Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Maxe91

Nun ist es offiziell..iOS für iPhones 3G 3GS und 4 kommt am 9.11.2010, also kommenden Dienstag. Das wurde mehrnals bestätigt.Auch von der Telekom selber.Na dann noch 3-4 Tage warten!:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicmoehre

Ich weiß dass sich jetzt bestimmt wieder einige aufregen werde, weil ich nicht alle 3000 Beiträge gelesen habe aber ich bin echt verzweifelt. Habe mein iPhone 3G dummerweise auf 4.1. geupdatet und danach versucht zu Jailbreaken. dies hat auch sowohl mit redsn0w als auch mit blackra1n funktioniert. jedoch hatte ich keinen Netzempfang mit meiner Eplus karte. WiFi dagegen funktinoiuert ich habe das handy auch wieder auf 3.1.2. downgegradet jedoch war das selbe Problem da. Ich bitte dringend um HILFE! hänge jetzt schon das ganze Wochenende dadran.

Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fkuhlmann

@magicmoehre

ich habe das selbe Problem wie du,

im deutlich kürzeren Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/170350-unlook_fuer_ios3_1_3_baseband_ice2_05_14_02_bootloader_06_04_g2m3s2.html#post1195367

ist erklärt, warum du ziemlich sicher schon nächste Woch dein Handy wieder Unlook machen kannst.

Kurz gesagt, obwohl du iOS 3.1 installiert hast muss du warten bis iOS 4.2 erscheint, denn dann wird sofort

ein bereits fertiger Unlook veröffentlicht. Der Grund warum der bereits fertige Unlook nicht sofort veröffentlicht wird ist, dass Apple nicht von diesen fertigen Unlook verwendeten Sicherheitslücke

erfahren soll, denn mit dieser Information könnte Apple die Lücke schon im iOS 4.2 schliessen.

bearbeitet von fkuhlmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

@ Älecks

um das geht es ja ! darum verstehe ich nicht warum alle den Jailbrake für 4.1 schon machen wenn der jailbrake + Unlock für 4.2 kommen soll.. unsinnig? denn dann ist eh wieder ne andere firmware drauf !..

das passiert weil sich die leute nicht genau informieren und somit alle updaten und downgraden und jaibreaken und eigentlich keine ahnung haben was sie machen!

DIESES Forum ist soo gut aufgebaut und so übersichtlich, dass wenn ich mir 15 minuten zeit nehme genau weiß was ich mit meinem iphone machen kann und was nicht!

aber nein, die leute lesen nix und dann haben sie das chaos!

ich mein probleme hatte ich auch schon aber die kamen nicht vom ungenauen informieren!!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloodyfire

Was ist nicht verstehe ist wieso gibt es nicht für die 4.1 ein Unlock uund für die 4.2 soll ein unlock kommen? Wie soll das funktonieren?

Wieso gibt es den nicht auch für 4.1 ist 4.2 nicht eine erweiterung von 4.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

das ist ganz einfach ,

einen unlock zu erarbeiten ist ja ne Wahnsinns arbeit und geschieht nicht in 5 Minuten.

Die bekannten herausgeber für den unlock suchen nach einem exploit oder fehler in der firmwareversion und mit dieser lücke erarbeiten sie dann den gewollten unlock ect.

jedoch wenn sie bei jeder firmwareversion gleich nen unlock rausschießen, wird es irgendwann mal keine lücken mehr geben und somit auch keinen Unlock!

wenn man als nutzer ein iphone mit jailbreak und unlock verwendet, muss man sich damit abfinden dass man nicht gleich alles neue haben kann, sondern sich ein bisschen richten muss...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidi-iphone

Hallo,

habe ein 3G 4.1 BB 05.14.02. Wenn jetzt die Tage der Unlock kommt, wie ist denn dann die richtige Vorgehensweise?

4.2 aufspielen, Jailbreak mit redsn0w, unlocken mit neuem Unlock

oder

Jailbreak mit redsn0w, 4.2 aufspielen, unlocken mit neuem Unlock

oder

Jailbreak mit redsn0w, unlocken mit neuem Unlock, 4.2 aufspielen

oder

4.2 NICHT aufspielen, Jailbreak mit redsn0w, unlocken mit neuem Unlock

Oder noch irgendwie anders? Ändert mir das Aufspielen von 4.2 nicht wieder das Baseband? Passt dann der Unlock für dieses neue dann nicht, oder ist der Unlock dann genau auf dieses dann neue BB zugeschnitten? Oder wird das BB durch Aufspielen des 4.2 gar nicht geändert?

Danke schonmal für Eure Hilfe. Ich denke die Anordnung der drei Dinge ist auch im Interesse anderer User.

Grüße,

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nicht gleich iOS 4.2 aufspielen. Sonst fängt das Spiel neu an und du muss warten. ;-)

Der unlock soll für iOS 4.1 rauskommen, nach der Veröffentlichung der iOS 4.2.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heidi-iphone

Nicht gleich iOS 4.2 aufspielen. Sonst fängt das Spiel neu an und du muss warten. ;-)

Der unlock soll für iOS 4.1 rauskommen, nach der Veröffentlichung der iOS 4.2

Ok, alles klar. Danke.

Grüße,

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
julial

ich versuche nun zum ersten mal mein iphone 3g mit 4.1 zu jailbreaken, und bin direkt auf ein problem gestoßen.

zuerst habe ich Redsn0w und die ios 4.1 wie angegeben heruntergeladen. wenn ich die firmware mit der endung .ipsw auswählen will erscheint sie nicht,sondern ein ordner der iPhone1,2_4.1_8B117_Restore heißt mit unterschiedlichen dateiendungen. die datei mit der endung .ipsw, die ich auswählen muss, finde ich aber nicht.

ich hoffe dass mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

dürfte ein fehler beim downloaden sein, es sollte nur eine *****.ipsw datei geben!!

wenn du im itunes mit gehaltener shift taste(windows) wiederherstellen drückswt kannst du den ordner wählen in der sie gespeichert worden ist!

be

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehsan

Der unlock soll für iOS 4.1 rauskommen, nach der Veröffentlichung der iOS 4.2.

MFG

kommt mit der iOS 4.2 wieder ein neues baseband oder wie versteh ich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Gut möglich, denn Apple denkt mit und weist sicher das der unlock für das BaseBand der iOS 4.1 unterwegs ist. ;-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmOkErX95

Hey leute,

wie schauts den jetzt weil ich hab mich durch die ganzen posts hier gelesen und hab nur das hier gefunden:

Nun ist es offiziell..iOS für iPhones 3G 3GS und 4 kommt am 9.11.2010, also kommenden Dienstag. Das wurde mehrnals bestätigt.Auch von der Telekom selber.Na dann noch 3-4 Tage warten!:blob:

heißt das jetzt morgen kommt .iOS 4.2 raus ? und somit auch vlt. der Unlock für 4.1 ?

weil ich bruauch mein Iphone wieder zum telefonieren :)

MfG. SmOkEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chabalaja

Hab mal eine Frage... hab ein 3gs mit mfw 04.26.08 gebraucht gekauft und da war der unlock und jailbreak schon drauf...würde gerne 4.1 draufmachen aber hab jetzt erfahren das,dass iphone noch nicht aktiviert wurde! wenn ich jetzt über itunes 4.1 draufmache muss ich das mit ner t-mobile karte aktivieren oder gehts auch anders ?

danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
germanyyy

SmOkErX95

ja schatz du bist doch nicht alleine ... wir brauchen auch noch den Unlock um mit dem iPhone telefonieren zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maxe91

also fast alles spricht für morgen allerdings hat stereopoly über facebook zusätzlich den 12.11 ins gespräch gebracht..enweder morgen oder am freitag..ich hoffe aber auf morgen will am mittwoch telefonieren und das iphone auch benutzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmOkErX95

:) ich benutz zurzeit ein Siemens C25 :) mit ausziehbarer antenne :P

naja hoffentlch komtms morgen ...

Bevor ich schlafen gehe bet ich auch nochmal :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.