Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Barrio86

Hallo,

also ich habe ein iPhone 3G und habe es noch nie upgedatet, d.h. ich hab immernoch firmware 3.1.2 (7D11)

Modem-Firmware: 05.11.07

Modellnummer fängt mit MB an.

Gibt es eine möglichkeit ios 4.1 mit einem anderen Netzbetreiber zu benutzen?

hab da sowas auf einer anderen Seite gelesen.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aZn-pArTyBoY

Ich hatte eigentlich vor mein iPhone 3G iOS 3.1.3 auf 4.1 zuupdaten. Aber so wie es scheint ist da noch dieses problem mit den vermissten icons nach dem jb mit redsnow :( tritt dieses problem wirklich bei jedem auf? Oder anders gefragt würde es sich lohnen das iPhone zu updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knixx

es passiert nicht oft aber wenn dann machte den jailbreak nochmal dann ist es wieder da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

Oh! Endlich ne Möglichkeit mein lahmes G3 mit FW4.0.2 wieder Beine zu machen :)

Ist diese Anleitung hier von Seite 21 denn die beste Lösung? Oder lieber warten, bis es einen Unlock gibt für reguläre Updates?

Danke für Info.... sonst ware ich halt nochein paar Tage bis "was richtiges" raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

Will ich das? Bin da nicht so der Fachmann......

Modem FW (ist das Baseband?) ist bei mir: 05.13.04

Oder wozu brächte ich ein Basebandupdate, bzw hätte ich Nachteile ohne Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wenn die 4.1 regulär über iTunes aufgespielt wird, wird die Modem Firmware auf dem 3G auf die 05.14.02 upgedatet und für diese Modem Firmware ist kein Unlock momentan möglich.

Wenn Du mit Sn0wbreeze eine 4.1 Custom Firmware erstellst und diese aufspielst, bleibt die Modem Firmware die "alte" und du kannst auch auf der 4.1 mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tomsan

oki dok.... dann bleiben wir mal besser beim alten Baseband ;)

Aber meine ursprüngliche Frage:

Ist die jetztige Lösung auf 4.1 zu kommen denn optimal? Ist es dann ne "richtige" 4.1 FW?

Oder nur ein hingebastelte ältere FW?

Hasenfüssige Frage... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Barrio86

Wenn die 4.1 regulär über iTunes aufgespielt wird, wird die Modem Firmware auf dem 3G auf die 05.14.02 upgedatet und für diese Modem Firmware ist kein Unlock momentan möglich.

Wenn Du mit Sn0wbreeze eine 4.1 Custom Firmware erstellst und diese aufspielst, bleibt die Modem Firmware die "alte" und du kannst auch auf der 4.1 mit "ultrasn0w" unlocken.

CU

DaBurner

und wie funktioniert das? Ich kenn mich damit net so aus.

Hoffe es hilft mir jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tectec

hallo,

mein iphone wurde vom anbieter "unlocked", ich hatte auch nochmal beim apple support nachgefragt und die sagten mir, dass alles o.k. ist.

leider wird mir bei itunes immer noch angezeigt, dass die sim karte nicht kompatibel ist (habe 2 verschiedene ausprobiert T-Mobile/o2).

ich habe genau das befolgt was mir gesagt worden, auf wiederherstelleung (im wartungszustand) und firmware herstellung. trotzdem haut es nicht hin.

habt ihr tipps was ich noch machen kann?

habe auch schon itunes von 9 auf 10 upgedatet.

bin schon völlig verzweifelt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-HaKKe-

hey hallöchin..

ich habe den jailbraik durchgeführt so wie es hier erklärt worden ist

iPhone 3G - Jailbreak

iTunes 10 muss installiert sein.

iOS 4.1 auf dem PC sichern.hier. Sollte es keine .ipsw datei sein, dann müsst Ihr es nicht Entpacken sondern in .ipsw umbenennen.

Nun braucht Ihr noch REB-4.0.x-4.1 und sn0wbreeze-V2.0.2

Startet nun sn0wbreeze-V2.0.2.

Nun erstellt die CFW iOS 4.1, Ihr habt auch die Möglichkeit eine Aktivierte CFW zu erstellen, wenn Ihr keine Entsprechende SIM Karte zu Verfügung habt.

Wichtig jetzt müsst Ihr das iPhone in den DFU Modus versetzten:

DFU

Jetzt müsst Ihr REB-4.0.x-4.1 Starten um das iPhone in den Online Mode zu starten.

Jetzt Startet iTunes 10 und mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken. Mac-user müssen die Alt Taste drücken. Jetzt wählt Ihr die CFW iOS 4.1 aus.

Fertig der JB ist nun durchgeführt.

Unlock

Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW:

05.11.07

Cydia öffnen > Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben: https://www.Blackra1n.com

Verwalten -> Quellen > www.Blackra1n.com > Blacksn0w

05.12.04

Cydia öffnen > Verwalten -> Quellen > https://repo666.ultrasn0w.com > Ultrans0w

Wenn die iOS 4.1 bereits mit iTunes aufgespielt wurde, dann könnt Ihr kein Unlock durch führen.

....

doch irgendwie kommt immer bei Itunes die fhlermeldung

!! Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (37)!!

hm was kann das sein un was kann ikch machen, weiss da jemand vielleict einen rat??

ich danke schon mal im vorraus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Bitte schließe es direkt am Pc ohne Hub oder ähnliches an , des weiteren nicht am Front USB Sondern hinten am PC. Und schalte bitte dein AntiVirus Programm aus.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-HaKKe-

macbook

danke für die schnelle antwort, soll ich des dann noch ma neu probieren??

habe hinten kein usb anschluss nur rechts eins und links habe es immer rechts drinne??

Edti:

hab ja jetz auch ne D1 karte da zum aktivieren aber es geht ja noch nicht einmal an??

bearbeitet von -HaKKe-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weissma

...keiner hilft mir?

In der Anleitung ist das für mich leider nicht ganz eindeutig! ???

...hat denn keiner ne Idee?:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi weissma

Ich habe leider wirklich keine Antwort.

Hintergrund:

Ich habe kein 3G, noch habe ich jemals mit redsn0w gearbeitet.

Sorry, aber ich dachte, irgendeine Antwort hättest Du schonmal verdient.

Beiträge können bei der Frequenz der Fragen manchmal untergehen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Barrio86

Ich warte einfach auf den Unlock.

Könnte es zwar machen mit der oben genannten Anleitung, aber das ist mir alles zu heiß.

Im moment läuft mein iPhone stabil und bevor nachher gar nichts mehr geht, lass ich es besser sein.

Haltet mich nur mal bitte auf dem laufenden, was den Unlock angeht.

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

es ist die reguläre 4.1 die Apple anbietet, "nur" das BaseBand bleibt auf dem Stand wie es vorher war, somit ist weiterhin ein Unlock mit "ultrasn0w" möglich.

Habe es schon bei mehreren 3G so gemacht und gab bis jetzt keine Probleme.

CU

DaBurner

oki dok.... dann bleiben wir mal besser beim alten Baseband ;)

Aber meine ursprüngliche Frage:

Ist die jetztige Lösung auf 4.1 zu kommen denn optimal? Ist es dann ne "richtige" 4.1 FW?

Oder nur ein hingebastelte ältere FW?

Hasenfüssige Frage... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-HaKKe-

hmm... komisch mein baseband hat sich aktualisiert hab da bestimmt ne falsche software genommen??- kann ich denn nun das baseband zurücksetzen??

ich danke schon mal im vorraus- wäre echt total lieb hm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rage1984

Hallo HaKKe,

eine Baseband zurücksetzung ist normal nicht möglich. Somit muss auf einen Unlock gewartet werden.

Jedoch kannst du probieren über cydia fuzzyband zu installieren, denn eine bestimmte alte version des 3G hat den alten booteloader und läst somit das baseband zurücksetzten! Mach dir aber bitte nicht zuviele hoffungen es sind nur ganz wenige geräte diese version haben

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-HaKKe-

Rage1984

danke, ich werde es mal ausprobieren vielleicht habe ich ja glück??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.