Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

der_fleischer

hab ich schon gemacht bevor ich hier gepostet hab, hat nicht funktioniert.

habs mit iexplorer gemacht, aber das sollte ja keinen unterschied machen.

alle ist installiert, auch ultrasnow. trotzdem kein wifi und nicht unlocked...

hat jemand noch einen anderen vorschlag? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das iPhone dürfte doch bereits älter als 2 Jahre sein, ab diesen Zeitpunkt, kannst du es offizielle Freischalten lassen.

Zitat aus: Apple iPhone - Wie kann ich mein iPhone unlocken - FAQ

1. Offizielle Freischaltung über den Anbieter:

Es ist möglich nach zwei Jahren eine offizielle Freischaltung über den Anbieter zubeantragen. Dazu müsst Ihr nur bei Apple anrufen (0800-2000 136) und Eure Serien Nummer durchgeben. Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

Sollte das iPhone die zwei Jahre Frist erfüllt haben und Ihr den derzeitigen netlock Anbieter kennt. Dann könnt Ihr die Freischaltung beantragen.

Gruß rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hab ich schon gemacht bevor ich hier gepostet hab, hat nicht funktioniert.

habs mit iexplorer gemacht, aber das sollte ja keinen unterschied machen.

alle ist installiert, auch ultrasnow. trotzdem kein wifi und nicht unlocked...

hat jemand noch einen anderen vorschlag? lg

Ich hatte auch das problem und habe es mit i Funbox gelöst

es steht ja überall das die deb files nach

var/root/media/cydia/autoinstall

kopiert werden soll ....

Das hat bei mir auch nicht gefunzt .

Nun hab ich iFunbox genommen und hab die geforderten daten einfach nach

CydiaApp install gepackt ( also wie in der anleitung gefordert mobilesub... neustart dann ultrasn0w neustart )

Das telefon ist einmal abgestürzt , aber nun geht es ....

post-563575-14356894029426_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_fleischer

hab es jetzt schlussendlich mit jailbreakme.com geschafft :)

danke für eure tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

Hallo liebe Community,

seit tagen bin ich schon auf der suche nach ner Lösung mit meinem Problem "Iphone 3g/Unlock" FW 05.15.04. Fast jeden tag, suche ich nach jeweiligen Lösungen und hab meiner Meinung nach schon alles versucht und komm einfach nicht weiter.. Das Problem besteht darin, dass ich wie bekannt die FW 05.15.04 besitze und die sich meines wissen nach nur durch das ipad bb, darauf folgend anderes Baseband(Kein plan wie das heißt) downgraden lässt, um auf nen Unlock zu kommen. Zurzeit versuche ich es schon zum 100ten mal mit Snowbreeze mir ne Custom IPSW zu erstellen, jedoch will mir das einfach nicht gelingen.. Grund dafür ist, dass ich Upgrad auf Ipad anklicke, aber nichts wirkliches passiert.. FW bleibt auf 05.15.04 und ich hab jediglich nen Jailbreak (kein Unlock).. Redsnow funktioniert gar nicht mehr.. Keine Ahnung warum, sagt mir immer das ich ne Custom IPSW erstellen muss, was ich auch durch das Redsnow tool getan hab, aber dennoch funkt es irgend wie nicht.. ich bin mit meinem latein am ende und würde mich darüber freuen, wenn irgend jemand mir sagen kann was ich zu tun hab..

Danke für eure Untersützung im vorraus

Lg azzlack45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend azzlack45

Zuerst sollte man den Netlock entfernen.

Zitat aus: Apple iPhone - Wie kann ich mein iPhone unlocken - FAQ

1. Offizielle Freischaltung über den Anbieter:

Es ist möglich nach zwei Jahren eine offizielle Freischaltung über den Anbieter zubeantragen. Dazu müsst Ihr nur bei Apple anrufen (0800-2000 136) und Eure Serien Nummer durchgeben. Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

1. Halte deine Serien Nummer bereit.

2. Rufe bei Apple an und frage nach, ob ein Netlock auf diesen iPhone ist und wenn ja, auf welchen.

3. Jetzt kannst du bei diesen Netlock Anbieter eine Freischaltung beantragen.

4. Diese Dauert bis zu 48 Stunden.

5. Jetzt eine Wiederherstellung startet - Fertig.

(6. iTunes meldet ein Fehler ? Welchen bzw welche Fehlermeldung ?)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

Danke schon mal für deine schnelle Hilfe!

Die offizielle Freischaltung ist nicht möglich, hab das Iphone von nem Bekannten aus der Schweiz.. Gibt es denn nicht die Möglichkeit über das Ipad BB? Ich kriegst halt irgend wie nicht hin, weiß nicht was ich falsch mache.. Snowbreeze erstellt kein Ipad BB, keine Ahnung wieso.. schon öfters versucht, jedoch immer ohne positives Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

OK - hier haben wir eine ausführliche Anleitung: [Klick mich]. Wenn etwas nicht klappt, dann sage bitte auch genau, was nicht klappt. Aussagen wie " funkt es irgend wie nicht" helfen uns nicht, um Dir zu helfen :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

Schon des öfteren nach dieser Anleitung vorgegangen.. 1. Problem: Sobald ich die CFW erstellt habe via Snowbreeze und die bereits auf mein Iphone aufspielt habe und danach unter Einstellungen nachgucke ob es funktioniert hat steht dort wie vorher immer noch die alte FW. 2. Problem: Downgrad via Redsnow auch schon probiert, da ich davon ausgegangen bin, dass es vielleicht nicht angezeigt wird. Dies ist nicht möglich, fehler der folgt: sorry auto detection isn't supported yet on the iphone 3g, Please specify the IPSW for the currently firmwire with the "Select IPSW" button..., FW ausgesucht (Extras -> Select IPSW, auch Select Custom IPSW) funktioniert beides nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

OK - dann kannst du auch das iPadBB direkt via Redsn0w aufpielen (ohne CFW). Starte Redsn0w 0.2.14.b2 und wähle nur "install iPadBB 06.15.00" aus, keine weiteren optionen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_fleischer

ja, so wie von rd-Greg beschrieben hat das damals bei mir auch funktioniert, probiers einfach mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

bin ich zu dumm oder gibts die version von redsn0w nicht :D find Redsn0w 0.2.14.b2 nicht bei google oO jemand nen link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

habs neu aufgesetzt und versucht durch redsnow 0.9.14b2 zu jailbreaken aber dennoch die fehler meldung: sorry auto detection isn't supported yet on the iphone 3g, Please specify the IPSW for the currently firmwire with the "Select IPSW" button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Es war auch nicht von der Rede vom JB. Sondern nur das iPadBB aufspielen, hast du das gemacht ?

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

ist das nicht unter jailbreak? die meldung kommt direkt nachdem ich das iphone in den dfu modus versetzt hab ... oder muss ich da irgend was anderes anlicken? unter extras?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
azzlack45

wie es scheint ist es jetzt drauf, jedoch ist der bildschirm grün und es bootet nicht mehr.. was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.