielen dank auf jedenfall für deine mühe muss mal später nochmal probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hmmm

Da kann man dann nix machen.

Viele Apps von Cydia sind dann wohl einfach noch nicht kompatibel.

Deshalb ist die neueste Firmware auch nicht immer die beste wahl.

Gerade hier im Thread wurde deutlich:

4.1 kommt raus, dann der Jailbreak über sn0wbreeze oder redsn0w, alle wollen es unbedingt haben, Gründe unbekannt (abgesehen davon, dass versprochen wurde, die 4.1 sei schneller auf dem 3G).

Jetzt sind aber die Cydia Tools nur bis FW 4.0.1 kompatibel und die Lösung läßt natürlich solange auf sich warten, bis alle Tools ein Update bekommen haben.

Apple macht Cydia fertig, indem sie einmal im Monat ein Update bringen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

Nur mal als bsp Wenn ich jetzt eine T-Mobile karte ins Handy mache nochmal mit snowbreeze alles mache sobald ich die CFW drauf habe müsste itunes das Handy ja aktivieren und auch die zertifikate hollen. Sobald das phone aktiviert ist mache ich den Unlock in Cyidia und fertig oder?

Oder geht das doch nicht so leicht`? Merkt Apple die CFW oder das zu alte Baseband beim aktivieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Was du versuchen kannst ist bei sn0wbreeze den Haken bei "Activate The iPhone" zu entfernen und es danach mit ner orig Karte zu aktivieren.

Dann mach das Gerät aus, lass es 5 Minuten liegen und schaue dann, ob es geht.

danach sollte die andere karte rein, die Du nutzen willst, und es sollte nicht der Notruf-Screen kommen, sondern einfach "Kein Netz" oben, wo der Provider steht.

Danach erst den Unlock mit ultrasn0w machen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

Was du versuchen kannst ist bei sn0wbreeze den Haken bei "Activate The iPhone" zu entfernen und es danach mit ner orig Karte zu aktivieren.

Dann mach das Gerät aus, lass es 5 Minuten liegen und schaue dann, ob es geht.

danach sollte die andere karte rein, die Du nutzen willst, und es sollte nicht der Notruf-Screen kommen, sondern einfach "Kein Netz" oben, wo der Provider steht.

Danach erst den Unlock mit ultrasn0w machen.

LG

das aktivieren könnte aber so klappen? Meinst du das klappt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du eine nicht-aktivierte CFW mit sn0wbreeze machst und dann ne original-Karte hast, dann sollte das klappen mit der Aktivierung.

Einen Versuch ist es wert.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

Wenn Du eine nicht-aktivierte CFW mit sn0wbreeze machst und dann ne original-Karte hast, dann sollte das klappen mit der Aktivierung.

Einen Versuch ist es wert.

LG

Aber bei der Aktivierung wird nicht das Baseband überprüft oder ?

Melde mich heute abend mit Infos ob es geklappt hat.

Daaaaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeee Schonmal :danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Keine Ursache.

Freu mich über Deinen Bericht.

Bis dann LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

Hallo Hallo

Also die Rubrik Benachrichtigungen scheint es in der OS 4.1 nicht mehr zu geben

Youtube funktioniert wenn mann es mit einer T-Mobile Karte aktiviert.

Wie kann man Oush Notification prüfen ob das geht weiss das jemannd von euch?

Es klappt jetzt alles bei meinem Phone

Vielen Dank nochmal für alles :danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

HEy freut mich.

Lade dir ne Push App.

Meinetwegen "FreeAppADay".

Wenn die App startet, fragt sie Dich, ob sie dir Benachrichtigungen schicken darf.

Da sagst Du: Ja

Dann schau in Einstellungen, ob der Punkt "Benachritigungen" vorhanden ist.

Morgen mittag spätestens wirst Du ne Push kriegen.

Mails läuft auch über Push.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saitist

Nach Jailbreak beim 3GS habe ich einen fast vollen Speicher mit "Anderen" und kann deshalb kaum Apps aufspielen. Wie kann ich den Speicher löschen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi saitist

Habe Dich falsch verlinkt, sry, aber ich helfe Dir hier soweit ich kann.

Hmm Warum sind "Andere" bei Dir so groß?

Ich kann mir das gerade nicht erklären.

Sind da Apps drauf, die iTunes nicht als solche erkennt?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja das kommt wegen dem JB, bitte Schallte das iPhone ganz aus (roter Slider). Dann wartest du 1 min. Dann starte das iPhone an und schließe es an itunes an und mache eine Synch. Dann sollte es wieder passen

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saitist

Ich habe gerade eine Wiederherstellung hinter mir. Dann war der Speicher wieder leer, aber jetzt fuhktioniert der Jailbreak nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saitist

Der Jailbreak funktioniert wieder. Dieses Mal habe ich die o2 Carrier abgelehnt. Kann es sein, dass Apple hier auch den Jailbreak verhindern kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mav0

HEy freut mich.

Lade dir ne Push App.

Meinetwegen "FreeAppADay".

Wenn die App startet, fragt sie Dich, ob sie dir Benachrichtigungen schicken darf.

Da sagst Du: Ja

Dann schau in Einstellungen, ob der Punkt "Benachritigungen" vorhanden ist.

Morgen mittag spätestens wirst Du ne Push kriegen.

Mails läuft auch über Push.

LG

Habe es mit Facebook probiert Funktioniert danke bist echt gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.