Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

miba1961

Hallo zusammen,

auch ich benötige nun mal ein kleinen Tip in die richtige Richtung.......

Ich habe ein T-Mobile-Prepaid 3G mit BB 05.13.04 und IOS 4.01

Das Gerät hat aktuell einen Jailbreak und den passenden Unlock (D2 Netz). Da allerdings die Geschwindigkeit sehr gelitten hat, würde ich gerne auf 4.1 gehen und hoffe, das es dann etwas schneller wird. Meine prePaid Karte zum aktivieren habe ich natürlich noch, wenns denn hilft?? Ich bin auf jeden fall auf den Unlock angewiesen!

Ich habe nun schon soooo viel gelesen, nur schlauer bin ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen - wäre SEHR nett!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

Moin miba!

Du kannst Dir mit PwangTool ein eigenes 4.1 erstellen, das die BaseBand nicht erneuert. Genau das habe ich gerstern mit einem 3G getan, aus demselben Grund, den Du genannt hast.

PwnageTool Infos: https://blog.iphone-dev.org/

Du brauchst eine zu modifizierende FW 4.1 auf der Festplatte. Findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_ios_4_1_download_3037.html -->Bitte auf Forumsinterne Downloads verlinken

Tool starten, Expertenmodus, Original-FW auswählen, Aktivierung (evtl. Hintergrundbild und Batterieanzeige in %) auswählen; Custom-FW erstellen lassen, mit PT das iPhone in den DFÜ-Modus bringen und dann mit iTunes wiederherstellen, aber dann natürlich die modifizierte FW auswählen (custom-restore).

Alles klar?!

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miba1961

Moin miba!

Du kannst Dir mit PwangTool ein eigenes 4.1 erstellen, das die BaseBand nicht erneuert. Genau das habe ich gerstern mit einem 3G getan, aus demselben Grund, den Du genannt hast.

Du brauchst eine zu modifizierende FW 4.1 auf der Festplatte. Findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3g_ios_4_1_download_3037.html -->Bitte auf Forumsinterne Downloads verlinken

Tool starten, Expertenmodus, Original-FW auswählen, Aktivierung (evtl. Hintergrundbild und Batterieanzeige in %) auswählen; Custom-FW erstellen lassen, mit PT das iPhone in den DFÜ-Modus bringen und dann mit iTunes wiederherstellen, aber dann natürlich die modifizierte FW auswählen (custom-restore).

Alles klar?!

Also erstelle ich eine CFW mit der heruntergeladenen modifizierten FW4.1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

@miba

So ist es. Fast. Die heruntergeladene ist nicht modifiziert, die ist original. Die modifizierte ist dann die custom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miba1961

Na prima!

So, dann habe ich durch die CFW auch Cydia drauf und kann dann über "repo666.ultrasn0w.com unlocken?

Brauche ich noch redsn0w für irgendetwas?

Und aktivieren kann ich dann mit meiner PrePaid Sim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

@ mimba

genau. Danach läuft alles wie beim letzten JB und unlock.

Du kannst sogar im PT schon repo666… als Quelle angeben (auch XXXXXXXXX wenn Du es brauchst und willst), so musst Du die Quellen später nicht im iPhone eintippen.

bearbeitet von rd-Greg
Illegale Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@ mimba

genau. Danach läuft alles wie beim letzten JB und unlock.

Du kannst sogar im PT schon repo666… als Quelle angeben (auch XXXXXXXXX wenn Du es brauchst und willst), so musst Du die Quellen später nicht im iPhone eintippen.

Illegale Inhalte sind hier nicht erwünscht, lese bitte die Forum Regen durch.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miba1961

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Klappt Alles bestens .... keine weiteren Probleme!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobber83

Wenn ich mit snowbreeze also die 4.1 bearbeite, wird kein Baseband Update gemacht. richtig ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

richtig, kein update des bandbase wenn man mit sn0wbreez die CFW aufzieht

meine frage an euch, habe jetzt bei ebay einige komsiche jailbreaks mit unlock für 4.1 mit bandbase 05.14.02 gesehen. das ist doch blödsinn oder ist heute was raus gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychs

Moin miba!

Du brauchst eine zu modifizierende FW 4.1 auf der Festplatte. Findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/iphone...load_3037.html -->Bitte auf Forumsinterne Downloads verlinken

Alles klar?!

--------------------------------------------------------------------------------

Geändert von DaBurner (Gestern um 19:25 Uhr) Grund: Fremdverlinkung

Ich bin jetzt wieder auf 3.1.3 aber das baseband hat sich nicht verändert.

Ich brauche dort bitte unbedingt hilfe . wie kann ich das gerät wieder benutzen (t-mobile Handy) will aber damit Eplus benutzen.

Fuzzyband auswertung:

Bootloader 06.02 [G2M3S2] Baseband ICE2-05.14.02

Unten steht Sorry blabla Baseband Bootloader 05.08 in rot

bearbeitet von Psychs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi du kannst das Baseband nicht verändern, funktioniert nur mit dem alten BootLoader ! [bootLoader kannst du nicht verändern]

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychs

ahh Bahnhof ähhhh :sad:

wie sieht es den in der entwicklung aus???

kann man so in der nächsten zeit mit dem unlock rechen, da es ihn ja schon für das 3gs und 4g gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

nein, das stimmt nicht !

Für das BaseBand der iOS 4.1 gibt bei allen iPhon's keinen unlock. Der einzige Weg ist wenn man die IOS 4.1 modifiziert und den Baseband-flash entfernt.

An einen unlock wird bereits gearbeitet, der soll jedoch erst erscheinen wenn iOS 4.2 draußen ist.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakcore

Das weiß glaube keiner sogenau, manche warten schon übel lange. ich habe mein iphone jetzt verkauft (bzw verkauf es grade, also wer interesse hat :) weil es zu lange dauert, ich werde mir dann gleich ein freies zu legen.

mein iphone kann bei ebay ersteigert werden oder jemand macht mir ein angebot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychs

sende mir mal den link , ich hoffe bloss das die wirklich den unlock hinbekommen. sonst muss ich mir einen telekom vertrag machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.