Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Morgen

Eigentlich brauchst du nur "Install Cydia". Die Option fürs Multitasking würde ich nicht auf einen iPhone 3G empfehlen. Weil es dafür nicht ausgelegt ist.

Install Cydia - der Jailbreak Installer

Install custom bundle - Hiermit könnt Ihr eigene Bundles für Eure Firmware integrieren

Verbose boot - Anzeigen von Kernel Infos beim Start

Custom boot logo und Custom recovery logo -Eigene recovery und boot logos, diese müssen eine Abmessung von 320x480 haben und dürfen nicht grösser als 100KB sein.

Enable multitasking - Multitasking Aktivieren

Enable homescreen wallpaper - wallpaper aktivieren

Enable battery percentage - Die Batterie-Anzeige in Prozent aktivieren.

Just Boot

Bei einen tethered JB, muss das Gerät bei jedem Bootvorgang mit dem PC/Mac verbunden werden um es starten zu können. Mit dieser Option wird das Gerät gebootet.

pwned DFU

Wer sich eine Custom Firmware einspielen will, muss sich im pwned DFU-Mode befinden. Nur im pwned DFU-Mode kann die CFW ohne Fehler eingespielt werden

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QuickQueck

Danke für deine ausführliche Antwort zu den "Kästchen".

Habe noch eine blöde Frage:

Nach dem ich redsnow gestartet habe wie kann ich beim browsen die apple 4.2.1 software finden? die ist doch auf dem Handy installiert nicht auf dem Computer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Richtig - nur bei diesen "älteren" Versionen vom Redsn0w, musst du die iOS zusätzlich auf den PC haben. Daher musst du sie erst herunterladen z.B. über unseren "Handy Download"-Bereich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pagaban

Ich verfolge diese leidige Thema nun schon sehr lange. Jetzt scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen. Mich verwundert allerdings, dass auf vielen Seiten von der Tatsache gesprochen wird, nur offiziell entsperrte IPhone 3G könnten mit dem kommenden Tool zurückgesetzt werden.

War nicht der Sinn und Zweck des Ipadbasebands das IPhone inoffiziell zu entsperren?

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Vielen Dank

Pagaban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Richtig, mit dem iPadBB kann man das iPhone unlocken. Leider ergaben sich dadruch einige Nachteile, die man nicht vermeiden konnte: Wichtige Informationen zum iPad BaseBand 06.15.00.

Es ist möglich nach 2 Jahren eine offizielle Freischaltung über den Anbieter zubeantragen. Viele möchten das iPadBB wieder entfernen, damit das iPhone wieder im Urzustand ist.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cs0r

Tut leider nichts mehr zur Sache ;)

bearbeitet von cs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wurde denn da mal versucht eine Originale iOS aufzuspielen? Wenn ja, dann hast du dir das Baseband beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cs0r

Tut leider nichts mehr zur Sache ;)

bearbeitet von cs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raise.

Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Iphone 3G bekommen, wie ich nun von Apple erfahren habe, ist es ein Amerikanisches Handy vom Anbieter AT&T.

iOS Version: 4.1

FW: 06.15.00

SN:XX845XXXXXXXX (Nov. 2008)

Ich habe mich nun schon einige Zeit ins Thema eingearbeitet, bin sonst nur im LG P990 Unterforum, möchte mich aber noch einmal vergewissern, ob ich es richtig verstanden habe.

Da meine iOS-Version zu niedrig ist, kann ich laut Jailbreak Thread nur Jailbreaken, aber nicht das Iphone für alle Simkarten öffnen. Richtig?

Muss ich mir vorher also eine CFW 4.2.1 erstellen und aufspielen?

Custom Firmware 4.2.1 erstellen und aufspielen

oder kann ich direkt mit diesem Thread loslegen und das Handy wird beim Jailbreaken direkt auf 4.2.1 upgedated?

Iphone unlock

Einige Fragen bleiben noch:

Was bedeutet stiched CFW?

Was bedeutet tethered bzw. untethered?

Danke im Voraus für eure Mühen und Antworten,

raise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nicht ganz richtig.

Du kannst das iPhone 3G nach dieser Anleitung vom iPad BaseBand 6.15.00 auf das BaseBand 5.13.04 downgraden und dann durch die Installation von ultrasn0w über Cydia wieder unlocken damit es mit allen SIM Karten funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Positiver Nebeneffekt ist das auch das GPS wieder läuft.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raise.

Danke erstmal für deine Antwort, ich muss also erstmal das BB downgraden um zu unlocken, danach dann aber nach dieser Anleitung vorgehen?

Iphone Unlock

Da bekomme ich doch dann wieder das gleiche Baseband (06.15.00) drauf, warum vorher downgraden, oder muss ich nach dann nach einer anderen Anleitung vorgehen?

Sorry, kenne mich leider noch überhaupt nicht mit der Materie aus und habe Angst das Handy zu bricken.

Beste Grüße,

raise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein.

Du downgradest nach Anleitung das BB auf 5.13.04.

Dann erstellst Du ne Custom FW 4.2.1 fürs 3G ohne iPad BB.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_5_1_1_sn0wbreeze.html

Versetz dann das iPhone mit dem Tool iREB in den pwnedDFUMode

Spiel die vorher erstellte Custom FW per SHIFT + Wiederherstellen auf.

Stell mit dem iPhone ne WLAN Verbindung her und starte Cydia

Nimm alle Aktualisierungen die Cydia anbietet an und installiere anschliessend über Cydia das Paket ultrasn0w

Starte das iPhone neu und es sollte mit allen SIM Karten laufen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paper127

Hallo; bin Anfänger und habe Probleme bei der Installation. Ich bin bis Punkt 7. gekommen. Bei Punkt 8. weiss ich nicht weiter, da ich nicht weiss wo die iOS 4.2.1 abgespeichert wurde. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

2346_iphone_3g.jpg

iPhone 3G iOS 4.2.1

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G mit der OS 4.2.1 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo; bin Anfänger und habe Probleme bei der Installation. Ich bin bis Punkt 7. gekommen. Bei Punkt 8. weiss ich nicht weiter, da ich nicht weiss wo die iOS 4.2.1 abgespeichert wurde.

Die iOS, die du dir lädst, wird in deinem Download-Ordner abgespeichert, der in deiner Internet-Browser angegeben ist, es sei denn, du gibst vor Start des Downloads einen anderen Speicherort an, zB den Desktop.

Versuch es mal bei Win 7 mit c:\Users\Dein Name\Downloads\ ...

Du kannst auch deine PC-Interne Suche nutzen, um deine Downloads wieder zu finden. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillyli

Unlock klappt nicht

folgendes:

mein iphone 3g

Version: 4.2.1

FW: 06.15.00

habe den jailbreak und den unlock laut anleitung durchgeführt

doch ich kann bei meinem iphone die quelle nicht hinzufügen...:banging:

also so gehe ich vor:

Cydia - Verwalten - Quellen - Bearbeiten - Hinzufügen - https://repo666.ultrasn0w.com

doch dann kommen Fehlermeldungen:

Hole neue Daten

Unable to read source list.

dann drücke ich Okay - dann kommt:

Fehler: Hole neue Daten

Mailformed line 2 in source list /etc/apt/sources.list.d/cydia.list (distparse)

Mailformed line 2 in source list /etc/apt/sources.list.d/cydia.list (distparse)

dann drücke ich wieder Okay

Fehler: Datenbank

Mailformed line 2 in source list /etc/apt/sources.list.d/cydia.list (distparse)

Okay

zu Cydia zurückkehren

und ich habe auch überhaupt noch keine Quellen drinnen...

Weiß jemand weiter?

Habe alles unter diesen Anleitungen gemacht:

Jailbreak: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html#post1185211

Unlock: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html#post1185228

oder sind das schon alte Versionen???

wenn ich Cydia öffne siehts so aus: (kann auch nicht stimmen oder)

post-947374-14356890036625_thumb.jpg

bearbeitet von chillyli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElClemuses

Ich hätte mal eine Frage und will da lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich habe noch ein iPhone 3G mit jailbroken 4.2.1 und Unlock drauf. Ipad Baseband dementsprechend auch drauf.

Wie sieht es jetzt aus, kann ich das Handy nochmal platt machen und neu aufsetzen?

Kein iOS-Update, sonder genau die selbe iOS mit dem selben Jailbreak nochmal?

Ich habe damals leider Multitasking aktiviert, was das Handy extrem bremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das kannst du. Du musst dir aber ne CFW der 4.2.1 erstellen, wegen dem iPad Baseband. Dann hast du auch gleich den Jailbreak mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eigentlich ist es nicht erfoderlich, diese Quelle manuell hinzufügen. Diese Sollte unter Quellen, bereits hinterlegt sein.

1. Lösche die Datei sources.list.d manuell: KLICK MICH

2. Das iPhone komplett ausschalten und 2 min warten.

3. Cydia > Änderungen > Aktualisieren

4. Jetzt Ultrasn0w installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillyli

Guten Abend

Eigentlich ist es nicht erfoderlich, diese Quelle manuell hinzufügen. Diese Sollte unter Quellen, bereits hinterlegt sein.

1. Lösche die Datei sources.list.d manuell: KLICK MICH

2. Das iPhone komplett ausschalten und 2 min warten.

3. Cydia > Änderungen > Aktualisieren

4. Jetzt Ultrasn0w installieren.

Gruß, rd-Greg

kannst du mir das vll. ein bisschen genauer erklären ???

zb wie der Zugriff über SSH funktioniert :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
divesheep

So Mucki20 wie gewünscht hier jetzt das ergebniss vom f0recast,

aus dem Thread : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3g_forum/258403-3g.html

Also :

Basebad : 05.15.04

Bootloader 5.9_M3S2

Model MB489

Jailbreakable : YES

Unlockable : Upgrade to iPad BB

also würde es auf ein Downgrade der firmware hinauslaufen denk ich.

aber welches nehme ich am schlausten da der Unlock der Swisscom ja binnen paar tagen da sein sollte. drum will ich mir die Baseband nicht versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.