Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hi

Mit iTunes 9.2 kannst du keine FW 3.1.3 aufspielen. Dafür brauchst du iTunes Version 9.0

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

hey habe auch die ganzen probleme von wegen FW 4.1 und BB 05.14.02 und BL 5.09. nja wie auch immer es gib keine lösung das zu endsperren, die einzigste option ist wenn das handy alt ist (über zwei jahre) das vom anbieter endsperren zu lassen. ich weiß nun nicht ob es möglich ist wenn man den orginal vertrag von handy nicht hat.

daher meine frage geht das auch ohne den orginal vertrag? weil ich habe nur das iphone ja und orginal verpackung und zubehör. mein handy wurde im mai 2001 hergestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du brauchst kein Originale Rechnung , soweit ich das weis. =)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

gut also kann ich einfach in T-Shop rennen und sagen hier macht mal? also als beweis habe ich ja den karton und kann auch von ebay ausdrucken das ich das da gekauft habe. oder bei t-com anrufen? reicht das auch?

hat davielleicht jemand eine nummer also festnetz nummer? weil hotline is mir echt zu teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

daher meine frage geht das auch ohne den orginal vertrag? weil ich habe nur das iphone ja und orginal verpackung und zubehör. mein handy wurde im mai 2001 hergestellt.

2001... das ist aber ein altes handy^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

xD ja kann sein^^ also das hat die eine seite wo man so gucken kann wie alt das ist gesagt, ob das nun wirklich stimmt weiß man auch nicht^^ kannst mir ja mal ne seite sagen wo man das vlt noch mal prüfen kann wie alt das iphone wirklich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masterdanny

bei apple auf der internetseite gibts irgendwo einen punkt, wo man die seriennummer vom iphone eingeben kann. da kann man dann sehen, wie es mit garantie etc. aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

ja da war ich auch schon nur sagt der mir nix weiter, also total arschlos auf der seite. war auch bei t-com auf der seite und wollte wissen ob man das online entsperren kann aber geht auch nicht soll man extra eine hotline anrufen damit das geht, und da darf man noch übelst drauf zahlen aber ich habe mich da mal schlau gemacht und habe die festnetz nummer der Zentrale gefunden :P und da werde ich dann mal anfragen wie es den aus sieht, wenn nicht T-shop und da kette ich mich dann an tresen solange bis es frei ist Xd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeX0dUs

Moin zusammen,

Hab ein

Iphone 3G mit iOS 3.1.3 mit Baseband (Modem Firmware) 05.12.01

und T-Mobile SIM Karte.

Frage 1: Update auf iOs 4.1 und anschliesendn Jailbreak mit greenPois0n möglich? (In hinblick auf das Baseband z.B)

Frage 2: Brauch ich anschliessend noch einen Sim Unlock? Ist ja schon eine T-Mobile Karte.

Danke und Gruß

PeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

also auf keinen fall mit itunes update machen, jailbreak mit Sn0wbress ist am einfachsten, und gibt es auch viele anleitungen für. aber noch eine möglich keit gibt es

du kannst wenn du dein Iphone mit dem internet verbunden hast in safarie einfach jailbreakme.com eingeben und dann nur noch den silder machen und fertig ganz einfach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeX0dUs

also auf keinen fall mit itunes update machen, jailbreak mit Sn0wbress ist am einfachsten, und gibt es auch viele anleitungen für. aber noch eine möglich keit gibt es

du kannst wenn du dein Iphone mit dem internet verbunden hast in safarie einfach jailbreakme.com eingeben und dann nur noch den silder machen und fertig ganz einfach :)

Hi,

Danke erstmal für die Fixe antwort :)

Also das iOS 4.1 nicht mit iTunes draufspielen? Womit dann? Wogenau könnte es denn bei iTunes Probleme geben?

Und jailbreakme.com funzt auch für das 3G und iOS 4.1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

bitte bitte :)

na mit itunes schon aber nicht das update von Apfel selber, weil da das Bandbase mit verändert wird, und das zieht meinst nur probleme mit nach sicht, ich spreche da aus erfahrung^^ also mache dich da nicht auch unglücklich. nur einfache selbst erstellte nehmen die man wie schon gesagt mit sn0nbreez macht. da bleibt das bandbase wie es ist.

jailbreakme.com funktiert nicht mit 4.1 nur bist 4.0

hast du das gemacht kannst du dann auch über cydia ultrasn0w raussuchen und den unlocker drauf packen falls du mal andere provider benützen möchtest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeX0dUs

bitte bitte :)

na mit itunes schon aber nicht das update von Apfel selber, weil da das Bandbase mit verändert wird, und das zieht meinst nur probleme mit nach sicht, ich spreche da aus erfahrung^^ also mache dich da nicht auch unglücklich. nur einfache selbst erstellte nehmen die man wie schon gesagt mit sn0nbreez macht. da bleibt das bandbase wie es ist.

jailbreakme.com funktiert nicht mit 4.1 nur bist 4.0

hast du das gemacht kannst du dann auch über cydia ultrasn0w raussuchen und den unlocker drauf packen falls du mal andere provider benützen möchtest :)

Also fasse ich zusammen:

Wenn ich auf iOS 4.1 updaten will sollte ich mir mit sn0wbreez ein eigenes Update zusammen bauen, was auch direkt gejailbreakt ist.

Sind bei sn0wbreez auch soweit die Grund Komponenten für 4.1 dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

ja mit sn0wbreez, da gib es genug seite einfach gucken nach eine anleitungs. is kinderleicht. ich glaube ja gibt es auch mit 4.1 da ist der jailbreak schon drin aber damit kannst du keinen unlock machen. also einfach die FW 4.0 nehmen da kannst nix falsch machen. da stehen noch alle wege auf auch was dann programme betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeX0dUs

ja mit sn0wbreez, da gib es genug seite einfach gucken nach eine anleitungs. is kinderleicht. ich glaube ja gibt es auch mit 4.1 da ist der jailbreak schon drin aber damit kannst du keinen unlock machen. also einfach die FW 4.0 nehmen da kannst nix falsch machen. da stehen noch alle wege auf auch was dann programme betrifft

Super ich danke dir.

Hab schon gesehen gibt auch eine 4.1. Werd mir dann mal eine CFW basteln.

Denn Unlocker brauch ich ja erstmal nicht ;)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

bitte bitte, kein problem, und richtig erfasst ist eine CFW :)

also nie über apfel machen sonst is dein bandbase auch mit update und dann ist blöde. :P

grus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeX0dUs

bitte bitte, kein problem, und richtig erfasst ist eine CFW :)

also nie über apfel machen sonst is dein bandbase auch mit update und dann ist blöde. :P

grus

Also hab mir mein CFW iOS 4.1 gebastelt, und draufgespielt. Alles kein Problem. Bandbase ist 05.12.01 geblieben.

Nur Leider scheint hier auch die T-Mobile Karten nicht Unlock zu sein. Ich bekomme (nach ensperren der SimKarte) kein Netz angezeigt.

WErd jetzt mal eine CFW 4.0.2 drauf spielen und probieren. Ggff. noch denn Unlock von ultrasn0w per Cydia installen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

Moin!

Ichhabe gestern ein 3G mit PwangeTool und einer CustomFW auf 4.1 gebracht und dann erfolgreich den unlock durchgeführt. Soweit schön.

Leider habe ich beim Erstellen der CustomFW versäumt die Checkbox für das Hintergrundbild auszuwählen.

Kann ich das noch nachträglich tun?

Ist es alternativ problemlos machbar, eine neue CustomFW zu erstellen und die Prozedur einfach zu wiederholen, oder hat PT etwas dagegen, wenn ich es auf ein Gerät anwende, das schon einmal mit PT bearbeitet wurde?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@jodtee

Du kannst ohne Probleme eine weitere CFW mit PwnageTool4.1 erstellen und diese aufs 3G aufspielen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maxe91

aber der Unlock für's baseband 05.14.02 kommt erst mit dem release von 4.2 oder? also anfang november oder? dann muss ich noch solange warten-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.