Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Torben28

hallo hab folgendes problem habe das iphone 3g mit 4.1 und jb nun geht mein wifi nicht mehr kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dieses problem ist beim 3G sehr bekannt.

Schau bitte unter: Einstellungen ob das Wifi Grau unterlegen ist .

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torben28

ja ist es gibt es ne möglichkeit das es wieder geht suchen kann ich ja aber findet kein netzwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karsten2000

Hallo, ich lese seit Tagen aufmerksam diesen Tread. Ich habe leider das Baseband 5.14.02 auf meinem IPHONE 3G und warte wie viele andere auf den Unlock.

Dennoch habe ich eine Frage, mein Iphone hat die Firmware 4.0.2 drauf. Ein Jailbreak ist auch gemacht. Kann ich auf 4.1 updaten? Und ich tue mich sehr schwer in den DFU- Modus zu gelangen, zig Anleitungen im Netz aber ich bekomme es nicht hin. Wobei es nicht ganz stimmt, es ist mir auch schon mal gelungen. Aber keine der Anleitungen stimmt überein, es ist mehr ein Zufall wenn ich es schaffe. Hat das vielleicht mit dem Baseband 5.14.02 zu tun, das die ganzen Anleitungen für mein Iphone nicht gehen?

Das Iphone ist ca. 1,5 Jahre alt.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Da ja bereits das neue BaseBand drauf ist, kannst natürlich auf die 4.1 gehen.

DFU-Mode:

iPhone an den PC anstecken

iTunes starten

Power Taste (oben) und Home Taste (unten mitte) gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

Nach 10 Sekunden die Power Taste loslassen, die Home Taste weiter gedrückt halten.

Wenn iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennt und das iPhone Display dabei schwarz ist bist Du im DFU Mode

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodtee

@ karsten

Wie hast du dir denn das aktuelle Baseband eingefangen, wenn Du nicht 4.1 aufgespielt hast???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karsten2000

Tja, das war leider mein Vorgänger, er hatte wohl zuvor eine Sicherung gemacht und hatte selbige nachher wieder aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobber83

Muss man in snowbreeze noch was bestimmtes einstellen, oder geht das automatisch das das neuen Baseband nicht mitgeflasht wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knixx

Könnte man mal auf das thema mit kein wlan zurück kommen?? wäre gut.. viele haben das problemm.. habe auch schon iim internet gelesen das die antenne kaputt sein kann.. kp ob es bei mir so ist weil ich schon vorher kein wlan hatte.. weiß das jemand???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Muss man in snowbreeze noch was bestimmtes einstellen, oder geht das automatisch das das neuen Baseband nicht mitgeflasht wird ?

Hi,

eine mit Sn0wbreeze erstellte CFW ist immer ohne BaseBand Update, man muss nichts zusätzlich einstellen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobber83

OK das wußte ich nicht. Danke !

bearbeitet von rd-Greg
Zitat wurde Entfernt, überflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psychs

mhh ich bin ja mal gespannt, wann genau die Unlock kommt .... aber soll kommen oder ??? oder ist das jetzt das ENde der 3g Serie NNNNNEEIIINNNNNN :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snake152

Ich bin auch einer der geplagten die sich gerade 4.1 eingefangen hat...

Mein iphone war gejailbreaked auf version 4.0.

Dann ging es heute morgen nicht an, und ich war so schlau es mit Itunes wiederherzustellen.

Das heisst neuste Apple software geladen.

Wie siehts denn jetzt aus ? gibt es wirkliehc keine möglichkeit ein donwgrade durchzuführen ?

Oder gibt es ne möglichkeit das Iphone ohne jailbreak zu benutzen ?

ich habe leider kene T-Mobil karte>.<

Würde es denn mit jeder belibigen gehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berlin45

hi leute, weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert ^^

ich hab ja auf euren rat mir eine t mobile prepay-karte geholt und mein i phone läuft jetzt erstmal wieder..jetzt wollte ich mal fragen, kann ich schon den jailbreak machen oder muss ich lieber auf den unlook warten, da ich sonst irgendwelche probleme bekommen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meckanek

Hallo !

Hab eine Frage, hab iPHone geschenkt bekommen und wusste nicht daß man 4..1 lieber nicht drauf spielt wenn man unlock braucht.

Aber egal, zu meiner Frage,

bringt das was mein Handy downzugraden wenn ich Baseband 5.14.02 habe ?

Also mit 4.0 würde ja unlock gehen so viel ich gelesen habe, aber Baseband kann man ja nicht mehr ändern oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest TSQ-Phantom

Hast einmal baseband 05.14.02 drauf ist kein Unlock möglich zurzeit egal welche ios du drauf machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meckanek

hm, versteh Danke !

Schade :)

Abe rwie es aussieht wird es nicht mehr lange dauern. Dann bleibt nur noch zu hoffen daß ich das auch hinbekomme, ansonsten zahl ich die paar Euro und lass im Handyshop machen.

Hab gelesen ich könnte nun den fragen der mir geschenkt hat, ob der bei seinem ANbieter anruft und es entsperren lässt, die schicken das an Apple weiter und dann erscheint eine MEldung wenn man Handy mit iTunes verbindet daß man es netsperren kann, oder daß es entsperrt ist.

Aber weiss nicht wie das in Österreich ist und ich sehe den auch selten.

Aber wenn wirklich bald 4.1 bald kommt , also die TAge wenn stimmt und auch der Unlock dafür kann ich mir das ja sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest TSQ-Phantom

Rede mit dem das er es bei dem anbieter beantragt in Östereich geht das fix max 3-5 Tage dauert es bei mir hats 3 tage gedauert bis es frei war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.