Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

murat1895

Hallo, nein nur mit der IMEI-Nummer geht es nicht, ich denke dass ist einfach mal als Schutz vor Diebstahl oder so. Sonst könnt ich ja auch einfach jemanden Fragen, der nen Tmobile Vertrag hat der älter als 2 Jahre ist und seine Daten angeben.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rUSher

Guten Tag,

ich habe mal eine allgemeine Frage:

kann man durch den Versuch, sein iPhone (bei mir 3g 16gb 3.1.3) zu jailbreaken sein iPhone softwaremäßig kaputt machen....also so in Richtung "edler Briefbeschwerer" :D ?

Oder gibt es immer einen Weg, wenn was schiefgeht, das iPhone wieder in "schwung" zu bringen?

Achja, wir warscheinlich ist es, dass wenn man sein unjailbreakdes iPhone das 1. mal "jailt", dass da was schiefgeht? Ich würde dann nämlich auf 4.2 via iTunes updaten und dann den jailbreak mit redsnow aufspielen. Ich brauche kein Unlock, da das iPhone es Italien stammt....... und somit frei ist.

Gruß rUSher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knixx

egal wie viel ******* du baust..::D:D kann man das iphone immer wieder bei itunes wiederherstellen....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rUSher

naja ok^^ denn ich habe hier auch schon von verzweifelten fällen gelesen (kein telen..kein gps....kein wlan) ... deshalb wolte ich nochmal nachfragen.... aber wenn das so...da bist du dir gaaaanz sicher? Dann kann man ja auch so sein jailbreak wieder entfernen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi,

da Du ein freies iPhone hast, bist Du schon mal auf der sicheren Seite was das telefonieren angeht.

Du kannst immer telefonieren, egal mit welcher Firmware.

Wenn Du aber die neueste Firmware aufspielst und noch kein Jailbreak dafür verfügbar ist, kannst Du das iPhone halt nur "normal" nutzen.

Ich würde generell die SHSH´s sichern, entweder über TinyUmbrella oder über Cydia den Button "Make my Life easier" tippen, dann kannst Du im Fall der Fälle nen Downgrade machen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
32gb

2346_iphone_3g.jpg

iPhone 3G iOS 4.1

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G mit der OS 4.1 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak | Anleitung Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

Hallo,

Leute ich habe eine frage ich habe ein Iphone 3g 3.1.3 aber baserband 05.14.02 ist das nicht das basabend für 4.1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

In diesen Fall war iOS 4.1 auf deinem iPhone, wegen den neuen BaseBand. Dann ist es möglich die FW zu downgraden. Aber dadurch verändert sich das BaseBand nicht.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
antidot

So nachdem ich also 68.000 Threads hier gelesen habe habe ich doch folgende Frage:

Ich gehe davon aus das ich ein werksfreies 3G habe, da ich auf 4.1 geupdated habe und mit einer O2 Karte telefonieren kann (stimmt das dann so?).

Nun würde ich gerne Jailbreaken. Wird es dann mit der O2 Karte immer noch gehen? Kann ich sozusagen ein Backup der jetzigen Situation machen und wenn's nicht klappt einfach wieder in den jetzigen Stand zurückbringen.

Baseband ist 5.14.02

Bootloader ist 5.9

SHSH's habe ich mit Tiny Umbrella gesichert also die 4.1er

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig, laut deine Daten, hast du ein Werkfreies iPhone. Richtig nach dem JB kannst du deine SIM Karte weiterhin normal nutzten.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
antidot

Gibt es so eine Möglichkeit zum Backup, ich hab bissel Sorge :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sven844

Hallo,

also dazu hätte ich dann auch mal eine Frage :sorry:

Ich weiß das auf dem iPhone was hier liegt blackr1n und Cydia drauf

ist.

Kann ich den nun irgendwie rausbekommen, ob das überhaupt nötig ist?

oder ob das Gerät nicht vielleicht schon frei ist?

Ich nutze keine D1 Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
antidot

Wenn du es wiederherstellst dürftest du es wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Einfach vor dem JB mit iTunes Synch. Dann hast du ein Backup zu Sicherheit.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Älecks

????????????????

Auf gar keinen Fall wiederherstellen!!!!

denn wenn es nicht funktioniert kannst du dein iphone gar nicht mehr benutzen derzeit!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du es wiederherstellst dürftest du es wissen...

Das ist überhaupt keine Gute Idee !

sven844

Bitte rufe bei Apple an und frage einfach mal nach, die können dir Sagen ob es vom Werkfrei ist.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
antidot

Nunja er kann doch mit gesicherten SHSHs wieder downgraden oder nicht.

Mein Jailbreak hat funktioniert! Vielen Dank dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Eben nicht. Beim downgrade veränderst du nur die FW und nicht das BaseBand.

Das BaseBand entscheidet über den unlock !

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rUSher

Ich habe nochmal ne frage: man brauch doch keine CFW, wenn man nur JB machen möchte, oder? Das isit doch nur für den unlock notwendig...oder habe ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blackplayer4

Für einen Jailbreak ist keine CFW notwendig!!

Die ist lediglich dafür da, um zb von der 4.0 auf die 4.1 zu updaten, ohne das Baseband zu ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.