Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Psychs

Hallo ich habe ein iPhone mit4.1 fw drauf, kann ich dasjetzt unlocken oder auch updaten auf4.2 und dort unlocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peterpanski2

hey!

hab ein iphone 3G und es bereits einmal gejailbreakt. allerdings is das was her, aktuell hab ich OS 3.1.2.

nun will ich das auf 4.1.2 uptaden. geht das so einfach? hab mir redsn0w geladen und auch die die firmenware. hab mir auch schon ein paar tutorials angeguckt, da wird manchmal gesagt, dass man cydia neu installieren muss, manchmal sagen sie aber auch, dass man es nich tun sollte.

was denn nun? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt.snusnu

Kleine Warnung, seit dem update auf 06.15.00 funktioniert bei mir das GPS nicht mehr. Laut dem Dev-Team betrifft das einige iPhones, aber nicht alle. Sie arbeiten an einem Fix, aber warnen jetzt schon davor, dass durch die 06.15. keine GPS Funktion mehr vorhanden ist; dauerhaft! Sollten sie keinen hack dafür finden, ist also GPS fürn Popo.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gabbibo

Super die bringen einen Unlock raus der das Iphone "Befreien" sollte und was tut es "beschränken".

Sie schrieben auch sie haben seit Tagen alles ausprobiert keine Probleme...........

Hatte ich zuerste einen etwas überteuerten Ipod mit Navi so hab ich jetzt ein überteuertes Telefon mit MP3Player.......naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena.2206

Also hier meine lösung: da das update bei meinem 3g auf 4.2.1 nicht möglich war (erst wegen fehlendem netzempfang,dann weil das iPhone vergeblich im Recovery Mode hing,trotz Tinyumbrella,etc), hatte ich einen downgrade auf 4.1 versucht. Shsh blobs wurden zuvor gesichert. Dort das selbe Spiel im bezug auf netzempfang,nach dem jailbreak konnte das iPhone kein Netz finden. Da sowieso nun fast alles egal erschien (da ich zwecks unlock auch das baseband des ipdas aufgespielt hatte und somit die Garantie futsch war),habe ich mir die Ios 3.1.2 also die Ios,die ursprünglich auf dem iPhone war geladen und per Shift + wiederherstellen installiert. Das ging ohne Probleme,hatte eine tmobile SIM zum aktivieren drin und nachdem ich iTunes gestartet hatte,hatte das iPhone wieder Netz. Dann mittels jailbreakme.com gejailbreakt und dann noch ultrasn0w installiert. Fertig!

Nun habe ich ein 3g mit Ios 3.1.2 und ipad baseband ;) mir soll's egal sein,solange es funktioniert. Das war auch mit dem 3g der letzte update/jailbreak/unlock versuch,da ich froh bin jetzt wieder ein schnelles und funktionierendes iPhone zu haben!

Vielleicht hilft dies ja auch jemandem weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
De-Ouh

So, ich habe es nun gestern Abend gewagt:

Iphone 3G alter Bootroom

Windows Vista

Vorgang:

Manuelles Updaten des Handys mit der 4.2.1 hier aus dem Forum (Also ITunes -> Shift+Wiederherstellen -> 4.2.1 auswählen und los).

Nachdem das geschafft war das neue Redsn0w geöffnet (OHNE Windows XP simulation)

- 4.2.1 ausgewählt (die aus dem Forum mit der ich schon das Update gemacht hatte)

- Ipad Baseband + Cydia ausgewählt

laufen lassen.

Nachdem alles durch war habe ich zuerst das Wlan eingerichtet und dann Cydia gestartet. Hier hieß es ein wenig warten bis es sich komplett geladen hatte, danach neustart. Dann habe ich alle wichtigen Updates von Cydia installiert und neu gestartet.

Jetzt wurde es ernst, ich habe bei Cydia nach Ultrasn0w gesucht und installiert.

5 Minuten später lief alles wie man es von einem Handy erwartet.

Ganz wichtig: Ich habe mit meinem Weg KEINEN erhöhten Akkuverbrauch und auch keine ungewöhnlichen Daten-Transfers!

So far...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniko1999

Hallo,

bei mir funktioniert es leider nicht. Hab da ein Problem: Mein Iphone lässt sich nicht ausschalten.

Aber erstmal einige Infos...

Mein Iphone ist ein 3g, war gejailbreakt und unlocked.

Hab leider einen Fehler gemacht...und zwar hab ich die neue FW 4.2.1 geladen. Danach wurde meine Sim gesperrt.

In meiner Verzweiflung hab ich ne Wiederherstellung gemacht.

Wollte nun erneut jailbreaken, der neue unlock ist ja da.

Mein Bildschirm zeigt einen USB-Kabel und Itunes und ausserdem die Möglichkeit des Emergency call.

Habe redsnow ind die iphone-datei geladen und alles nach Anweisung ausgeführt........bis zu dem Punkt wo ich mein Iphone ausschalten muss, um in den DFU-Modus zu gelangen......nichts.

Bin schon den ganzen Tag am recherchieren, mir summt der Kopf.......

Hat jemand das selbe Problem? Oder Irgendjemand ne Idee?

Lg Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das du auf iOS 4.2.1 upgatetet hast ist kein Fehler. Wegen dem DFU Modus, du musst genau die Tasten drücken die redsn0w dir vorgibt. das klappt immer.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yevi

Also hier meine lösung: da das update bei meinem 3g auf 4.2.1 nicht möglich war (erst wegen fehlendem netzempfang,dann weil das iPhone vergeblich im Recovery Mode hing,trotz Tinyumbrella,etc), hatte ich einen downgrade auf 4.1 versucht. Shsh blobs wurden zuvor gesichert. Dort das selbe Spiel im bezug auf netzempfang,nach dem jailbreak konnte das iPhone kein Netz finden. Da sowieso nun fast alles egal erschien (da ich zwecks unlock auch das baseband des ipdas aufgespielt hatte und somit die Garantie futsch war),habe ich mir die Ios 3.1.2 also die Ios,die ursprünglich auf dem iPhone war geladen und per Shift + wiederherstellen installiert. Das ging ohne Probleme,hatte eine tmobile SIM zum aktivieren drin und nachdem ich iTunes gestartet hatte,hatte das iPhone wieder Netz. Dann mittels jailbreakme.com gejailbreakt und dann noch ultrasn0w installiert. Fertig!

Nun habe ich ein 3g mit Ios 3.1.2 und ipad baseband ;) mir soll's egal sein,solange es funktioniert. Das war auch mit dem 3g der letzte update/jailbreak/unlock versuch,da ich froh bin jetzt wieder ein schnelles und funktionierendes iPhone zu haben!

Vielleicht hilft dies ja auch jemandem weiter...

genau das gleiche hatte ich auch, wie du es beschrieben hast, nur ich bin auf 3.1.3 gegangen :) finde das iPhone dadurch auch viel schneller..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yevi

Hallo,

bei mir funktioniert es leider nicht. Hab da ein Problem: Mein Iphone lässt sich nicht ausschalten.

Aber erstmal einige Infos...

Mein Iphone ist ein 3g, war gejailbreakt und unlocked.

Hab leider einen Fehler gemacht...und zwar hab ich die neue FW 4.2.1 geladen. Danach wurde meine Sim gesperrt.

In meiner Verzweiflung hab ich ne Wiederherstellung gemacht.

Wollte nun erneut jailbreaken, der neue unlock ist ja da.

Mein Bildschirm zeigt einen USB-Kabel und Itunes und ausserdem die Möglichkeit des Emergency call.

Habe redsnow ind die iphone-datei geladen und alles nach Anweisung ausgeführt........bis zu dem Punkt wo ich mein Iphone ausschalten muss, um in den DFU-Modus zu gelangen......nichts.

Bin schon den ganzen Tag am recherchieren, mir summt der Kopf.......

Hat jemand das selbe Problem? Oder Irgendjemand ne Idee?

Lg Kathi

ich wuerde dir raten einfach versuchen FW 3.1.3 drauf zu machen, falls du eine Anleitung dazu brauchst, schreib mir einfach PN..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniko1999

@macbook

...leider nicht.

ich komme nicht in den dfu modus.

habe es mehrmals probiert....sogar nach video-anleitung.

vll.liegt es daran das meine sim gesperrt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, ich habe das schon xx mal gemacht das geht auch mit gesperrte SIM Karte.

Das iPhone kannst du auschalten oder ? Aso meine komplett aus machen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniko1999

@macbook

...eben nicht:icon_conf

wenn ich den powerknopf drücke kommt normalerweise ein slide zum ausschalten. bei mir nicht.

auch wenn ich power und homebutton gleichzeitig gedrückt halte ( hab es zigmal versucht, 10sec, 20sec...) passiert nichts. ich sehe die ganze zeit nur den verdammten usb-kabel und das itunes-symbol.

ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das sollte auch gehen, mache ja das selber und es geht ;-)

Wichtig, du musst EXAT 10 Sekunden beide Tasten gleichzeitig drücken und dann nach EXAT 10 Sekunden oben ( Power ) loslassen > DFU

Wenn du das gar nicht hinbekommst, dann schicke mir eine PN ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daalex15

Hallo :),

wollt mal etwas kritisch in den Raum treten.

Denkt ihr nicht, dass es wir vielleicht durch das Update immer auf dem 6er Baseband hängen bleiben könnten und dadurch - im Prinzip - draufzahlen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniko1999

...kann sein

....da sollte man sich entweder zurückhalten ...oder imer auf das dev-team hoffen.... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Der Vorteil ist das du ein unlock hast für IMMER ! Appel ist Machtlos dagegen.

Nachteil; - Durch das BB Flash hast du KEINE Grantie mehr und kannst es nie auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caniko1999

achso?

hatte heute über itunes eine wiederherstellung gemacht.

ich habe noch bis feb.11 garantie.

dachte, wenn ich das mit dem ausschalten nicht selbst hinbekomme, dass ich dann das iphone zur reparatur abgeben, zwecks garantie.

durch die wiederherstellung wurde doch alles gelöscht. denke doch auch die cracks ...alles was darauf hindeuten könnte das das iphone gejailbreakt war.

denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ando96

ich wuerde dir raten einfach versuchen FW 3.1.3 drauf zu machen, falls du eine Anleitung dazu brauchst, schreib mir einfach PN..

iReb => google suchn dan gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ando96

achso?

hatte heute über itunes eine wiederherstellung gemacht.

ich habe noch bis feb.11 garantie.

dachte, wenn ich das mit dem ausschalten nicht selbst hinbekomme, dass ich dann das iphone zur reparatur abgeben, zwecks garantie.

durch die wiederherstellung wurde doch alles gelöscht. denke doch auch die cracks ...alles was darauf hindeuten könnte das das iphone gejailbreakt war.

denkfehler?

haste das ipad baseband????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.