Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

brommi

Guten Abend

habe ei anderes Problem und ob ich hier richtig bin, weiss ich auch nicht.

Nach einem erfolgreichen jailbreak und unlock meines 3g auf 4.2.1 und BB 06.15.00

läuft das Handy einwandfrei.

Danke an das Forum,

A B E R: jetzt erkennt mein Laptop das Handy nicht mehr. Gibt es da einen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch_74

So, es sieht so aus, als ob Ihr meine letzte Rettung seit bevor ich mein I Phone aus dem Fenster schmeiße...

Habe als nicht Technik aversierter mein Handy mit redsn0w_win_0.9.6b4 gejailbreakt und die Software iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore aufgespielt.

So dass Problem ist jetzt, dass ich kein Netzempfang habe und oben links permanent suchen steht. habe repo666.ultrasn0w.vom geladen??

Wie kann ich wieder telefonieren?? am besten mit dem I-phone.

Brauche ne möglichst einfache Hilfe.... wenns die gibt

Bin für jede Hilfe sehr danbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

Wenn du die Repo von UltraSn0w geladen hast du musst du auf die Repo drücken und UltraSn0w installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackBoy

hi,

mein iphone 3g ist momentan in der version 4.1 und gejailbreaked. wenn ich jetzt den unlock für die iOS 4.2.1 mache, muss ich zunächst ein Update auf diese Version 4.2.1 machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch_74

habe ich gemacht. Funktioniert auch alles bis auf das Netz.

WiFi geht auch ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisch_74

Den Unlock habe ich wie in deinem Link beschrieben durchgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Der Tipp mit der Telekom war gut nur leider kann ich das Handy mit Hilfe von

I-Tunes nicht wiederherstellen.

Keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sting2903

hey hab folgendes problem,

es kommt nach erfolgreichem unlock auf 4.2.1 immer die meldung

We apologize for the inconvenience, but springboard has just crashed.

mobilesubstrate /did not/ cause this problem: it has protected you from it.

your device is now running in safe mode. all extensions that support this safety system are disabled.

reboot (or restart springboard) to return to the normal mode. to return to this dialog touch the status bar.

hab ultrasn0w schon deinstalliert und installiert,(so wie google rät) aber hilft nix... hat einer ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sting2903

return to the normal mode. to return to this dialog touch the status bar.

hab ultrasn0w schon deinstalliert und installiert,(so wie google rät) aber hilft nix... hat einer ne idee?

hab jetzt auch zum dritten mal den JB und unlock komplett neu durchgeführt immer noch das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxi007

hmmmm kann mir vllt jemand helfen habe den jailbreak 4.2.1 für das 3gs gemacht jetzt komm ich aus der recovery schleife nicht mehr raus also bin die ganze zeit im dfu modus kann da seit tagen nicht raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuby

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Hat aber leider den Garantieverlust zur Folge.

Wenn dein 3G schon älter als 2 Jahre ist kannst es direkt von der Telekom unlocken lassen.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

CU

DaBurner

Man hat doch wieder Garantieanspruch, wenn man das iPhone vor dem Abschicken wiederherstellt , oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau, durch eine Wiederherstellung hast du wieder Anspruch auf die Granite.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuby

Ich hoffe ich kann dann unbesorgt, die 4.2.1 auf mein 3G draufspielen? Im Grunde möchte ich die neu iOS, weil mittlerweile sehr viele apps, ab 4.0 funktionieren. Habe 3.2.1. Oder soll ich noch abwarten, da ja anscheinend noch einige Probleme haben wie, etwa mit dem WLAN, Akkulaufzeit, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheyker

Hi,

hab paar fragen die mir ein experte mir eventuell beantworten kann:

1. Werden alle Kontakte und Apps gelöscht? (kontakte sind mir am wichtigsten)

2. Kann ich ein Backup machen und es nach dem Update etc. wieder draufspielen?

3. Kann ich wirklich problem los Updaten, Jailbreaken und Unlocken?

4. Kann bzw. muss ich iTunes updaten?

Habe ein iPhone 3G, Firmware 4.0, Baseband 05.13.04.

Danke im Vorraus!!!

LG cheyker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

In einen Backup sind deine Kontakte gesichert und das kannst du dann wieder aufspielen.

Richtig für dir iOS 4.2.1 brauchst du die neuste version von itunes.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diego.10.mh

cuby und macbook

ich denke macbook liegt falsch!!!

wenn du es jailbreakst auf 4.2.1 wirst du die Garantie verlieren und auch nicht mehr wiederbekommen, denn mit diesem Baseband der Anwender wird eine neuere Version aufspielt, als iOS 4.2.1 kennt.

Ein Downgrade ist dann nicht mehr möglich! Auch ist es nicht möglich, nach dem Unlock wieder eine Originalfirmware aufzuspielen.

Wer also für sein iPhone einen Apple Care abgeschlossen hat oder sich noch im Rahmen der 12-Monate Garantie befindet, sollte wissen, daß dies zum Garantieverlust führt, da Apple sehr schnell erkennen kann, daß es sich um ein gehacktes iPhone handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuby

cuby und macbook

ich denke macbook liegt falsch!!!

wenn du es jailbreakst auf 4.2.1 wirst du die Garantie verlieren und auch nicht mehr wiederbekommen, denn mit diesem Baseband der Anwender wird eine neuere Version aufspielt, als iOS 4.2.1 kennt.

Ein Downgrade ist dann nicht mehr möglich! Auch ist es nicht möglich, nach dem Unlock wieder eine Originalfirmware aufzuspielen.

Wer also für sein iPhone einen Apple Care abgeschlossen hat oder sich noch im Rahmen der 12-Monate Garantie befindet, sollte wissen, daß dies zum Garantieverlust führt, da Apple sehr schnell erkennen kann, daß es sich um ein gehacktes iPhone handelt.

Mal abgesehen davon, dass ich beispielsweise nicht Downgrade möchte, wieso sollte das nach dem Unlock nicht möglich sein, eine originale Firmware draufzuspielen? Hat das jemand etwa schon probiert? Hab noch Garantie bis April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

In einen Backup sind deine Kontakte gesichert und das kannst du dann wieder aufspielen.

Richtig für dir iOS 4.2.1 brauchst du die neuste version von itunes.

Gruß vom macbook

Was soll dran FALSCH SEIN ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diego.10.mh

nein macbook

meine das mit der Wiederherstellung und Garantie!!!

Ich bin mir eig zu 100 % sicher dass sich ein gejailbreaktes iphone (4.2.1)

nicht einfach wiederherstellen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Doch, durch eine wiederherstellung kannst du den JB der iOS 4.2.1 wieder löschen.

Aber nur wenn du keinen iPad Flash gemacht hast für den Unlock der iOS 4.2.1. Sollte man den iPad Flash gemacht haben, wegen dem unlock, dann ist die Garantie verloren. Weil man keine wiederherstellungen mehr möglich ist.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.