Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

azzlack45

Endlich hab ich das Ipad BB drauf, hat funktioniert! Nochmal vielen dank an rd-Greg, sowie Corvinus77.. jetzt muss "nur noch" der downgrade erfolgen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Viel Erfolg beim downgrade - Tipp: Es kann passieren, dass der downgrade nicht auf dem ersten Versuch klappt. Sollte z.B. immer noch das iPadBB hinterlegt sein oder sogar kein Baseband (+WiFi grau) dann auch nur den downgrade from iPadBB nochmal drüber laufen lassen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolomeo

Bitte verzeiht, wenn ich mir hier nicht alles durchlesen kann. Wahrscheinlich wurde das alles schon mal in irgend einer Form beantwortet. Allerdings gibt es hier mittlerweile so viel Infos, dass ich mir das beim besten Willen nicht alles durchlesen kann.

Also folgendes:

Ich selber bin KEIN Iphone Besitzer, was das Ganze schon einmal interessant gestalten dürfte. Es geht um ein recht altes Iphone 3G, von meinem Onkel. Als ihm das Iphone vor einigen Jahren geschenkt wurde, war ein Netlock von der Telekom auf dem Iphone. Ich habe es damals sogar hin bekommen den Netlock zu entfernen, auch wenn ich mich Gar nicht mehr daran erinnern, wie ich das gemacht habe. ;-) Bis heute läuft das Dingen einwandfrei, allerdings ohne Jailbreak.

Nun soll aber die URALTE iOS Version darauf ein Update auf das aktuelle 4.2.1 bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Netlock, nach einem Update wieder drauf wäre. Also nun die Fragen:

1. Wenn das Update über iTunes durch ist, ist die Baseband Version überhaupt noch "unlockbar"?, bzw. woher weiß ich im Vorfeld, das diese überhaupt ein Update erfährt? Ich vermute es wird dann automatisch die 06.15.00 sein, oder? Man merkt, dass ich diesen Punkt noch nicht richtig verstanden habe. ;-)

2. Bietet sich eventuell als Alternative die Möglichkeit an, über die kostenlose 0800er Nummer bei Apple anzurufen, und anhand der Seriennummer oder IMEI den Unlock offiziell zu entfernen? Das Handy ist schon deutlich älter als zwei Jahre. Falls ja, braucht es da noch mehr als IMEI oder Seriennr.. Denn es existiert keinerlei Informationen über den Netlock der Telekom (da ehemaliges Gebrauchthandy, kein Vertrag, ehemalige Telekom-nummer oder sonstiges)

zu 2: Sollte die offizielle Variante funktionieren, würde ich diese selbstverständlich vorziehen. Es geht nämlich lediglich um den Unlock. "Gejailbreaked" wird das Iphone eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn es von der deutschen Telekom ist und schon 2 Jahre oder älter kann es hier kostenlos freigeschalten werden.

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Die Freischaltung dauert im Normalfall max. 48 h.

Danach kann das iPhone einfach über iTunes auf die aktuellste FW upgedatet werden und mit jeder SIM aktiviert werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tolomeo

Ja, danke für die schnelle Antwort. Den Schritt mit der IMEI bei der Telekom Seite hatte ich eben auch schon entdeckt und versucht, musste dann feststellen, dass es erst am 01.10.2012 frei schaltbar ist. Ich hätte wirklich gedacht, dass es schon deutlich älter ist. Nun ja, Anfang Oktober versuche ich mein Glück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isi24

Ich habe letztens mein eigenes Handy über die Telekom freischalten lassen. Nun wollte ich dies auch für eine Bekannten machen. Laut Telekom-Seite ist die Freischaltung auch möglich. Bei der Wiederherstellung kam dann der Fehler 1015. Ich habe jetzt mittels Sn0wbreeze die CFW 4.2.1 aufgespielt. Habe gehofft das es dann wenigstens funktioniert. Das Handy hat aber immer noch keinen Empfang. Meine Frage ist nun wie kann ich sehen ob die Telekom das Handy freigeschaltet hat bzw. wie schaffe ich es das es ohne Jailbreak funktioniert? Vielen Dank für eure Hilfe

Achso:

Handy: Iphone 3G

Modem-Firmware: 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi isi und herzlich Willkommen im Forum.

Da du das iPad Baseband drauf hast, hast du dir dieses mit dem update bzw der Wiederherstellung beschädigt. Mach als erstes mal den Downgrade vom iPad Baseband nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

Wenn das erfolgreich getan ist und im Menü in den Einstellungen unter Allgemein, Info, Modem Firmware 05.13.04 steht, machst du nochmal eine Wiederherstellung in iTunes und dann sollte alles Top sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isi24

dankeschön. Jetzt konnte ich es wenigstens wiederherstellen. Handy ist anscheinend noch nicht Simlock frei bzw. kein SImlock von T-mobile. Kann es per Itunes nicht freischalten. Nochmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorfi

Hab ein kleines Problem, mein Powerbutton ist defekt, könnte man den Jailbreak ausführen ohne den Powerbutton? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptik

Hab ein kleines Problem, mein Powerbutton ist defekt, könnte man den Jailbreak ausführen ohne den Powerbutton? :/

ja es gibt Programme (tinyumbrella z.b.) die dir das iPhone in die nötigen Modi (DFU-Mode) versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackdefman

Hallo Leutz,

da dieser Thread so umfangreich ist und ich auch über die Suchfunktion hier nicht sehr viel erreicht habe, bitte ich um Entschuldigung, falls mein Problem hier bereits angesprochen und sogar gelöst wurde.

Also ich habe vor einigen Tagen ein iPhone 3G 8 GB ohne Netlock erhalten und versuche es seit dem verzweifelt zu jailbreaken.

Das klappt soweit auch ganz gut, das Problem ist eher der Zustand des Phones nach dem Jailbreak.

Im Urzustand, fabrikneu nur mit iOS Version 4.2.1 funktioniert das phone tadellos! Alles super schnell und ohne Probleme.

Nach dem Jailbreak, wenn er denn komplett durchgeführt wird, ist das phone einfach extrem merklich langsamer und das Springboard stürzt in gewissen situation einfach ab und dann lande ich wieder im Sperrbildschirm. (als Beispiel hier: Suche etwas im Safari bei Google, finde dort ein Video bei Youtube, öffne den link, das phone versucht vom safari in die youtube app zu wechseln, soweit kommt es aber nicht und schon lande ich im sperrbildschirm.)

Auch im facebook ist es oftmals sehr lahm, z.b. beim schreiben, oftmals wie in zeitlupe, irgendwie ein ähnlicher effekt wie beim PC wenn der Arbeitsspeicher überlastet ist.

Was kann das sein und kann man dem Abhilfe schaffen.

Eigentlich geht es mir beim Jailbreak auch gar nicht um so viel, möchte halt einfach ein Homescreen-Wallpaper, Batterie Prozente und Multitasking.

Ich habe schon mehrere Version von redsn0w ausprobiert, mal cydia mit installiert, mal versucht ohne es cydia, da blieb er direkt beim jailbreak hängen. Nichts hilft. :banging::banging:

Ich bin auch noch relativ unbedarft in diesem Thema.

Würde mich freuen falls mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht, fragt einfach. :eusa_shif

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :danke::danke:

Aus dem Ruhrgebiet, grüßt euch

blackdefman :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das Stichwort ist hier "Multitasking". Beim iPhone 3G wurde diese Funktion von Apple nicht miteingebunden, da das iPhone 3G dafür einfach zu langsam ist. Da aber viele 3G nutzer diese Funktion auch nutzen möchten, wurde es in den JB Tool mit einbunden. Die installtion funktioniert, leider ist es, wie du es bemerkt hast, nicht empfehlenswert.

Statt die Apple-Multitasking zuverwenden, kannst du dir aus Cydia alternative-Multitasking Funktionen installieren, welche besser funktionieren.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackdefman

:icon_idea Aha,

das ist ja super, d.h. wenn ich es jetzt noch einmal ohne Multitasking jailbreake müsste es merklich besser laufen?

Dann probier ich das doch nachher gleich mal aus!

Schonmal danke für die Hilfe! :danke::danke:

Ich sag Bescheid obs geklappt hat! ;)

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Richtig - ohne die Funktion Multitasking sollte es besser laufen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mann oh

Guten tag hab da auch mal eine frage habe ein Iphone 3G mit 3.1.3 drauf wollte auf eine höhere Version updaten aber da kommt beim laden über itunes immer der Fehler 1015!

Als Modem-Firmware hab ich die 06.15.00 wenn das weiterhilft!

Weis echt nicht was ich noch tun soll!

Wichtig wäre mir das auch unter einer neuere Version ein Jailbreak funktioniert!

Einen Unlock brauch ich nicht!

Danke euch für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Der Fehler 1015 kommt wegen dem iPadBB 06.15.00. Diesen solltest du aufjeden Fall erst downgraden:

iPadBB downgrade:

1. Starte redsn0w 0.9.14b2

2. Schalte das iPhone komplett aus (Power Taste gedrückt lassen und mit den roten Slider ausschalten.

3. Wähle jetzt Jailbreak aus.

4. Im Anschluss wählst du nur die Option "downgrade from iPadBB 06.15.00" - die Option "install Cydia" darfst du nicht erneut auswählen !

5. Jetzt arbeitet Redsn0w von selbst.

6. Fertig, jetzt solltest du das iPadBB erntfernt haben.

7. Einstellungen -> Allgemein > info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier keine Version hinterlegt sein, keine Panik. In diesen Fall, wiederhole die Schritte 1 bis 6. Erst wenn hier die Version 05.13.04 steht, hat alles funktioniert.

Neue iOS aufspielen:

Bist du bisher auf einen Unlock via Ultrasn0w angewiesen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mann oh

Hi danke erstmal für die super schnelle Antwort auf einen Unlock bin ich nicht angewiesen!

Werd es gleich mal versuchen!

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo mann oh

Da du keinen unlock brauchst, kannst du nach erfolgreichen downgrade, eine normale Wiederherstellung durchführen. Viel Erfolg.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mann oh

Hi also hab das redsn0w geladen aber ich kann da irgendwie nicht downgrade auswählen!

Da kommt nur sorry,auto-detection isn´t supported yet on the iphone 3G

Please specify the IPSW for the currently installed firmware with the Select IPSW button before proceeding!

Was soll ich da machen?

DAnke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ich hoffe du kannst das Bild sehen:

8382_ipadbb_14b2.jpg

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.