Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Hallo

Das Stichwort ist hier gecrackte Apps = Illegal.

Wenn du diese Apps nicht mit deiner ID von iTunes erworben hast, dann gehören dir diese Apps nicht. Diese solltest du am besten löschen.

Gruß,rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyste

Hallo Zusammen, ich habe viel gelesen, mir die tools angeschaut, bin mir aber trotzdem unsicher zum Vorgehen beim Unlock. Daher würde ich mich hier nochmal über eine Stichpunktartige Liste freuen:

Ich habe ein iphone 3G (Production 2008, week: 35 (September)) Das Gerät ist ursprünglich von ONE in Österreich ge-SIMlockt.

Das Gerät läuft aktuell auf einer V3.1 und ist JB, Hacktiviert und (ich glaube mit blacksn0w) unlocked. Modem Baseband ist die 05.11.07.

Ich würde nun gern auf eine neuere Version gehen und brauche dazu einen unlock. So wie es verstanden brauche ich auch hacktivation, da ich keine ONE/Orange SIM Karte habe.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dazu das ipad BB einspielen muss oder ob es eine Variante gibt das existierende zu behalten.

Ich würde mich über ein paar Stichpunkte zum generellen Vorgehen freuen.

vielen Dank,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst dein jetziges BB behalten indem Du ne Custom Firmware 4.2.1 (höher geht es beim 3G nicht) ohne iPad BB dafür aber mit Hacktivation erstellst und diese dann im pwnedDFUMode aufspielst.

Den Unlock musst Du dann durch die Installation von ultrasn0w über Cydia durchführen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyste

Danke! So hatte ich mir das schon gedacht.

Muss ich dann bei der Erstellung der CF in dem sn0wbreeze den "baseband preservation mode" auswählen (5.Bild) oder geht das auch mit dem "Expert mode"?

Ist das dann ein unlock der auch nach neustart noch da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Alles im Expert Mode.

Der Unlock bleibt solange erhalten bis eine neue Firmware aufgespielt wird.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyste

Super Sache! Hat alles geklappt und ich bin jetzt auf einer 4.2.1.

Herzlichen Dank nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.i.x.

Seid gegrüßt.

Habe mich hier neu angemeldet, um eine Frage zu meinem IPhone zu stellen und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Ich besitze ein 3G mit iOS 4.2.1, hoffentlich bin ich hier im richtigen Thema. Das Handy ist gejailbreaked, deshalb kann ich keine neue Firmware aufspielen, womit ich bis jetzt auch kein Problem hatte, aber neuerdings funktioniert Whatsapp (,welches ich vollkommen legal erworben habe) nur noch mit iOS 4.3 oder besser. Da ich nur sehr ungern auf diese App verzichten würde, ist nun meine Frage, ob es mit der hier gegebenen Anleitung möglich ist, auf ein neueres Betriebssystem aufzurüsten oder ob es einen anderen Weg gibt, mein System zu aktualisieren oder ob ich dafür besser einen Fachmann konsultieren sollte.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß.

Mit freundlichen Grüßen P.i.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich Willkommen im Forum.

Dieses Problem taucht immer häufiger auf.

Da ist aber nichts zu machen, sry. Du kannst auf dein 3G keine höhere als 4.2.1 installieren. Whatsapp ist für Dein Gerät leider Vergangenheit.

Da darf man sich bei Whatsapp und Apple bedanken. Apple bestimmt, welche App veröffentlicht wird, Whatsapp hat keinen Bock mehr auf iPhones 3G, die den Traffic auf den Servern in die Höhe treiben.

Das sind Einschätzungen von mir. Ob das genauso stimmt, weiß ich leider nicht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.i.x.

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort (:

Das ist natürlich unerfreulich, da werde ich wohl nicht umhinkommen, mir ein neues IPhone zuzulegen. Ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen P.i.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welder1974

Hallo Leute,

ich weiss, das Thema wurde schon 100mal diskutiert, aber bei mir funzt es nicht. :banging::banging::banging:

Es läuft alles wunderbar, bis zum Neustart. iPhone 3G startet neu und es kommt:

" iTunes-Symbol und der USB-Stecker" sprich --> mit iTunes verbinden.

WER KANN MIR HELFEN??? :banging::shocked::hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend Welder1974

Ich vermute das hier die Modem-FW 06.15.00 installiert wurde. Hier kannst du deine Modem-FW auslesen: klick.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welder1974

Hmmmm, soweit so Gut. :erledigt: Habe es versucht. Bekomme keine Angaben. nur Meldung ganz unten "No iDevice Connected" :sorry:

Hab jetzt nochmal mit Redsnoow versucht. Alles ganz normal.

Haken bei Cydia und iPad Baseband gemacht.

Fängt an zu arbeiten. "Downloading Jailbraek Data ....." mit Bild "Festplatte"

Danach kommt weisse Schrift (Installiert etwas)

Bild "Ananas die läuft" mit Anzeige

Flashing NOR

Moving Applications

Installing Activation Bundles

(es kann sein, dass ich etwas übersehen habe)

Der Balken ist zur Hälfte voll dann kommt Neustart und es erscheint (iTunes verbinden) :shocked:

Langsam verlier ich die Geduld...... :computer:

Bin ich zu Blöd???? Werkann helfen????? BIN ANFÄNGER!!!! :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tarek1337

Ich hab alles nach dem Tutorial gemacht, nachdem mein Springboard neu gestartet wurde, stand da "Suchen..." und nach einem Neustard steht da immer noch "Sim fehlt" :/ woran liegtdas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jedi82

Ich komme nach gefühlten tausend Versuchen und 100 Youtube-Videos noch immer nicht in den DFU-Modus. Hat der sich vielleicht zwischenzeitlich verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nein, hat er nicht.

Ich kqnn redsn0w 0.9.15b3 als Quelle empfehlen, falls Du rausfinden willst, ob es im Soft- DFU-Loop gefangen ist.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jedi82

Leider nein. Es liegt an dem Home-Button, der offenbar einen Wackelkontakt hat und dementsprechend nicht durchgängig gedrückt werden kann, was nunmal Voraussetzung für den DFU-Modus ist. -.-

Somit habe ich ein neues Problem, denn auch über die Erstellung einer DFU-Firmware mit redsn0w 0.9.14b2 komme ich nicht weiter, aber ich liste vielleicht besser ersteinmal die Facts auf, damit mir überhaupt jemand helfen könnte ^^

iPhone 3G (8GB) mit 4.2.1 - das habe ich erst vor wenigen Tagen geschenkt bekommen. Es war mit SIM-Lock versehen, konnte ich aber über diesen Link ohne Weiteres über die Eingabe der IMEI-Nr. und anschließend mit Start von iTunes entsperren.

Nun hätte ich gerne einige Apps installiert, doch musste feststellen, dass Apple die wunderbare Politik betreibt, alte Geräte über teilweise künstlich geschaffene Inkompatibilität nicht mehr mit Anwendungen zu versorgen bzw. auch keine älteren Versionen mehr anzubieten, die kompatibel wären. Darin liegt auch mein Wunsch begründet, dieses 'wundervolle' Gerät mit einem Jailbreak zu versehen ;)

Gesagt, getan. Wie bereits beschrieben, habe ich notgedrungen über redsn0w 0.9.14b2 eine DFU-IPSW aus der aktuell vorliegenden (original) 4.2.1 erstellt und mit iTunes aufgespielt, um dann mit der aktuellen Version 0.9.6rc8 den Jailbreak mit den Optionen

durchzuführen.

Danach startet das iPhone wie beschrieben neu, endet aber leider im Recovery-Modus und fordert mich auf, es an iTunes anzuschließen, wo es wieder aktiviert werden muss. iTunes selbst weist dann darauf hin, dass das iPhone wiederhergestellt werden muss. Ein Teufelskreis also. Gibt es denn eine Möglichkeit, nicht im Recovery-Mode zu enden, zB. eine IPSW als Grundlage zu nehmen, die bereits aktiviert ist, sodass mein iPhone nicht wieder über iTunes freigeschaltet werden muss? Denn die iPad Baseband möchte ich eigentlich nicht installieren, damit ich das iPhone auch irgendwann wieder zurücksetzen kann, um es problemlos wieder loszuwerden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

jedi82

EDIT 27.01.2013 1:33

Bin wie durch ein Wunder mit der üblichen Tastenkombination nun doch in den DFU-Modus gelangt und konnte den Jailbreak durchführen. Trozdem vielen Dank.

Liebe Grüße

jedi82

bearbeitet von jedi82
Hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naruto-Deniz

Hi Leute kann mir jemand hälfen will mein IPhone3G jailbraken und ich fnd die Datei redsn0w 0.9.6rc8 für Windows ncht mehr da es mann nicht mehr laden kann kann mir da jemand weiter helfen??????

Danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.