Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

PeterPerl

ja, habe die 4 pakete installiert und neustart gemacht und dann ultrasn0w installiert. Ebend gerade ist es einfach ausgegangen.. und der itunesplayer ist angegangen. Wie bekomme ich den eigentlich aus? scheinbar läuft der noch im hintergrund. nagut, ich muss erstmal abdampfen. THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ambauer

Wann ungefähr können wir den mit dem unlock für ios 4.1 geräte rechnen?

Kommt überhaupt noch ein unlock?

Hab selber ein 3G und bin auf den unlock angewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ ambauer

Wenn ihr euch wenigstens die Mühe machen würdet und euch mal 1 oder 2 Threads mehr dazu anschaut, dann erhaltet ihr auch die ein oder andere Information darüber.

Klick

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

hallo, ich wollte es nochmal probieren mit dem jailbreak und dem unlock auf meinem 3g. habe zur zeit version 4.0.1 und 05.13.04. Jedenfalls hatte sich das Tel gestern immer wieder danach aufgehangen, also die tastatursperre ging automatisch rein, obwohl deaktiviert und es kam die Springbreak fehlermeldung. Wobei der Unlock ja funktionierte. Nur nachdem ich in den Teleinstellungen war, ein Telefonat gemacht habe, oder auch im Browser war, kam danach in einem blauen Fenster: "gesperrte SIM-Karte" und danach hat sich das IPhone verriegelt.

Ich wollte es jetzt noch einmal probieren und dafür das Iphone über itunes wiederherstellen. Nur sagt mir dieses Itunes, es will dann wiederherstellen UND aktualisieren. Ist das ok? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das phone in den Werkszustand zu bringen? Danke vorab.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeterPerl

ok, so mach ich es. habe jetzt vers 4.0.1. gedownloadet und das snowbreeze 2.0 für Windows. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meckanek

schon länger nun nichts Neues mehr. GIbts Neuigkeiten wann 4.2 kommt und Unlock dafür ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maxe91

Heute wurde die iOS 4.2 Golden Master freigegeben zum download..allerdings noch hauptäschlich ein kleiner fehler behoben..iOS 4.2 soll in sehr kurzer Zeit da sein. Glaube da noch an diese Woche vor dem Wochenende.Allerdings der unlock nach musclenerd erst 2tage danach!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joker3692

Hmm musclenerd meinte höchstens 2 tage nachher, allerdings muss man dazu sagen, dass programmierer erst in 2 wochen mit dem release von 4.2 rechnen..

Abwarten und Tee trinken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marie3

hallo =)

ich habe mal eine frage, wäre super wenn mir jemand helfen könnte:

ich hatte mein iphone 3g auf ios 4.1 geupdated, obwohl ich auf den unlock angewiesen bin. nachdem ich jetzt die 70 seiten forum durchgelesen hab, hab ich festgestellt, dass ich den alten bootloader 5.8 habe ;)

also hab folgendes versucht: jailbreak mit redsnow (hat super funktioniert), und dann baseband downgrade mit fuzzyband. jetzt steht in der info, dass ich baseband 05.13.04 habe.

allerdings kommt jedes mal wenn ich cydia öffne ein fehler, dass dieses ispazio nicht erreicht werden kann.

als nächstes hab ich den ultrasn0w-unlock versucht, wie hier

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155330-iphone_3g_4_0_2_unlock.html

beschrieben. es läuft zwar wie beschrieben, aber es funktioniert nicht, d.h. ich bekomme danach kein netz.

zusätzlich wird das iphone extrem langsam sobald ich eine simkarte einsetze.

ist meine vorgehensweise denn überhaupt logisch? kann mir jemand erklären warum das nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skorbut

Also mir geht es hier wie vielen, allerdings hat mich das von Marie3 etwas verwirrt. Wollte jetzt auch mal meine baseband herausfinden und bin auch genau so wie im forum beschrieben vorgegangen, mit der Notrufnummer, aber bei mir tut sich nicht.

Wenn ich aber in den vergangen Seiten richtig gelesen habe muss ich auf jeden Fall das neue Baseband drauf haben, da ich ja via iTunes die neue Version draufgespielt habe.

Richtig?

Sorry, falls ich mit der Frage nerve. Bin allerdings technisch so unbegabt, dass ich mich lieber 1000 mal absichere! und da ich das blöde iPhone gerade mal 2 Wochen habe und mir der Mist gleich beim "ersten mal an den pc anschließen" passiert ist. Bin ich etwas ungeduldig bezüglich des unlocks. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt.snusnu

Einstellungen > Allgemein > Info

Dort findest du 1. Version z.B. 4.1. und 2. unter Modem-Firmware das sog. Baseband z.B. 05.14.02

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ambauer

Hi ich wollte mal fragen ob der bootloader bei dem unlock von ios 4.1 eine rolle spielt?

Also mein iphone 3G hat ios 4.1, baseband 05.14.02, und einen bootloader 6.2. Kann ich mit dem unlock der hoffentlich bald kommt dann mein gerät(mit diesen daten) damit unlocken?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Indirekt ja.

Hättest du Bootloader 5.8 könntest Du mit Fuzzyband das Baseband downgraden auf eine frühere Version und dann den Unlock durchführen.

Mit Deinem Bootloader geht das aber leider nicht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ambauer

Soll das jetzt heißen, auch mit dem neuen unlock der nach dem relase von 4.2 kommen soll kann ich mein iphone immer noch nicht unlocken?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skorbut

Leider ist das nicht möglich, da ich ja nimmer ins handy rein komme, da ich mich nicht traue zu jailbreaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ambauer

Puh... Jetzt fällt mir ein stein vom herzen! (PLUMS)

Hatte schon für einen moment sorge das es dann immer noch nicht geht!

Danke für deine hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

skorbut:

Bitte lade Dir hier im Forum f0recast runter und teste, ob das geht.

ambauer: Klar kein Ding. Immer wieder gerne

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.