Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cpt.snusnu

Eine neue Version für redsn0w 0.9.6b3 ist raus. Scheint aber noch ein wenig buggi zu sein, daher rate ich bei 0.9.6b2 zu bleiben bis 4.2 raus ist und erfolgreich getestet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi cpt.snusnu

Gib uns allen bitte mal ein bisschen mehr Info, was das neue redsn0w denn so kann, für welche FW es gedacht ist und was daran buggy sein soll.

Wäre super für alle hier und vor allem für die Anfänger.

Vielen Dank im Voraus!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Mein iTunes zeigt noch die 4.1 an.

BItte sichert Eure SHSH!!!!!!!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

hallo forum

ich bin verwirt und ein noob

ich hab kein bock die 91 seiten zu lesen und frag jetzt einfach ..bitte nicht hauen

ich hab jetzt ios 4.1 drauf

Jailbreak anleitung hab ich gefunden

kann ich es den jetzt auch unlocken ??

wenn nicht könnt ihr mir ein link geben wie ich mein iphone upgraden kann auf 4.0

danke danke danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

hallo forum

ich bin verwirt und ein noob

ich hab kein bock die 91 seiten zu lesen und frag jetzt einfach ..bitte nicht hauen

ich hab jetzt ios 4.1 drauf

Jailbreak anleitung hab ich gefunden

kann ich es den jetzt auch unlocken ??

wenn nicht könnt ihr mir ein link geben wie ich mein iphone upgraden kann auf 4.0

danke danke danke

Dann wirst du wohl auch das neue Baseband haben.

Es gibt noch keinen Unlock für 4.1

Dieser wird erst Verfügbar sein, nachdem 4.2 raus ist ( kommt wohl im Laufe des Tages)

Und bevor du jetzt einen Fehler machst: UPDATE NICHT AUF 4.2 !!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt.snusnu

Also um es kurz zu machen, diese Version ist hauptsächlich für Entwickler gedacht, um ihre Programm fit für iOS 4.2.1 zu machen. Also letztlich für Ottonormalverbraucher unwichtig. Interessanterweise funktioniert diese Version nicht mit 4.2. also nicht updaten!

Anbei der orginaltext...

Update #3: (Warning: if you use the ultrasn0w unlock, please read no further…this doesn’t apply to you yet!) We’ve made some updates to redsn0w to make it easier for jailbreak developers (and tinkerers) to get their programs ready for 4.2.1. As noted above, the public version of Cydia (and MobileSubstrate too!) is not 4.2.1-compatible. redsn0w will now let you install your own custom bundles independent of Cydia (the bundle can actually be Cydia if you’ve compiled it on your own). These bundles can be up to 15MB in size, and should be in the form of a gzip-compressed tar file.

The new redsn0w 0.9.6b3 is available at:

* OS X

* Windows

It’s very important that you get the file permissions and ownerships right in your custom redsn0w bundles. To give you a practical example of such a bundle, here’s one that includes OpenSSH, OpenSSL, and the basic apt installer programs:

* SSH bundle v2 (update: v2 has fixed permissions..you can just drop this one right in even if you installed the first version)

redsn0w has also been updated to recognize the 4.2.1GM IPSWs. *However*, as noted above, the 4.2.x jailbreak is not yet untethered for most devices! That means until someone like @comex comes up with a way to untether it, you must use redsn0w (or a similar utility) to boot your device into a jailbroken 4.2.1 state. (The only exceptions to this are the iPhone3G, non-MC iPod touch 2G, and old-bootrom iPhone3GS. redsn0w will jailbreak those untethered!)

With the above redsn0w and SSH bundle, jailbreak developers and tinkerers can jailbreak and SSH into their 4.2.1 devices, provided they’ve done a tethered boot (using redsn0w’s “Just boot tethered right now” option).

Note: The Cydia that’s included in 0.9.6b3 is the same one as in 0.9.6b2, and so it will *not* work on 4.2.1. Don’t try installing it on 4.2.1! Instead, use the SSH bundle, or compile Cydia on your own. If you’re familiar with the apt utilities, you can use “apt-get” to install many programs from the command line. Be sure to do “apt-get update” first to refresh your sources!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sumka

Dann wirst du wohl auch das neue Baseband haben.

Es gibt noch keinen Unlock für 4.1

Dieser wird erst Verfügbar sein, nachdem 4.2 raus ist ( kommt wohl im Laufe des Tages)

Und bevor du jetzt einen Fehler machst: UPDATE NICHT AUF 4.2 !!!!!!!!!!!!!!

ok danke für die antwort

kannst du mir vielleicht noch sagen was im laufe das tagen heißt

heute noch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balublue

Es wird vermutet das die 4.2 gegen 19Uhr kommt...

Wann dann der Unlock kommt... keine Ahnung.

Vielleicht heute, vielleicht morgen aber vielleicht auch erst in ein paar Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tholo11

Nach einem kläglichen Versuch mit "Blackra1n" mein D1-iPhone mit meiner ePlus-Karte verwenden zu können, komme ich jetzt nicht mehr vor und zurück. Wer kann mir helfen damit ich es wieder benutzen kann, bzw. wie kommen ich weiter ? Über itunes kann ich zwar eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen laufen lassen, jedoch auch nicht mehr ! Es bleibt immer im Modus "Connectet to itunes" (Logo auf Display) hängen und das war's dann !

Was muß/kann ich tun ????

Verzweifelte Grüße

Tholo11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SmOkErX95

wie geht das mit shsh sichern ?

€dit: habe gestern mein Windows auf meinen PC neu instaliert und habe so auch kein Itunes merh drauf...

sprich ich will nichts falsch machen wie soll ich vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xboxer

Moin!

@SmOkErX95: Tiny Umbrella; SHSH sichern, Wiederherstellung, Downgrade

MacWorld suggest that iOS 4.2 for iPhone, iPod Touch and iPad will be rolled out via iTunes today (November 22nd) at 10.00am PT, usually they roll out these update globally, which should mean that it will be available to download at 1.00pm ET and 6.00pm GMT

Also um 18 Uhr... naja wolnn wir's hoffen ;)

Auf der Apfel Homepage steht schon "iOS 4.2 Software Update. Jetzt kostenlos laden." (Startseite, unten-links).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cooltek

Hi leute,

ich hab hier nen Iphone 3g mit 4.1 und baseband 05.14.02.

Hab ich heut von nem kumpel geschenkt bekommen, da er sich das 4g geholt hat.

Ich möchte es mit meiner AldiTalk Karte nutzen (später Base).

Ist es schon möglich das Iphone zu entsperren um es mit meiner simkarte zu nutzen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
strspotter

Hi leute,

ich hab hier nen Iphone 3g mit 4.1 und baseband 05.14.02.

Hab ich heut von nem kumpel geschenkt bekommen, da er sich das 4g geholt hat.

Ich möchte es mit meiner AldiTalk Karte nutzen (später Base).

Ist es schon möglich das Iphone zu entsperren um es mit meiner simkarte zu nutzen?

LG

Nein, wenn ich das aktuelle Durcheinander richtig verstehe soll der Unlock aber demnächst möglich sein, da Apple heute ja die iOS4.2 herausbringt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xboxer

@cooltek: Die Füße noch ein wenig still halten, bald kommt ein Unlock. Vielleicht noch heute. In der zwischenzeit kannst du ja die vorherigen Posts lesen, dann weißt du auch über alles bescheid ;) Aber auf keinen Fall updaten!!!

iPhone geschenkt bekommen... man wasn Kumpel! :icon_bigg

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cooltek

@cooltek: Die Füße noch ein wenig still halten, bald kommt ein Unlock. Vielleicht noch heute. In der zwischenzeit kannst du ja die vorherigen Posts lesen, dann weißt du auch über alles bescheid ;) Aber auf keinen Fall updaten!!!

iPhone geschenkt bekommen... man wasn Kumpel! :icon_bigg

lg

Alles klar, ich danke euch für die antworten.

Eine Frage hab ich allerdings noch.

Undzwar hab ich eben diesen thread gesehen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/150452-iphone_3g_ios_4_x_downgrade_3_1_3_a.html

trifft das auch für die 4.1 zu...

also kann ich das irgendwie auf 3.1.3 zurücksetzen? oder geht das nur mit 4.0.1, 0.2 etc... ???

und wenn ich das iphone mit 4.1 von meinem kumpel freischalten lassen, kann ich es dann wenn ich es jailbreake mit meiner simkarte verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xboxer

Das geht nur wenn du die 05.08 Bootloader version hast (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und die Baseband version bleibt glaube ich dieselbe, d.h. weiter warten ;)

edit: den Simlock kann man nach 2 Jahren online entfernen lassen

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Absolut richtig Xboxer Baseband Downgrade nur mit Bootloader 5.8

Die Anleitung geht, aber das BB bleibt dasselbe!

Danke für den Hinweis.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.