Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sliNx

Ist übrigens erwähnenswert, dass ich mit redsn0w noch probiert habe, vom DFU mode aus in den pwnedDFU zu kommen bzw vom DFU aus mit redsn0w die Recovery zu fixxen, aber redsn0w findet das Gerät nichtmal im DFU :o

lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ab jetzt drehen wir uns im Kreis.

Die Prozeduren könnte man auch noch an einem anderen Rechner testen, aber sonst weiß ich grad nicht wirklich weiter.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter757

Hi

habe leider das gleiche Problem mit meinem 3g,

BB 5.15.04,

bekomme mit keinem Tool zum jailbreak,

bei redsnOw läuft es bis processing dann

schließt sich das programm,

iTunes bringt fehler 1600,1604,

keine Ahnung woran es liegt,

das einzige was geht ist widerherstellung aus Update

von iTunes,

habe schon viele 2er und 4er gemacht

aber bei dem 3g bin ich am verzweifeln.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

hast Du es schon mit einer Custom FW 4.2.1 versucht ?

Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

Versetz das iPhone mit dem Tool iREB aus der Anleitung in den pwnedDFUMode

Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen

Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
N1cklas

Müsste das Aufspielen der CFW eigentlich auch über einen USB 1.0 Anschluss gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus112233

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur hab ich leider zu spät gelesen und ein update gemacht.

Jetzt hab ich IOS 4.2.1 auf meinem 3g und die modem-firmware 05.15.04.

Wenn ich das Gerät jailbreake dann hab ich natürlich kein Netz.

Gibt es endlich eine Lösung dafür?...Bitte keine Vorschläge für die komische 16 Version wo das GPS nicht funktioniert....

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcus112233

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur hab ich leider zu spät gelesen und ein update gemacht.

Jetzt hab ich IOS 4.2.1 auf meinem 3g und die modem-firmware 05.15.04.

Wenn ich das Gerät jailbreake dann hab ich natürlich kein Netz.

Gibt es endlich eine Lösung dafür?...Bitte keine Vorschläge für die komische 16 Version wo das GPS nicht funktioniert....

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter757

also soweit ich jetzt informiert bin,

haste mit diesem BB Pech und kannst nichts

mehr machen,

ich schätze mal das da auch nichts mehr kommen wird,

das 3g ist halt schon zu alt,

irgendwo habe ich etwas von chip tauschen gelesen,

das ist aber eine sehr heikle Sache ,womit man das 3g

komplett schrotten kann,

dann schon lieber einen ext. BT Empfänger,

mir gehts genau so,

ein Update ist nicht immer Gut.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tombaser

hey

hab auch mal ne frage. undzwar, wenn man das iphone wiederhergestellt,jedoch nicht aktiviert hat, kann man es dann trotzdem jailbreaken via redsnow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ja

Das nennt man Hacktivation. redsn0w macht das beim Jailbreak automatisch, sollte das Gerät noch nicht über eine SIM aktiviert worden sein.

ABER: Eine Hacktivation ist nicht gut. Der Akku könnte extrem schnell leer gehen, auch wenn man gar nichts mit dem Gerät macht.

PUSH geht nicht. Das System könnte instabil laufen und es gibt auch immer wieder kleinere Probleme beim Erkennen durch iTunes, wenn eine Hacktivation vorgenommen wurde.

Du kannst das erstmal gefahrlos machen, aber eine Aktivierung ist im Nachhinein nur schwer möglich (SAM). Also muss man das System neu machen, sobald die SIM da ist.

Ich habe auch schon desöfteren auf originale Sim gewartet, nachdem die Bestellung raus war, aber ich habs nie bereut.

LG J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhone 300g

Hallo freunde und die es werden wollen :icon_roll

Hab nur kurz eine Frage da ich nun ein Iphone 3 G besitze.

Und zwar hab ich die IOS 4.2.1 drauf das gerät ist auf Werkseinstellung

nu könnte ich doch einfach Jailbreakén oder nicht?

Grus und Dank

300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter757

Jo,kannst du,

ist es ein freies Handy oder bist du auf unlock

angewiesen.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iPhone 300g

jo frei für alle

unlock brauch ich nicht

hab gerade medison drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slim-volume

Also einfach super!

Ich habe bei Ebay ein 3G Telephon als Geburtstagsgeschenk gekauft, angeblich simlockfrei....

War aber denn doch mit Jailbreak, egal, ich aber ahnungslos wie ich war bei itunes auf Wiederherstellen gedrückt und "BANG!" Das war es dann...

Nur noch Startbildschirm mit USB Kabel und itunes Logo.

Beim "wiederherstellen" dann Fehlermeldung 1015....

Also nix ging mehr, dunkeltuten und Verzweiflung.

Einige Internetrecherchen und Stunden später dann langsam das procedere begriffen:

Mit Pwnage Tool dann eine Custom 4.2.1 Firmware mit Cydia erstellt,

diese dann mit itunes (unter Mac) mit halten der ALT - Taste

aufgespielt!

Hurra, das Hndy war wieder da!

Glücklicherweise vor dem Absturz noch nachgesehen:

MF / Baseband war 06.15.00

Firmware war 4.2.1

Dann gemäß der Anleitung hier im Forum einen Jailbreak und eine unlock realisiert und alles klar, läuft und läuft!

Super! Vielen herzlichen Dank an alle, welche diese tollen Erklärungen verfasst haben und die Links für die Downloads bereitgestellt haben, echt super Sache!

Viele Grüße aus Hamburg,

Slim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennywo

Hallo , muss mich hier einmischen. So richtig schlau bin ich nach viel lesen nicht geworden.

Problem: das IPhone 3g meiner Tochter hat iOS 3.1.3 mit Baseband 06.15.00 . Ich habe es gejailbreakt und unlocked via cydia / ultrasnow. Funktioniert auch alles. Nun möchte Sie Facebook aufs iPhone .. Geht aber nur ab iOS 4.0.0 . Ein Upgrade über iTunes zeigt jedoch die Meldung das diese Version nicht kompatibel ist . Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich ?

Vielen lieben Dank schonmal

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xqlusive

Hallo liebe Community,

meine Schwester besitzt ein iPhone 3G (IOS 4.0, Baseband 05.11.07, Jailbreaked + Unlocked).

271204264f4b633a4865a.jpg

Leider ist es (mit der Zeit) total langsam und träge geworden.

Sie hat mich drum gebeten daran was zu ändern.

Da ich leider nicht so bewandert bin mit dem Thema dem Thema bin, dachte ich daran "einfach" ein Update durchzuführen auf 4.2.1. (Anhand dieser Anleitung)

Meine Frage wäre nun ob dies "so einfach" machbar wäre.

Also mir hier im Forum die iOS Version 4.2.1 herunterladen, per Itunes (ALT + klick auf Wiederherstellen) diese aufspielen und dann neuen Jailbreak+Unlock per o.g. Anleitung durchführen

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Du darst auf keinen Fall ein reguläres Update über iTunes durchführen, da sonst auch ein Update der Modem Firmware durchgeführt wird und ein Software Unlock dann sogut wie unmöglich ist.

Wenn das 3G von der Telekom und schon 2 Jahre alt ist kannst Du es hier offiziell freischalten lassen.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Um die derzeit vorhandene Modem FW zu behalten kannst Du eine CFW 4.2.1 erstellen und im pwnedDFUMode aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203327-apple_iphone_custom_firmware_4_2_1_anleitung.html

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xqlusive

Hallo Corvinus77,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Habe grade mal das Entsperren auf der Telekom-Seite ausprobiert. Dort stand dann das dieser Vorgang NICHT übermittelt wurde, da es bereits bei Apple beantragt wurde. Das hat dann wohl meine Schwester, oder ihr Freund, bereits getan

Ich werde mich die Tage da mal dran setzen, und das ganze wie von dir beschrieben mit der CFW durchführen.

Sollten da noch Fragen oder Probleme auftauchen werde ich mich vertrauensvoll wieder an euch wenden ;-)

Gruß,

Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest banelka

hallo zusammen,

komme mit meinem iphone 3g nicht weiter. installiert ist das IOS 5.0.1

Ich habe mir hier übers board die ispw 4.2.1 geladen und möchte diese per redsnow aufs handy spielen.....beim punkt waiting for reboot bleibt es aber immer hängen!?

hat jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.