Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

suppenhuhnkatze

hallo,

ich habe mal eine frage.

mein ipone 3g hatte sich aufgehangen.ein bekannter hat mir dann die neuste software 4.3.3. aufgespielt weil sonst nichts ging.so nun mein problem er kann es jetzt nicht mehr unlocken und jailbreaken weil die software zu neu ist.jetzt hat er mir gesagt das ich das ipohne auch entsperren lassen kann.ich habe es mir im juni 2010 bei otto gekauft mit einer xtra kartevon der telekom.er hat die emei nummer eingegeben und es wurde angezeigt das ich bis zum 16 oder 19 .6 2011 warten muss zum entsperren wie kann das sein?es steht doch überall das es 24 mon seinmüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suppenhuhnkatze

ja das habe ich schon es sagt mir am 16.6.20011.obwohl ich es erst knapp 12 mon habe und nicht 24mon.wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Tja das kann dir wohl nur der Support von T-Moblie bzw. Apple beantworten.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
West4600

ja das habe ich schon es sagt mir am 16.6.20011.obwohl ich es erst knapp 12 mon habe und nicht 24mon.wie kann das sein?

Ich versteh gar nicht was Du uns mit dieser Antwort sagen willst möchtest.....................

Du schreibst dass Dein Bekannter die 4.3.3 bei Dir auf ein 3G aufgespielt hat.

Aber wie DaBurner schon schrieb gibt es für das 3G nur die 4.2.1 und nichts neueres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobx

Hallo,

mir sind leider noch immer einige Dinge unklar. Bitte um ein wenig Nachhilfe.

Ich habe ein Iphone 3G mit Ipad Baseband (war leider schon drauf, bin auf unlock angewiesen, kein GPS), iOS 4.2.1 custom voraktiviert.

Nun zu meinen Fragen:

1. SAM: Lt. div. Forumsbeiträgen gibt es bei der voraktivierten iOS Probleme mit dem Batterieverbrauch ab iOS 4.1, die auf die fehlenden Push-Zertifikate zurückzuführen sind. Zur Behebung wird dann das tool SAM von sbinger empfohlen, bzw. der "Einbau"der entsprechenden Zertifkate in das iOS. Existiert dieses Problem bei den aktuellen Jailbreak- bzw. Unlockmethoden? Ich habe zwar keinen deutlich merkbar erhöhten Akkuverbrauch, aber bei aktiviertem WLAN und mobilen Netz wird unter Allgemein-Benutzung-mobile Netzwerkdaten immer ein Datenverkehr angezeigt (wenige KB pro Stunde ohne Nutzung des Netzwerks). Ich verwende/benötige kein push! Habe ich da Handlungsbedarf?

2. Mir scheint das am 3G das iOS 4.2.1 beim Arbeiten langsamer als iOS 3.1.3 ist. Gibt es eine Möglichkeit auf iOS 3.1.3 zu kommen? Die SHSH-Blobs des 3G sind aber erst ab 4.0 bis 4.2.1 gesichert. Ist eine andere 4er-Version als 4.2.1 zu empfehlenswert?

3 . Ich bekomme ich demnächst ein Iphone 3GS noch mit der iOS 3.1.3 und dem entsprechendem BB 05.12.01. Ich bin hier ebenfalls auf einen unlock angewiesen. Wie sieht es bezüglich SAM bei dem Iphone 3GS aus, gibt es die selbe Problematik auch, oder ist der jailbreak (per custom) u. unlock unproblematisch. Welches iOS würdet ihr empfehlen? (Performance bzw. Unlockmöglichkeit). Habe ich überhaupt eine Wahlmöglichkeit wenn ich ein neues iOS aufspiele und keine SHSH-Sicherungen vorliegen, oder kann ich dann nur das aktuellste System aufspielen auch die bestehende 3.1.3 nicht neu wiederherstellen?

4. Sollte ich das 3GS per custom auf die aktuellste iOS bringen, dann ist ein downgrad nur möglich, wenn entsprechende SHSHs vorliegen? Dies gilt auch bei Verwendung von custom FW, korrekt?

Ich weiß, das ist eine ganze Menge. Vielleicht kann mir jemand ein wenig unter die Arme greifen. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YLNN

Hab gerade das iphone 3g von ner freundin unlocken wollen

da aber das Wifi in den handy nicht geht Grau hinterlegt und nicht einzuschalten.

hab ich also auf wieder herstellen gedueckt und nun geht nix mehr

immer die meldung ich soll es wiederherstellen was er immer mit fehler 1015 wieder abbricht???

jem. vielleicht ein Tip??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YLNN

Danke danke für die schnelle antwort werde das Probieren wenn ich das ding wieder zum laufen bekomme

hab ja den Unlock für das 3g gemacht mit upgrade auf das ipad (baseband oder so)

und nun bekomme ich es nicht mehr hergestellt gibts da ne andere möglichkeit es wieder herzustellen!!!

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wer das iPad Bb installiert hat, darf keine Wiederherstellung mit iTunes machen. Sondern muss eine CFW aufspielen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YLNN

ok also

kann ichs auf denn müll hauen oder kann ich die CFW noch drauf bekommen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YLNN

Danke für die Hilfe gestern habs auch dann zum laufen bekommen

jetzt muss ich noch den unlock machen mit defektem Wifi

da hatest du mir diese lösung gegeben gibts da auch was fürn mäc oder muss ich mir ein PC organisieren???

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Keine Ursache :-)

Ich bin selber ein Mac user und habe kein alternatives Programm gefunden. Bis jetzt geht das nur auf ein WIN PC.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akibolo

hallo,

bin auch iphone neuling. hab des teil vonnem kollegen gestern abgekauft. er hatte alles auf werkseinstellung zurück gesetzt gehabt. und ich wollte es seit gestern abend jailbreaken, hab es mit der redsn0w_win_0.9.6rc8 versucht. auch mit ner älteren version. klappt alles soweit ausser das mitm reboot. hab schon einige posts hier drin gelesen. aber das ist alles nur für win7 oder vista bzw mac erklärt bzw beantwortet (ausser ich habe die net gesehn o.o ^^). habe selbst win xp. steht bei mir immer nur auf : waiting for reboot.

und das seit ner stunde.

habe nen iphone 3g die 4.2.1 firmware ist bereits drauf gewesen.

modem-fw 05.15.04

wi-fi etc geht auch alles.

das gerät ist bereits ab werk simlock-frei. also sim-karte geht ohne probs. also unlocken muss man es net. weiss nur net wie ich das nun jailbreaken kann. also das es mitm reboot klappt.

danke schon mal im vorraus für die antwort. (auch wenn ihr euch die frage bestimmt schon nen paarmal anhöre/lesen durftet. also gefunden habe ich dafür nix passendes was mir weiterhelfen könnte.

gruß akibolo

edit: habs mit der anleitung gemacht die es hier drin gibt.

bearbeitet von akibolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
qrashy

iphone 3g

iOS 4.2.1

BB 05.15.04

Win 7

t-mobile netlock

Vorweg, ich habe nicht viel Ahnung. Wundert euch nicht, wenn die ein oder andere Formulierung komisch klingt.

Hab mit redsnOw einen jailbreak gemacht, wie in der Anleitung beschreiben. Danach flackerte das Display des Handy bei allen Animationen. Ich habe es dann über iTunes wiederhergestellt. Die oben genannten Daten habe ich gerade per fOrecast bestimmen lassen.

Mein Problem: Ich versuche jetzt mit ja! mobil (was ja bekanntlich bei einem t-mobile netlock funktionieren soll) das iPhone zu aktivieren. iTunes zeigt aber folgende Meldung an: "In dem iPhone, dass sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert". Die SIM-Karte selbst ist aktiviert und läuft auch auf anderen Handys.

Ich bin schon sehr lange am suchen, aber finde keine Lösung zu diesem Problem. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tbubu

Halllo

Ich habe gestern das iPhone 3g meiner Frau auf OS 4.2.1 / Firmware 05.15.04 geupdated. Alles nach Anleitung. Es ging alles sehr reibungslos...

Einzig: Leider funktioniert die Telefonverbindung mit dem Netzbetreiber nicht mehr. Das heisst, man kann nicht mehr telefonieren.

Zwar kann ich die SIM-Karte deblockieren, aber der Anbieter (Sunrise Schweiz)

wird nicht angezeigt. Auch keine anderen Anbieter

Weiss jemand Rat?

LG

Tbubu, Elfingen CH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prognosticon

HI

Gibts es schon ne möglichkeit fürn UNLOCK bei einem 3g, version 4.2.1, bb 05.15.04 mit Jailbreak?

Will aber auf GPS nicht verzichten.

Mein vertrag mit t-mobile läuft bald aus und dann brauch ich den unlock:(

Edit:

Gibt es überhaupt noch Hoffnung auf ne Lösung oder macht sich für so ein altes teil keiner mehr die mühe ne Lösung zu finden?

Würde es schade finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.