Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Philynio

@mrknister777

das geht über das Programm: Tiny Umbrella; SHSH sichern, gibts auch ne seperate anleitung hier im forum...

grüße

das reich mir nicht ganz was muss ich genau machen ? Tiny Umbrella muss ich das bei cydia laden oder wie ? ich kenn mich null aus damit sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol1996lol

Ich habe folgenes Problem.

Ich habe (sorry Wiederholung) eine CFW mit der 4.1 drauf gespielt. Mein Iphone startet ungefär 2-3 min zeigt dann kurz einen weißen Bildschirm dann wieder den Apfel. Aber dieses mal mit dem runterfahr Logo. Nach einiger Zeit kommt dann wieder der Apfel ohne das herunterfahr Logo.

Habe die CFW schon Circa 5 mal drauf gespielt, immer mmit dem selben Ergebnis.

Hatte vorher 4.0 mit Unlock drauf.

Was soll ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

würde eine neue CFW erstellen/downloaden und diese dann flashen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol1996lol

würde eine neue CFW erstellen/downloaden und diese dann flashen.

TWEAK

Was heißt flashen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol1996lol

Das war mir klar aber was hat das mit dem Iphone zu tun? Ist ja kla das dort ein Flaschspecher verbaut ist. Heist flashen=neu drauf spiel oder was??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

...um weitere Fragen zu sparen: Die Firmware "einspielen".

ja, das heisst es.

Zitat Wikipedia: Mit dem deutsch-englischen Verb flashen bezeichnet man folgende Handlungen:

den Flash-Speicher eines digitalen Gerätes mit einer Firmware überschreiben

Tweak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest slickvick

Hoffentlich kann ich dann auch mal wieder ein Update machen dann wäre das 3G auch mal wieder aufm neusten Stand.

Bisher ging es nicht, da ich keinen Jailbreak mit redsn0w machen konnte weil mein Power Button defekt ist, den braucht man ja bei limera1n nicht. Also kann ich nur hoffen dass bald ein Jailbreak von denen fürs 3G kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tambo

Hallo ihr,

bin ein absoluter iPhone-Newb und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Das von mir erworbene iPhone 3G hat die Firmware 3.1.2 und ist mit BlackRain/Cydia jailbroken und unlocked. Habe ich leider nicht selber gemacht, sondern war schon so. Das Baseband ist. Die Modellnummer is MB497DN, das Baseband 05.11.07.

Das iPhone funktioniert problemlos unter dem Carrier O2.

Nun würde ich es sehr gerne auf IOS 4.1 updaten, wenn das möglich ist. Habe Eure tollen Anleitungen https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159603-iphone_3g_4_1_unlock.html (ja noch leider leer..) und https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159602-iphone_3g_4_1_jailbreak.html gefunden, bin mir aber über die Reihenfolge nicht im Klaren und möchte natürlich nicht, dass ich das iPhone durch mein Unwissen unbrauchbar mache.. :)

Daher meine Bitte: könnt ihr mir sagen, wie ich denn korrekterweise vorgehe?

Kann ich denn mein iPhone 3G schon von 3.1.2 auf 4.1 updaten?

Muss ich zuvor mein iPhone in iTunes 10 wiederherstellen und dann die IOS 4.1 drauf ziehen und erneut unlocken und jailbraken oder muss ich nur updaten, da das Gerät ja schon jailbroken und unlocked ist?

Würde mich über Eure Hilfe freuen (gerne auch in Form eines Links, da ich anscheinend unfähig war, durch die Suche was passendes zu finden)!

Danke und Greetz,

Tambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol1996lol

@tambo

Ja du kannst Uptaten. Aber wenn du keine Original Sim zum Aktivieren hast musst du eine Costom Firmenware aufspielen.

Die neu CFW hat nichts genützt. Starten, weißer Bildschirm, Apfel mit Herunterfahr Logo Habe sie jetzt 5mal draufgespielt. Immer mit dem selben Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tambo

Danke lol1996lol! ;)

Was meinst Du denn mit original SIM Karte? Habe eben eine von O2.

Und die neue CFW ist doch 4.2, oder? Kann ich CFW 4.1 aufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol1996lol

Danke lol1996lol! ;)

Was meinst Du denn mit original SIM Karte? Habe eben eine von O2.

Mit Original Sim meine ich (wenn das Iphone noch im T-Mobile vertrag hängt) eine T-Mobile Karte. Eine CFW ist nicht die FW von Apple. Google einfach mal Costom Firmenware ios 4.1. Sie Uptatet das Baseband nicht und so ist ein Unlock weiterhin möglich. Der JB ist in der CFW schon enthalten, du musst einfach in ITunes mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen Klicken. Aber das findet sich alles bei Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Mal eine Frage.

Ich habe gestern mein iphone 3g über itunes wiederhergestellt und dann das jailbreak mit redsnow durchgeführt.

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich ein Hintergrundbild einstelle, wird dies aber nicht angezeigt.

Vorher ging es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

hast es auch für beide Screens eingestellt? Ansonsten mal Neustart und dann nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, wirste nochmal ne Wiederherstellung machen müssen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christianb

Habe gerade noch einmal wiederhergestellt und dann wieder über redsnow gejailbreakt.

wie meinst du das für beide screens? wo geht das einzustellen?

Irgendwie habe ich auch keine Töne mehr.

z.b. beim sperren oder entsperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmOkErX95

Hey, ich steig da noch nicht so wirklich druch wie gesagt ich hab ein Iphone 3g (8GB) mit der Firmware 4.1(8b117) und Modem Firmware:05.14.02 und ich bruach das ja unlocked da ich vodafon D2 habe...

Was ich nicht versatanden habe ist 1. "SHSH sichern" ?

weil ich hab das Handy erst getauscht noch kann ich es umtauschen.... ich will es zwar haben bloß ist das problem das ich es ja nicht nutzen kann....

Wollte mich jetzt nur vergewissern ob das wirklich geht mit einer Vodafon D2 karte...

und noch fragen ob ich iwas sichern muss oder so....

Danke

MfG. SmOkEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

Was du tun musst: Warten bis der Unlock kommt :icon_wink

bearbeitet von eyeOS
<Spam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmOkErX95

ja war nur verwirrt wegen SHS sichern usw. kein bock das der auf 4.2 updatet iwiee und ich wieder warten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.