Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mann oh

Hab es hinbekommen!

In einem anderen Forum wurde mir geholfen!

Danke dir trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Gerne kannst du den Lösungsweg uns mitteilen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bach7

Hallo freunde,

ich versuche auf mein simlock iphone 3gs die version 4.2.1 installieren, iphone 3gs 4.2.1 Jailbreak hängt bei uploading ramdisk !!

kann jemand mir helfen ?? was muss ich tun ??

dankschön

bearbeitet von bach7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo bach7

Edit: Du hast bereits hier deine Frage gestellt. Bitte nur 1x Fragen - danke.

Gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesfam

Hey Leute hab auch mal ein Problem

ich hab momentan ein Problem mit einem Iphone und ihr könnt mir evtl. helfen....

Mein altes Handy (S2 awww) ^^

muss zum reparieren eingeschickt werden so dass ich wären dessen ein altes 3g als Zweithandy benutzen muss.

Also habe ich mir das Ding geschnappt und gejailbreaked.

Danach hieß es trotz unsnow, keine Sim oder kein Empfang.

Durch etliche Foren habe ich dann gelesen das BB 5.14.04 nicht unlockbar ist.

Da das Handy aber schon 2 Jahre alt ist habe ich es nun über die Telekom unlocken lassen.

Soweit so gut:

Wenn ich das Handy nun auf Werkseinstellungen zurücksetze (mit Itunes) funktioniert alles mit der neuen Karte perfekt. (da geunlocked)

Ich möchte es aber auf Grund der Apps, Möglichkeiten etc. trotzdem Jailbreaken.

Sobald ich dies mache kommt jedoch wieder die Meldung "keine Sim" obwohl es doch unlocked ist.

Ich habe auch schon etliche Foren durchsucht aber leider niemand mit diesem Problem (Sim bereits unlocked) gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß AllesFAM

/edit:

ich habe:

BB: 5.14.04

FW: 4.2.1

gejailbreaked mit redsn0w_win_0.9.6b5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Stell nochmal auf die original FW 4.2.1 fürs iPhone 3G per iTunes wieder her.

Wenn dann wieder alles so läuft wie es soll kannst Du versuchen eine Custom FW 4.2.1 fürs iPhone 3G nach folgender Anleitung zu erstellen und aufzuspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

Da ist dann der JB bereits enthalten.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Führe bitte eine normale Wiederherstellung mit iTunes (ohne Backup). Dann machst du den JB mit Redsn0w 0.9.15b3. Starte Redsn0w und klicke zuerst auf Extras > IPSW > hier wählst du die iOS 4.2.1 aus. Nun kannst du den JB installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo,

ich habe ein 3G mit Baseband 05.14.02.

Ich möchte das Ipad Baseband aufspielen und dann wieder auf 05.13.04 downgraden, um einen Unlock zu machen.

Redsn0w bleibt aber aber bei "waiting for reboot" hängen.

Ich habe bereits bei einem 3GS auf diesem Weg einen Unlock gemacht. Hat einwandfrei geklappt.

Herstellungsdatum passt auch = 25 Kw 2009

Weiß jemand woran das liegt?

Vielen Dank schon mal

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.
  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> "Als Administrator ausführen" auswählen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo rd-Greg,

ich glaube ich habe das Problem vorhin gefunden. Das Iphone hat Bootloader 06.04.

Somit dürfte es nicht funktionieren, da es nur mit dem 5.8 geht.

Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Das mit der Version vom bootloader ist nur dann wichtig, wenn du den downgrade mit Bootneuter machst. Mit hilfe von Redsn0w und "downgrade from iPad" werden beide Bootloader unterstürtz.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo rd-Greg,

habe das Programm jetzt 3 Mal im Admin-Status durchlaufen lassen. Ging auch wunderbar, aber es hat sich nichts am Baseband geändert. Hatte es mit Cydia installieren und ohne, nur mit der Installation des Ipad-Basebandes versucht.

Es bleibt aber beim alten Baseband 05.14.02 und auch bei der IOS 4.1 :-(

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Geh bitte in die Systemsteuerung und lasse redsn0w.exe durch die Firewall kommunizieren.

Die BB Dateien müssen aus dem Netz heruntergeladen werden.

Deine Firewall oder Dein Internet Security Programm verhindern die Kontaktaufnahme.

Schalte jegliche Sicherheitssoftware ab für den Vorgang. Surfe solange hält nicht im Netz.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo Jay,

wie bereits erwähnt, habe ich einen Tag zuvor bei den gleichen Einstellungen ein

3 GS zuerst aufs Ipad-Baseband geflasth und dann sofort den Downgrade gemacht. Es lief alles ohne Probleme.

Ich werde es aber trotzdem mal mit deinem Weg probieren.

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi Wolfgang

Weitere Tipps wären:

1. Anderen USB Port nutzen, keine HUBS o.ä.

2. Ein originales Kabel nutzen.

3. Mit einem iPhone 3G muss man mehr Geduld haben. Merhere Versuche sind normal.

4. Redsn0w->Rechtsclick-> Eigenschaften->Kompatibilität auf Win XP SP 3.

5. Redsn0w als Admin ausführen.

6. Mehrere Versuche, in den DFU Mode zu gehen sind auch normal.

7. Achte darauf, dass alle Programme und FWs und so weiter im selben Verzeichnis (Desktop) sind, nicht in Unterordnern.

Vielen Erfolg!

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni1600

Hallo,

ich bin Neuling und habe ein 3G mit der S-Nr. XX852 einer Modem Fw 06.15.00 und einen Jailbreak 4.2.1. bekommen. Es hat Cydia installiert und es hat alles wunderbar geklappt.

Bis ich mit iTunes 11.0 synchronisiert habe und nun funktionieren einige Apps nicht mehr.

Meine Vermutung ist, das das die Apps sind von den Drittanbietern.

Meine Frage, wie kann das und kann ich das zurückstellen, nochmal jailbreaken?

Bin um jede Hilfe Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Sind das Apps aus dem App Store, die bei Dir als Installous-Kopien vorliegen?

Cydia Apps in Form von Tools oder Tweaks werden gar nicht mit iTunes gesyncht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Sind das Apps aus dem App Store, die bei Dir als Installous-Kopien vorliegen?

Cydia Apps in Form von Tools oder Tweaks werden gar nicht mit iTunes gesyncht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wick4711

Hallo rd-Greg,

habe das Programm jetzt 3 Mal im Admin-Status durchlaufen lassen. Ging auch wunderbar, aber es hat sich nichts am Baseband geändert. Hatte es mit Cydia installieren und ohne, nur mit der Installation des Ipad-Basebandes versucht.

Es bleibt aber beim alten Baseband 05.14.02 und auch bei der IOS 4.1 :-(

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang

selbe Daten (Iphone 3g, 05.14.02.....)

hatte bis vor einer Stunde das selbe Problem und ungefähr schon 30x versucht das Baseband zu auf Ipad BB zu ändern, durch zig Foren gelesen, immer versucht die neueste Version von redsnow zu verwenden... nichts gegangen.

so durch Zufall auf redsbow 0.9.13dev4 von chip heruntergeladen und schon war es volbracht...

ipad BB hat funktionier, dann Downgrad und unlock!

LG

Wick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni1600

Hallo Jay,

ich habe keine Ahnung was I***-apps sind. Die Spiele und Verknüpfungen wie Whatsapp und App von Ebay waren drauf. Man kann sie Antippen wollen auch starten und schliessen sich dann wieder. Ich wollte Fotos auf mein 3G haben und habe mit itunes synchronisiert. Kann ein Jailbreak deaktiviert werden?. Das Cydia zeigt mir oben SHSH 4.1, 4.2.1 und unter info steht immer noch 4.2.1(8C148), Modem-F. 06.15.00.

vielen Dank

gruß Manni

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.