Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Electra84

Gute Frage wie gesagt ich hab es nach der Anleitung gemacht wie es hier für das 3GS beschrieben wird

Ich hab echt null Plan und bin grad ein gutes Beispiel für Frauen und Technik

Meinste ich soll das ganze nochma von vorn machen? Glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
musicanstefan

Na klasse.... Mit PwnageTool 4.1 gezaubert und aufgespielt. Alles klasse bis auf die Kleinigkeit, dass ich keinen Netzempfang mit keiner Karte (nach Cydia/Unlock) mehr habe. Habe zum Freischalten alle Karten da. Ist ein 3G mit 05.13.04. "Kein Netz" und bei der Anbieterliste (Netzbetreiber) ist nur "Automatisch" wählbar und es findet keinen Provider. Habe schon den Dockconnector getauscht, nix hilft. Wifi funzt normal und alles andere auch.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
psychodelic1983

Moinmoin, ein guter Bekannter hat mir das Iphone 3G seiner Mutter gebracht.

Sie hat ein Firmwareupdate gemacht ^^ 4.1 Firmware Downgrade konnte ich zwar durchführen, aber Baseband geht bei dem "neuen" 3G halt nicht mehr ... bootloader 5.9 somit auch keine Downgrade des Basebands möglich. Somit also den "Kein Netz" Unlock :P Mittlerweile is auch wieder 4.1 drauf, war zurückgegangen auf 4.01 per Regenschirm als das grüne Gift noch nicht verfügbar war. Hatte schonmal das Vergnügen mit dem Handy und damals vorsichtshalber mal mim Regenschirm gesichert :)

Jetzt das größere Problem, sie hatte das Iphone mal bei Ebay gekauft, der Verkäufer existiert nicht mehr :/ Es soll wohl aus der Schweiz stammen hatte sie gesagt.

Nur leider ist es im moment nichts mehr als ein schwerer Ipodtouch ^^ dadurch.

Gibt es die Möglichkeit, dass das Iphone von Apple geunlocked wird ? ist ja schließlich schon über 2 Jahre alt das gute Stück. Oder muss ich Ihr sagen sie muss leider auf den nächsten softwareunlock warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

@Electra84

Ja das wäre wohl das Beste!

Versuch das mal mit Snowbreeze (Anleitung auch hier im Forum)

@psychodelic1983

Ruf beim provider an und geb dem die imei wenn er was damit anfangen kann dann top, ansonsten mal eine mail in die schweiz schicken!

@musicanstefan

Versuch du es auch einmal mit Snowbreeze, kann das Programm nur empfehlen!!

bearbeitet von Joker3692
Besser als Doppelpost, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

Dafür ist das Forum doch da, oder?

Support für jeden :)

Hoffe nur, dass mein hochgelobtes snowbreeze anständig läuft :D

Bin aber dauernt iPhones damit am jailbreaken...

bearbeitet von Joker3692
Finde Rechtschreibfehler halt seltsam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geoback

Hallo Forum,

gibt es schon eine Anleitung für "unlock" von iphone 3G mit Os 4.1? Habe mein iphone 3G nach dieser Anleitung aus dem Forum "gejailbreakt". Link Hatt alles gut geklappt, soweit ich sehen kann. Jetzt ist nur die Frage, wie ich einen unlock machen kann, da im Forum momentan keine Anleitung für das Os 4.1 gibt.

danke geoback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
garfiled

Hallo geoback,

sei gewiss das alle Konstellationen, die möglich sind, auch mit einer Anleitung versehen sind!

Wenn jetzt eine Anleitung fehlt, können wir messerscharf folgern das es keine gibt, weil es zur Zeit nicht geht!

Man könnte natürlich auch diesen Beitrag hier kurz querlesen und das ganze rund 100 Mal nachlesen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@geoback

Hi,

schau mal im iPhone unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware", wenn da bereits 05.14.02 steht, dann gibt es dafür noch keinen Unlock.

Ist deine Modem Firmware niedriger kannst ganz normal über Cydia "ultrasn0w" installieren und damit unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das stimmt nicht ganz, wenn das BaseBand 05.11.07 ist, dann braucht er Blacksn0w.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Kollegen

ultrasn0w unlocked alle Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04, also auch 05.11.07.

LG mrk

Edit: Ich empfehle ultrasn0w statt blacksn0w.

Grund: ausgereifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snake152

ich bin am verzweifeln...

immoment kann ich mein iphone nur als türstopper benutzen.

Das neuste baseband ist drauf, deshalb kein unlock.

Doch jetzt ein weiteres problem.

Wie soll ich das Iphone nur aktvieren ?

Ich weiss nicht was es für ein netlock hat..

bei ebay bestellt...

Gibt es keine Seite wo man sein Netlock nachschauen kann ?..

Ich möchte jetzt schon gerne für die zeit zum unlock ein Ipod haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuby

Also, dass es noch keinen Unlock für den 3G 4.1 ist, wissen wir. Deshalb warte ich noch. Aber bei den beiden letzten Posts, sehe ich dass, dass mit einem bestimmten Baseband doch geht.

Ich habe einen 3G, mit 3.1.2 und 05.11.07, kurz gesagt, ist ein Unlock für mich möglich? Deshalb meine Frage. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Klar Unlock geht

Bitte sage mir, welche FW jetzt drauf ist und mach mal kein normales Update auf 4.1 in iTunes bitte, sonst geht der Unlock nicht mehr.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Amoyensis

Nabend zusammen,

Da ich heute nacht so dämlich war und aus versehen über iTunes mein 3 GS auf 4.1 gebracht habe und eine Simyo Karte benutze, bin ich derzeit auch locked. Fragt mich nicht wie ich es geschafft hab, ich weiss es selber net, war mit meinen gedanken woanders und als ich es bemerkte wars zu spät...wie dem auch sei, gibt es schon was neues zum Thema Unlock? Ich hab die letzten Threads nur überflogen und ne Info, wann man denn mit sowas rechnen könnte, wär mir ganz hilfreich da ich das gute Teil brauch.

LG,

Amo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benn2087

Habe versucht mein 3G mit einer selbst erstellen custom firmware auf 4.1 upzugraden. Allerdings scheitere ich immer beim Einspielen über Itunes. Er bleibt immer bei der Statusmeldung "iphone für die wiederherstellung vorbereiten" hängen und bricht dann ab. Egal ob dfu, recovery oder im normalen betrieb...

weiß einer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.