Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cpt.snusnu

Ich denke nicht, denn ich hab meines und 3 weitere mit der aktuellsten Version von Itunes geupdated und bisher habe ich damit keine Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

CFW für neues Bootrom geht nur mit spirit2pwn von 3.1.3 auf 4.1^mit sn0wbreeze und

mit dem Tool aus der iWoowiz Quelle von 3.1.2 auf 4.1 via sn0wbreeze.

die Geräte müssen also vorher jailbroken gewesen sein.

Denke DaBurner kann es besser erklären.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

schau Dir das mal an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Fürs 3GS müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden um eine mit Sn0wbreeze erstellte CFW aufzuspielen.

Alter Bootrom:

Damit man eine Custom Firmware auf das 3GS aufspielen kann, benötigt man eine Firmware 3.1.X oder gesicherte SHSH Files 3.1.x.

Die FW 3.1.X muss entweder mit einem Redsn0w Jailbreak oder Blackra1n Jailbreak versehen worden sein. Sollte der Jailbreak mit Spirit ausgeführt worden sein, benötigt man in Cydia zusätzlich noch Spirit2Pwn aus der Quelle "https://repo.woowiz.net". Besitzt das iPhone bereits eine aufgespielte CFW, kann die neu erstelle CFW im Recovery Modus aufgespielt werden.

Neuer Bootrom:

Beim neuen Bootrom ist eine CFW unter sehr kompliziertem Weg möglich. Vorraussetzung dafür ist eine bereits aufgespielte FW 3.1.2 bzw. nur mit gesicherten 3.1.2 SHSH Files.

Es muss in Sn0wbreeze unter "General" auch der Haken bei "Use iBooty Method (3.1.2 Installation Required!) gesetzt werden.

Diese modifizierte CFW ist leider nur tethered. Bedeutet, es muss nach jedem Neustart des iPhones erneut ibooty ausgeführt werden.

Mit dem erscheinen von redsn0w 0.9.6b2 können auch CFW´s die auf dem MAC mit PwnAgeTool erstellt worden sind unter Windows aufgespielt werden.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elmeiko

iphone 3g

ios 3.1.3, altes bootrom

ab werk frei für alle netze

kann ich ganz einfach nen jailbreak mit redsn0w_win_0.9.6b1 machen und als ios dann ne 4.1 auswählen und diese draufspielen oder muss ich etwas spezielles beachten? bin totaler anfänger.

will anschließen auch weiterhin mit meiner o2 karte telefonieren können. :)

über antworten wäre ich sehr sehr dankbar....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

mach es besser mit snowbreeze und ja dann kannst du die einfach draufspielen, die fw die du dann erstellt hast :)

ab werk frei bleibt frei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy-1986

Hab nun die 4.1 Version drauf und ich wollte mal fragen ob es schon ein Jailbrack dafür gibt und das man auch den Sim Look entfernen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

Hi Leute, ich habe ein Iphone gekauft und es hat noch Simlock T-Mobile. Jedenfalls habe ich es gejailbreaked und nun wollte ich fragen, wie das mit dem Unlock funktioniert. Ich habe die jailbreakanleitung hier im forum gefunden und hat supi damit gefunzt. Gibt es auch eine unlock anleitung für dieses Snowbreeze? Ich habe firmware 05.13.04. lt. meinem iphone-info.

Und dann habe ich noch eine frage. nach dem jailbreak gab es bei cydia 4 neue meldungen. Also 4 Pakete, die ich installieren kann. Wird dadurch auch dieses baseband geupdated?! Also falls ich die packages installieren sollte?

Kann mir bitte jemand helfen? :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Unlock Deines Baseband geht mit ultrasn0w.

Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155330-iphone_3g_4_0_2_unlock.html

Keine Angst, da steht 4.0.2, aber das geht so.

In Cydia bitte IMMEr Aktualisierungen vornehmen, da passiert kein Firmware- oder Baseband-Update.

Das wäre ja noch schöner, immerhin käpfen Cydia und Co auf unserer Seite.

Wenn mal nen ganzer Haufen Updates in Cydia angeboten wird, installiere die updates einzeln und wenn Du fertig bist, starte das Gerät neu.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

Hi, danke dir MisterKnister. Ich habe den jailbreak mit einer o2 karte gemacht und wollte dann aber eine vodafone karte benutzen in dem Phone. ist das jetzt schlimm? Werde erstmal die 4 pakete in Cydia installieren und dann loslegen. Wobei da was steht von base structure aktualisierung.. naja schnuppe :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Büdde büdde, Dangge fürs Dangge

Die Karten sollten dann egal sein.

Vertrau mir, mach eine Aktualisierung der wichtigen Pakete oder am besten eine vollständige Aktualisierung in Cydia.

Schon tausendmal gemacht.

Cydia-Updates sind keine FW-Updates in iTunes, die man tunlichst vermeiden sollte, außer es steht in unseren Anleitungen im Forum.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

oah man es funktioniert :-)

Aber ein kumpel hat mich gerade angerufen und dann wieder aufgelegt und es kam eine fehlermeldung. da stand irgendwas von "Sad IPhone und 0000e 0000F" oder ähnlich. Und dann kam eine Fehlermeldung :

"We apologize for the inconvenience, but springboard has just crashed.

mobilesubstrate /did not/ cause this problem: it has protected you from it.

your device is now running in safe mode. all extensions that support this safety system are disabled.

reboot (or restart springboard) to return to the normal mode. to return to this dialog touch the status bar."

Oah man, was meinen die damit? Is nicht gut, oder? :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Kein Problem

Das war nur ein Springboard Crash

Jetzt ist es im Safe-mode

Bitte starte Dein Gerät neu und sage mir, ob es dann immernoch kommt.

Die Fehlerquelle muss dann gesucht werden.

Das kriegt man in den Griff.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

Hmm ja is immer noch da, kam grad wieder, als ich auf den verpassten Anruf klicken wollte. Ich packe mal meine richtige SIM rein, weil die von o2 ist denke ich abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Welche Tools hast Du in Cydia installiert?

Bitte nenne alle Tools in der Reihenfolge der Installation.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

ich bin jetzt mal auf Pakete gegangen im SafeMode, weil sonst würde er noch abstürzen, bevor ich es zu cydia geschafft habe.

und da kann ich ja auf Pakete klicken. Nur sagt er mir nicht die reihenfolge.

Ich habe installiert: BigBoss's Source

Cydia Community Source

Cydia Installer

Dev-Team

iSpazio

ModMyi.com

Saurik's Source

ultrasn0w

und

ZodTTD's Source

:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das ist ja einfach ne normale Cydia Installation gewesen.

Hmm, komisch, das kann ich mir gerade nicht erklären.

Blöd, wenn ich sage: Aktualisier mal und so nen Müll kommt bei raus.

Ich glaube, das ist bei tausenden Aktualiserungen noch nie passiert.

LG mrk

Ich überlege noch ne Lösung.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

ja wär cool, ich muss erstmal pennen.. Verdammte AXT!!!!!!! :icon_mad: it drives me crazy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Versuche mal das:

Deinstalliere ultrasn0w erst das Tool, dann die ganze Quelle

Also unter Pakete das Tool, dann unter Quellen die Quelle,

Mach das Gerät aus und lasse es 5 minuten liegen.

Starte es neu, starte Cydia.

Bitte sage mir, ob das nochmal kommt.

Dann starte es nochmal neu, installiere die Quelle ultrasn0w neu und dann das Tool, und starte es nochmal neu.

Bitte um Rückmeldung.

Hintergrund: Normalerweise aktualisiert man Cydia BEVOR, man ultrasn0w installiert.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.