Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

OKay dann machen wir es langsam:

Das iPhone hat in den meisten Fällen einen Netlock. Das heißt wenn es ein DE iPhone ist dann geht das nur mit eine DE T-Mobile Karte.

Damit du es Frei Schalten kannst ( unlock ), brauchst du erst mal einen Jailbreak, damit du Fremd Programme nutzten kannst, die Apple nicht unterstützt.

Mit der Version 4.1 ist dieser Jailbreak möglich. Leider ist das nicht entscheidet für den unlock. Denn der unlock benötigt eine bestimmte Version des BaseBand. Dieses Baseband ist ein teil der FW.

FW 4.1 hat eine BaseBand das man derzeit nicht unlocken kann.

Das soll sich aber ändern wenn FW 4.2 kommt. Deshalb darfst du auf keinen fall FW 4.2 aufspielen !

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yusdi

und nun??? das hat mir dein kollege bereits auch schon erklärt, sieht nicht ganz rosig für mich aus!!! oder wasß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yusdi

danke für die sch.... nachricht.kann ich überhaupt nix machen?????gibt es denn gar keine möglichkeit???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Für den unlock, kannst du nichts machen. Aber es soll bald kommen der unlock. Also habe etwas Geduld.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

danke für die sch.... nachricht.kann ich überhaupt nix machen?????gibt es denn gar keine möglichkeit???

Wenn dein iPhone schon 2 Jahre alt ist,kannst zur Telekom gehen und es offiziell entsperren lassen,Dann ist es Simlock frei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yusdi

kannst du mir auch mal sagen, woher ich weiß wie alt das ist, habs nämlich von jm abgekauft.

und kostet das was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Denjenigen fragen,dem du es abgekauft hast oder mal bei der Telekom anrufen und die IMEI-Nummer duchgeben,denke,die können dir es dann auch sagen. ;)

Nein,sollte nichts kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, wenn es 2Jahre alt ist dann kannst du es Kostenfrei bei deinem Provider freischalten lassen. Einfach Anrufen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pokerralf

Für alle die Vergeblich warte !

iOS 4.2 Release am 24.November? "The Daily Telegraph" nennt Datum für neuen Veröffentlichungstermin

iOS 4.2 Release am 24.November? "The Daily Telegraph" nennt Datum für neuen Veröffentlichungstermin: Dass Apple die Veröffentlichung von iOS 4.2 im letzten Moment verschoben hat, dürfte weithin bekannt sein. Auch der Grund dafür scheint kein Geheimnis zu sein. Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung der GM-Version von iOS 4.2 auf dem iPad haben dafür gesorgt, dass Millionen iDevice-Besitzer noch weiter auf die neue Firmware warten müssen.

Da sich diese Tatsache augenscheinlich nicht mehr ändern lässt, hilft nur der Blick nach vorne. Also stellte ich mir die Frage, an welchem neuen Termin iOS 4.2 released werden könnte. Lange musste ich nicht suchen, bis ich einen Artikel fand, der sich auf eine Quelle, die Apple sehr nahe stehen soll, stützt.

Fündig geworden bin ich auf der Website der britischen Tageszeitung "The Daily Telegraph". Dort existiert ein Artikel, in dem der 24.November als neues Release-Datum von iOS 4.2 genannt wird. Das Blatt beruft sich dabei, wie gesagt auf eine verlässliche Quelle, die Apple nahe stehen soll. Apple selbst wollte sich gegenüber dem Blatt offenbar nicht zu dem Release-Gerücht vom 24.November äußern und verwies lediglich darauf, dass die Veröffentlichung im November stattfinden wird.

Wie immer muss ich auch in diesem Fall darauf verweisen, dass es zu oben genanntem Gerücht keinerlei Bestätigung gibt. Wenn man sich aber überlegt, dass wirklich ein Bug für die Verschiebung von iOS 4.2 verantwortlich gewesen ist und Apple alles dafür tun wird, damit die neue Frimware fehlerfrei ausgeliefert wird, dann erscheint der Zeitraum von ab jetzt noch 10 Tagen durchaus realistisch.

Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, was den Release von iOS 4.2 betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maike3G

Hallo...

ich hab eine Frage... Ich habe gerade ein iPhone 3GS mit der 4.1 vor mir liegen... Es wird mit einer T-Mobile Karte betrieben...

Nun will meine Kollegin es jailbreaken (es ist ihrs)... Ein Unlock wird ja nicht benötigt...

Können wir das jetzt einfach über Jailbreakme.com machen ??? Wäre ja schon fast zu einfach...

Vielen Dank

LG

Die Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

Hallo...

ich hab eine Frage... Ich habe gerade ein iPhone 3GS mit der 4.1 vor mir liegen... Es wird mit einer T-Mobile Karte betrieben...

Nun will meine Kollegin es jailbreaken (es ist ihrs)... Ein Unlock wird ja nicht benötigt...

Können wir das jetzt einfach über Jailbreakme.com machen ??? Wäre ja schon fast zu einfach...

Vielen Dank

LG

Die Maike

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159599-iphone_3gs_4_1_jailbreak.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maike3G

Das hab ich dann wohl selber auch schon gesehen :icon_bigg

Kann ich den jailbreak aber nicht einfach vom iPhone aus über Safari und jailbreakme.com machen ?????????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
susan1957

Hallo ich habe ein IPhone 3 mit der 4.1 version die nun leider nicht funktioniert--besteht die möglichkeit-wieder die version 3.1 draufzubekommen? ich habe das Handy leider selbst geabdatet--was sich im nachhinein als Fehler rausstellte--mein Sohn hat das gleiche und da klappt alles .(er war auch nicht so vorschnell)

lieben dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tequila98

Das hab ich dann wohl selber auch schon gesehen :icon_bigg

Kann ich den jailbreak aber nicht einfach vom iPhone aus über Safari und jailbreakme.com machen ?????????????

Nein,das ging nur mit iOS 4.0 -4.0.1.

Jetzt geht es so,wie es in der Anleitung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xidoxx

hey hey habe getsern von nem kumepl ein iphone 3g 8 gb gekauft

dummerweise habe ich das iphone aktualisiert und jetzt nimmt er meine karte nicht an (Ist eine sim von blau)

wie kann ich das jetzt wieder hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Porteros

Ganz einfach: Gar nicht. Wenn du es über iTunes normal auf 4.1 geupdatet hast, dann geht es noch nicht, da das Dev-Team den Unlock bis zum Release von iOS 4.2 zurückhält. Bis dahin hast du einen etwas dickeren iPod touch. Sorry, aber da kann man echt nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xidoxx

das heiß wie lange muss ich warten ?

das is ja ******* kann ich das jetzt nicht mehr rückgeägig machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

Nein. Kannst nichts machen...

Das nächste mal vorher informieren im Forum.

Nun heißt es: Abwarten und Tee trinken :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.